(Zumo 395) Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    was ist der Grund das mir die Geschwindigkeitsbegrenzung in Form eines Verkehrsschild (roter Rand, weißer Hintergrund, schwarze Schrift) nicht mehr angezeigt wird.


    Eine Tonausgabe brauche ich nicht aber die Anzeige vermisse ich sehr auch wenn sie nur als Anhaltspunkt zu verstehen ist und nicht immer up to date sein kann.
    Wenn die durch ein Update raus geflogen sein sollte wäre das sehr schade, oder kann man die durch eine Einstellung wieder anzeigen lassen.


    Bisher habe ich den Eintrag nicht gefunden. Der Geschwindigkeitswarnern gibt ja ein akustisches Signal aus.


    Viele Grüße

  • Das Problem, dass Geschwindigkeitswarnungen (und Schule, Wildtiere usw.) nicht angezeigt werden, trat bei mir seit dem Update ca. April 2019 (Firmware und Garmin-Karte) auf. Ursache war wohl, dass man nicht mehr gleichzeitig neben den Garmin-Karten weitere, zum Beispiel OSM-Karten, anhaken darf; sehr ärgerlich.
    Habe ich nur Garmin-Karten an und schalte dann eine OSM-Karte hinzu, funktionieren die Warnungen. wenn ich nun das Gerät aus-/einschalten bleiben die Warnungen aus. Wähle ich nun die "nicht-Garmin-Karten" wieder ab und schalte gas Gerät aus/ein, funktionieren die Warnungen wieder. Fehler oder Feature?


    Viele Grüße, Dieter

  • Hallo Rollerfahrer,

    ich hatte heute das gleiche Problem wie barniey auf meiner Motorradtour festgestellt. Seit einiger Zeit wird das Geschwindigkeitslimit nicht mehr angezeigt.

    Habe erst versucht, über die Einstallungen das Problem zu lösen. Habe aber nicht gefunden.

    Anschliessend im Netz gesucht und Deinen Tipp gefunden. Tatsächlich war eine OSM-Karte parallel installiert. Ich erinnere mich jatzt auch, dass ich im Dezember mit den OSM-Karten wegen einer Fernreise 'rumgespielt' hatte.

    Habe die jetzt wieder rausgenommen und teste das Ergebnis die Tage.

    Mir fehlen seit einiger Zeit auch die Entfernungsangaben zum nächten Abbiegepunkt. Vielleicht kommen diese ja auch wieder.

    Garmin Zumo 396, Garmin Oregon 700, Forerunner 235

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...