Sensoren

  • Hallo zusammen
    überlege gerade neuen Radcomputer zuzulegen. Da die Fenix alles mögliche schon aufzeichnet soll der eigentlich nicht viel mehr als Geschwindigkeit/Distanz mit einem Radsensor messen. Würde den gerne am Hinterrad befestigen. Was sind eure Erfahrungen mit spezifischen Radsensoren?



    Einen Garmin Sensor zur Fenix zu koppeln wäre die andere Möglichkeit. Muss man den dann immer bei der Uhr anmelden? Saugt er viel Akkuleistung? Bin mir nicht sicher ob die Ablesbarkeit am Handgelenk so toll ist (Winkel)...

  • Mein Sensor, Bontrager Duo Trap, wurde von meiner Garmin Forerunner 735XT problemlos erkannt.


    - Muss man den dann immer bei der Uhr anmelden? Nein
    - Saugt er viel Akkuleistung? Nein
    - Ablesbarkeit: Top, ich hab die Uhr am Lenker mit 4 Datenfelder, am Handgelenk geht zwar auch, Ablesbarkeit Winkel ist da wie mit jeder Uhr


    ich für meinen Teil will nichts mehr anders am Lenker, 0 Abstürze, 0 Probleme

  • Habe mir jetzt den Speedsensor und den Kadenzsensor von Garmin gekauft. Macht es Sinn sie mit beiden Protokollen and die fenix zu koppeln (also ANT und BLE)? Beim Handy macht BLE Sinn, aber an der fenix?