Dashboard

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, das Zumo 395 kann man nach meinem Wissensstand keine geänderten Dashboards verwenden.
    Das vorhandene hat außer der Zurück-Taste und dem Schraubenschlüssel nur 2 Felder; das linke (Tempo) bietet zwar, wenn ich länger draufdrücke etliche Felder, aber ich kann keines auswählen (dient wohl nur zur Abfrage der Daten), während das rechte frei belegbar ist.
    Mache ich einen Gedankenfehler oder ist das Tempo-Feld wirklich nicht zu ändern bzw. gibt es vielleicht doch noch eine andere Dashboard-Möglichkeit?

  • Ich habe zwar einen 595, aber ich denke, der 395 sollte das auch können.
    1. Das Tempofeld kann nicht geändert werden.
    2. Das rechte Feld kann geändert werden, wie Du das schon beschrieben hast.


    Wenn Du mehr Infos haben möchtest, dann probiere mal folgendes aus:
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/wrouCqk.png]


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/cdp9d2k.png]


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/Swlh5Ns.png]


    Die nun drei Felder rechts kannst Du dann mit Infos belegen, die Du gerne sehen möchtest oder Dir wichtig sind.

  • Hallo Andi,
    danke für die Antwort. Hab es gleich mal ausprobiert und werde es so nutzen.
    Nimmt halt leider ein ganzes Stück vom Kartenbildschirm weg, Felder unten sind eleganter.

    Gruß Günther


    __________________________________
    Garmin Zumo 395LM Softwareversion 4.60

    Basecamp 4.7.5

    CityNavigator Europe NTU 2024.20

    Windows 11 Pro - Version 23H2

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Deshalb habe ich das 595er (5 Zoll).:D


    ja, so ungerecht ist die Welt. An meiner großen BMW hatte ich den Navigator V, auch mit großem Display und den Möglichkeiten der Dashboardveränderung.
    Jetzt an der Vespa wollte ich bewußt ein kleinformatiges Navi, deshalb das 395 und dann klauen die mir zursätzlich die Möglichkeiten der Dashboadveränderung :(

    Gruß Günther


    __________________________________
    Garmin Zumo 395LM Softwareversion 4.60

    Basecamp 4.7.5

    CityNavigator Europe NTU 2024.20

    Windows 11 Pro - Version 23H2