Dashboard

  • Hallo, das Zumo 395 kann man nach meinem Wissensstand keine geänderten Dashboards verwenden.
    Das vorhandene hat außer der Zurück-Taste und dem Schraubenschlüssel nur 2 Felder; das linke (Tempo) bietet zwar, wenn ich länger draufdrücke etliche Felder, aber ich kann keines auswählen (dient wohl nur zur Abfrage der Daten), während das rechte frei belegbar ist.
    Mache ich einen Gedankenfehler oder ist das Tempo-Feld wirklich nicht zu ändern bzw. gibt es vielleicht doch noch eine andere Dashboard-Möglichkeit?

  • Ich habe zwar einen 595, aber ich denke, der 395 sollte das auch können.
    1. Das Tempofeld kann nicht geändert werden.
    2. Das rechte Feld kann geändert werden, wie Du das schon beschrieben hast.


    Wenn Du mehr Infos haben möchtest, dann probiere mal folgendes aus:
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/wrouCqk.png]


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/cdp9d2k.png]


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/Swlh5Ns.png]


    Die nun drei Felder rechts kannst Du dann mit Infos belegen, die Du gerne sehen möchtest oder Dir wichtig sind.

    Gruß Andi :)
    - ZÛMO 595 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 64GB - CN NTU LifeTimeAbo
    - DriveSmart 61 - FW üblicherweise aktuell - CN NTU LifeTimeAbo

    - Montana 680t - FW üblicherweise aktuell - SDHC 64GB - OSM-Karten
    - OREGON 450 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 8GB - OSM-Karten

    - Zumo 550 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 8GB - CN NT LifeTimeAbo

  • Hallo Andi,
    danke für die Antwort. Hab es gleich mal ausprobiert und werde es so nutzen.
    Nimmt halt leider ein ganzes Stück vom Kartenbildschirm weg, Felder unten sind eleganter.

    Gruß Günther


    __________________________________
    Garmin Zumo 395LM Softwareversion 4.60

  • Deshalb habe ich das 595er (5 Zoll).:D


    ja, so ungerecht ist die Welt. An meiner großen BMW hatte ich den Navigator V, auch mit großem Display und den Möglichkeiten der Dashboardveränderung.
    Jetzt an der Vespa wollte ich bewußt ein kleinformatiges Navi, deshalb das 395 und dann klauen die mir zursätzlich die Möglichkeiten der Dashboadveränderung :(

    Gruß Günther


    __________________________________
    Garmin Zumo 395LM Softwareversion 4.60