76c mit TTQV 2.5

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo GPSler,
    seit ich ein neues GPS ( 76c ) habe, kann ich keine Daten ( Tracks / Waypoints ) in mein TTQV 2.5 laden.
    Weder über Seriell noch über USB.
    Hat jemand das gleiche Problem oder weiß jemand eine Lösung für Dieses.
    Danke im Voraus
    Günther

  • Hallo Günter,
    das Problem wird sich vielleicht garnicht lösen lassen. Die aktuelleste Version von TTQV 2.5 ist aus dem Dezember 2003. Häufig war es notwendig bei Erscheinen neuer GPS-Geräte Anpassungen an der Software vorzunehmen, das wird dann in die aktuellste Version eingebaut....die aktuellste ist aber jetzt TTQV3.0 Vers. 106.
    Da aber das 76c lange nach der letzten Version von QV2.5 erschienen ist hast Du schlechte Karten.
    Im übrigen hat die Version 2.5 keinen USB -Support gehabt, das kann garnicht klappen.


    Du kannst mal probieren die Daten seriell nicht übers Garmin Protikoll sondern mit NMEA auszulesen. Vielleicht geht das....


    Sonst wird Dir nichts übrigbleiben und ein Update auf QV 3.0 zu kaufen. Damit wird dann wieder alles gehen. Falls Du das erwägst und noch warten kannst, solltest Du das erscheinen von QV 4.0 abwarten. Das könnte schon dieses Quartals geschehen und Du hast dann eine Version übersprungen.


    Bis denn
    Ortwin

  • Hallo,


    ich fürchte, Ortwin hat mit seiner Antwort recht. QV 2.5 und dein 76c sind einfach nicht kompatibel.
    Aber um sicher zu gehen, würde ich die Frage im Forum von ttqv stellen. Vielleicht finden die ja doch eine Lösung.


    Gruß,


    Herbert :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • GPS-User


    Ein indirekter Weg wäre, die Daten vom 76c mit Hilfe von g7ToWin herunter zu laden. g7ToWin kann die Daten in sehr vielen verschiedenen Formaten speichern. Mit Sicherheit auch in eines, das von TTQV gelesen werden kann.


    Gruß
    Holgi