Cityselect 7.0 sinnvolles Update ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hey,


    habe mit freude festgestellt, daß es jetzt die Version 7.0 gibt.


    Macht es Sinn eine Version 6 auf die Version 7.0 upzugraden ?


    Hat es einer schon probiert. Meine 6 müßte die letzte Verion sein und hat eigentlich keinen Fehler.


    Würde mich über ein Feedback freuen.


    :)

  • Hallo Willipat,


    die Frage lässt sich genau so leicht beantworten wie „Soll ich das neue Modell meiner Autofirma kaufen?“!


    Deutschland ist bereits jetzt sehr genau erfasst, aber es gibt doch ständig Änderungen. In meiner Stadt ist der Verlauf einer Durchgangsstrasse beträchtlich geändert worden. Mich stört es nicht, dass die Änderung erst in der Version 7 auftaucht. Ein Fremder denkt darüber sicher ganz anders, wenn die Straße so völlig anders verläuft, als auf dem Display angezeigt.
    Deutlichere Erweiterungen gibt es im Ausland. Ich habe inzwischen gesehen, dass der Süden Finnlands z.B. überwiegende straßengenau erfasst ist. Für den nächsten Urlaub bekomme ich Tenerife (bis jetzt nur Santa Cruz erfasst) jetzt sehr ausführlich. Das gleiche gilt für Gran Canaria, Lanzarote, Fuerteventura.


    Am einfachsten ist es, im GARMIN Viewer nachzusehen, ob die Gebiete, in denen man sich bewegen wird, Änderungen aufweisen. Für mich ist das Update beschlossene Sache.


    Grüße
    Bunav


  • Tja, das ist richtig, die Frage ist nicht einfach. Wenn du das Upgrade hast, kannst du ja mal sagen ob es sich wirklich gelohnt hat.


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Willipat,


    wie bereits gesagt, für mich lohnt es sich. Das weiß ich, weil ich etliche der mich interessierenden Dinge schon gesehen habe. Falls ich das nicht deutlich gemacht habe, bei GARMIN.COM kann man die Version 7 schon einiger Zeit betrachten („MapViewer“). Es war bei mir stets etwas zeitraubend –trotz DSL--, aber man kann sich alles ansehen und bis in die stärkste Stufe hineinzoomen.


    Noch ein Hinweis zu deiner Signatur: „CitySelect V6.5“ ist leicht irreführend. Die Namensgebung bei GARMIN ist tatsächlich etwas unglücklich. Das Betrachtungsprogramm heißt MapSource, die letzte Version hat die Nr. 6.5.
    Das Kartenmaterial nennt sich nun auch MapSource, wir benutzen beide die Version CitySelect V6, und ich warte darauf, demnächst V7 zu bekommen.


    Grüße
    Bunav

  • für die Kartenprodukte MapSource City Selcet, City Navigator usw.
    gibt es eine eigene Rubrik
    Garmin MapSource und MapSource updates.


    Bitte diese Rubrik verwenden, damit die Themen im Forum nicht auseinanderlaufen.


    Ausserdem gibt es bereits einen ausführlichen tread zum Thema
    CS v7 bitte diesen benützen und hier weiterlesen/weiterschreiben:


    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=6705


    Danke



    tread geschlossen

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite