Beiträge von Lumi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Wenn mein N 6 kaputt und weggeschmissen wird, hab ich keine CN NTU mehr in Bc. Jetzt such ich schon mal nach einem Planungsprogramm für mein CRN. Irgendwie werd ich aber mit OSM Maps nicht warm. Egal ob in Bc geladen oder mit einem anderen Routenprogramm.

    Frage zu Kurviger.

    Ich habe nur die kostenlose Kurviger Version.

    Jetzt gibt es beim wechsel von Planung zu Export ein Kästchen, das ich nicht anwählen kann

    "Exportiere Shaping-Points".

    Ist Bestandteil der Bezahlfunktion.

    Aber es geht doch auch ohne oder fehlt mir was wichtiges ?

    MRA interessiert mich sehr, würde auch die 79 € bezahlen, aber dann wäre unabdingbar die Tour egal mit welcher Ansicht geplant mit google Maps/Verkehr überprüfen lassen zu können.

    Die Optische Ansicht von Google Maps reicht mir nicht. Die Verkehrslage und Sperrungen in Echtzeit sind mein Kaufkriterium.

    Willst Du mit der serienmäßigen TopoActive arbeiten, dann alle aktivieren die dazu gehören. Wenn Du mit der Freizeitkarte arbeitest, alle deaktivieren und nur die Freizeitkarte aktivieren. Wenn Du die Pluskarten der Freizeitkarte hast oder D und ALPS dann trotzdem nur eine anwählen.

    Zur gestellten Frage.

    Klar kann man einfach eine vorhandene Bestandstour neu berechnen. Wenn die km Angabe vorher und nachher gleich ist passt es. Kommt aber leider zu oft vor das es Unterschiede gibt. Bei einer 4 Spurigen Schnellstraße baulich getrennt hats den Wegpunkt sogar mal auf die Gegenspur gehauen. Also Ausfahrt raus, Punkt überfahren und auf die richtige zurück.

    Ich hab rein gar nichts verändert und trotzdem startet mein Navi in 9 von 10 Fällen nach 22 sek und dann nach 52 sek. Man muß nicht immer alles nachvollziehen können.

    Richtig und das war seither eine geniale Möglichkeit aus einer 150 km Tour nicht vor lauter Umleitungen eine 190 km Tour zu machen. Einfach die gpx von der Festplatte hochladen und schauen obs und wo es klemmt. Seit das Programm einen neuen Namen hat geht das nicht mehr und ist überflüssig geworden.

    "Route kann nicht berechnet werden "

    Ich plane mit BC und der Freizeitkarte eine Route oder zeichne ein heruntergeladenen Track nach.

    Damit ich am Wanderparkplatz nicht in die gegengesetzte Richtung laufe hab ich den ersten Punkt umbenannt und zwar in den Namen der Route.

    Also: Route in BC anwählen, doppelklicken, Eigenschaftenfenster öffnet sich. Ersten Punkt, rechte M Taste: Zwischenziel bearbeiten, umbenennen.

    GPX Route wird im Etrex auf der SD im GPX Ordner abgelegt.

    Leider heißt der erste Punkt im Etrex Feld/Waldweg und nicht so wie ich in umbenannt habe.

    Das hat man gerne wenn die Route mit dem Einfügen Werkzeug auf eine andere Straße gesetzt wird. Aber auch nicht immer, eine Pointe hab ich noch nie erfasst. Egal, ab dem zwein Punkt bis zum vorletzten alle markieren und auf ohne Alarm mit einem Rutsch umstellen. Wenn die Auswahl nicht zur Verfügung steht, sind alle Punkte durch Zufall ohne entstanden.