Autohalterung Navigator 6

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, habe mir die Autohalterung für den N6 gekauft und musste leider feststellen das hier kein Mikrofon eingebaut ist.

    Dieses wäre aber notwendig um den N6 auch als Freisprechanlage nützen zu können.

    Nutzt ihr den N6 als Freisprechanlage im Auto?

    Beim Garmin Zumo 595 hat das super funktioniert, außerdem war die KFZ Halterung sogar im Lieferumfang enthalten (Mikro im Navi).

    Beim Garmin Zumo 500 war das Mikro in der Autohalterung eingebaut.

    Warum macht BMW/Garmin solche Rückschritte, und lässt sich das Zubehör noch so teuer bezahlen?

  • Ähem, du hast wohl die falsche gekauft (Zumo 660) denn es gibt sehr wohl eine Halterung mit eingebautem Lautsprecher für den Navigator 6.

    Sieh mal hier ...


    Wenn ich zitieren darf:

    Zitat

    "Der integrierte Lautsprecher ermöglicht die Ausgabe der Audioansagen."

  • Mit einem Lautsprecher hat er nur eine Ausgabe.

    Er meint aber ein Mikrofon für Eingabe. Soweit ich das verstanden habe.

    Mit dieser Funktion Freisprechen über Navi hab ich mich aber noch nie beschäftigt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Huch, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry ...

    Ich brauche die Funktion selbst nicht, dennoch schreibt oben zitierter Anbieter unter anderem:

    Zitat

    "Der Navigator kann im Fahrzeug als praktische Freisprecheinrichtung für Bluetooth-Mobiltelefone genutzt werden.

    Die Ausgabe von MP3-Dateien vom Navigator über die Lautsprecher des PKW-Montagekits ist nicht möglich. Dies funktioniert ausschließlich über ein A2DP-fähiges Headset."