Holux ezTour , keine neue Version in Zukunft

  • Für "ezTour", welche vor allem bei Holux GPS Datenloggern Verwendung findet, wird es in Zukunft vermutlich keine Updates mehr geben. Die aktuelle Version 3.2 ist auch nicht mehr bei holux.com verfügbar, da holux.com und dessen Support-Seiten abgeschaltet wurde.


    Wer Holux ezTour nutzt und eine Kopie besitzt, sollte diese und den dazugehörigen Freischaltschlüssel sorgfältig aufbewahren.

  • Die letzte aktuelle Version von ezTour Plus war 4.4 vom Jul 2019, aber auch wenn man die noch hat, ist sie nur noch bedingt nutzbar, da nach Abschaltung von Holux.com die Karte von Google Maps nicht mehr angezeigt wird. Den Device Log kann man aber nach wie vor lesen, in ein Projekt speichern und als GPX exportieren. Die GPX Tracks kann ich dann mit RouteConverter oder GeoSetter weiterhin anzeigen und verarbeiten. Insofern ist es zwar unschön, aber nicht allzu tragisch.