Welche Software für Garmin GPS III?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe mir ein Garmin GPS III bei Ebay ersteigert. Das Teil funktioniert bisher eigentlich so, wie ich mir es erhoffte.
    Nun würde ich das GPS III gerne über ein Kabel, das ich schon habe, mit einem Laptop oder dem heimischen PC koppeln.
    Beim Kabel war eine CD mit verschiedenen Programmen namens
    wingps; fungawi; Terrian Navigator; CompeGPS; WaypointW3; Pan Terra; Ozi Explorer; EXpertGPS; EasyGPS
    dabei.
    Kann mir jemand erklären, was ich mit den Programmen alles machen kann?
    Ich möchte eigentlich nur das GPS mit dem Laptop verbinden und dann ein Navigationssystem im Auto haben, oder zu Hause den PC mit dem GPS verbinden, um Routen auszuwerten. Routenplaner ist vorhanden.


    Es grüßt "Neptun"
    der gerade etwas ratlos ist und Nachhilfe sucht

  • Hallo Neptun,


    das GPSIII kenn ich nicht so genau, doch glaub ich, dass es der Vorgänger des GPS V ist.
    Mit den Programmen auf der CD kannst du verschiedenste Tracks, Routen etc. aus dem GPSIII ein- bzw. auslesen, diese Prgms. hier zu erläutern würde zu weit führen, jedoch sind alle so ähnlich wie das MapSource von GARMIN.
    Das MapSource Programm ist z.B. auf der MetroGuide CD und lädt sich beim Einlegen in die PC/Laptop Drive automatisch. Updates dazu gibt es auf GARMIN's homepage.
    Nehme an, dass du auch diese MetroGuide CD mitersteigert hast, mit der du die Karten-Daten von MapSource in dein Gerät laden kannst.


    Grüsse


    Pete


    Linz/Austria Sierra Vista/AZ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...