Zumo 595 erkennt GPX Datei nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,



    da ich im Urlaub auf unnötiges Gewicht (Lap top mit Base Camp) verzichten will möchte ich die Routenplanung auf einem I Pad mit Scenic durchführen.



    Das klappt auch ganz gut. Die Route kann als GPX exportiert und mittels eines File Hub auf das Zumo in den Ordner GPX aufgespielt werden.



    Allein das Zumo 595 erkennt die GPX Datei nicht.



    :confused::confused:


    Kennt jemand eine Lösung?



    Gruß Wolfe

  • Hallo Wolfe
    Es kann vorkommen, das gpx nicht gleich gpx ist.
    Wenn da z.B. 'unsauberer' Code drin ist, ist es möglich dass die Datei von gewissen Tools nicht interpretiert werden kann.
    Konvertiere die Datei mal von gpx nach gpx (gpsies, GPS Vizualizer, gpsbabel), evtl. wird die datei dadurch 'repariert' und kann vom zumo gelesen werden.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Allein das Zumo 595 erkennt die GPX Datei nicht.

    Beats Vorschlag funktioniert nur, wenn die Grundstruktur der GPX-Datei in Ordnung ist. Falls du damit keinen Erfolg hast, könntest du hier mal eine solche GPX-Datei gezippt als Anhang zur Verfügung stellen, damit man nachsehen könnte, was darin nicht in Ordnung ist. Die Glaskugeln sind gerade alle zur Reparatur.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)