Ich werd noch verrückt!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Thomas,

    Zitat

    Ja aber wo muss ich das eingeben oder suchen.


    mit einem Dateimanager z.B. Explorer suchen (ich bevorzuge ZTREE) !


    Ich weiß nicht, auf welchem Laufwerk und in welcher Directory du die Software installiert hast. Wenn man die Installationsprogramme gewähren lässt, wählen diese C:\Programme\.... , was ich allerdings nicht mag.
    Falls du keine Vorstellung hast, wo das Programm steckt, dann suche doch nach „CardInst“, der Name kommt wahrscheinlich nur bei einem einzigen Verzeichnis vor und bei einer DLL. Pfad genau notieren, mit Explorer suchen.
    ....\xyz\CardInst\ ist ein Verzeichnis eine Ebene unterhalb deines Benutzernamens xyz.
    Auf der gleichen Ebene findet sich das Verzeichnis ....\xyz\address\ mit der Datei ....xyz\address\address.dat.


    Grüße
    Bunav

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Thomas,


    Die Datei address.dat ist nicht zum Öffnen gedacht, es ging mir nur darum, eine Veränderung zu beobachten. Allerdings muss ich dementieren, dass nach dem HotSync der Ordner leer ist. Wie ich in diese Situation kam, kann ich nicht mehr rekonstruieren. Ich habe auch bei einem älteren Backup der Festplatte nachgesehen, dass adress.dat erhalten bleibt. Änderungen könnte man über Datum/Uhrzeit erkennen.


    Fazit: ich weiß nicht weiter. Ob man sich von einer Neuinstallation viel erhoffen kann, ist mir unklar. Wenn Übertragen vom iQue zum PC funktioniert, sollte HotSync in Ordnung sein, Winfried hat ja auf die Einstellungen hingewiesen. Hast du schon getestet, ob ein Kalendereintrag (Termin) oder eine Aufgabe, die in PalmDesktop eingefügt wurde, im iQue ankommt?


    Ratlos grüßend
    Bunav

  • Servus Bunav
    Ich glaube von Palm geht nichts zum iQue weder Aufgaben noch Kalender.
    Übertragungenvom iQue zu Palm geht auch nicht
    Adressen von Outlook zum iQue geht
    Adressen vom iQue zu outlook geht auch
    Gruss Thomas

  • Zitat

    Zitat von Boxer83@15.01.2005 - 19:57
    Ich versuche schon den ganzen Tag meine Urlaubstour durch Italien auf den iQue zu bekommen. Ich habe die Tour in Mapsource mit Wegpunkten fertig, drücke dann auf Speichern und Datei-Exportieren-Speichern. (...)

    Habe es bei mir gerade ausprobiert. Es geht noch. Habe allerdings noch MapSource 6.3. Ich exportiere in das alte *.mps-Format.
    Hast du es mal mit wenigen neuen Wegpunkten versucht (z.B. nur mit einem)? Habe sehr dunkel was im Kopf, dass es bei sehr vielen Wegpunkten ein Problem gab.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von labella-baron@16.01.2005 - 21:07
    Habe es bei mir gerade ausprobiert. Es geht noch. Habe allerdings noch MapSource 6.3. Ich exportiere in das alte *.mps-Format.
    Hast du es mal mit wenigen neuen Wegpunkten versucht (z.B. nur mit einem)? Habe sehr dunkel was im Kopf, dass es bei sehr vielen Wegpunkten ein Problem gab.


    Hallo
    ich habe es auch schon mit 5 Wegpunkten versucht geht nicht.
    Ich habe auch versucht einem Kalendereintrag zu übersenden geht nich
    Mit meinem Palm stimmt was nicht ich weiss aber nicht was
    Gruss Thomas

  • Hallo labella-baron,

    Zitat

    Hast du es mal mit wenigen neuen Wegpunkten versucht (z.B. nur mit einem)? Habe sehr dunkel was im Kopf, dass es bei sehr vielen Wegpunkten ein Problem gab.


    daran kann es auch nicht liegen. Ich hab letztlich mal so 2800 Punkte auf einmal vom PC über PalmDesktop zum iQue rübergespielt. Das ging auch.


    Der Desktop (und damit auch der HotSync) sollte mal neu installiert werden. :bye:

  • Hurra es funktioniert
    Ich habe den Palm neu aufgespielt und siehe da meine Wegpunkte sind bei Betty.
    Jetzt habe ich die WP auf Betty, könnte mir jetzt noch einer erklären was ich machen muss um eine Tour auf Betty zu haben?
    Gruss Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Thomas,


    a) Gratulation, dass der Transfer nun klappt und du nicht verrückt werden musst.


    b) Du kannst nichts tun, weil sich Routen nicht übertragen lassen. Das ist hier im Forum sehr oft besprochen worden, als ich meinen iQue kaufte, war mir das klar. Die Idee ist eigentlich, dass man das Ziel eingibt, das kann eine gespeicherte Adresse (Wegpunkt) sein und das GPS die Route ab der augenblicklichen Position ermittelt. Wenn man andere Vorstellungen hat, kann man über die Routingeinstellung „Zwischenziele bearbeiten“ die Route über gewünschte Punkte leiten.


    Grüße
    Bunav

  • Servus Bunav
    Ich danke dir für deine Mühe war echt super von dir.
    Ich kann also meine Route nur vom jetzigen Standpunkt aus berechnen?
    Da kann ich mit leben.
    Werde heute Abend meine Tour neu eingeben dann kann es im Juni losgehen.
    Mein Motorrad freut sich schon.
    Noch mal Danke
    Gruss Thomas

  • Hallo Thomas,


    Zitat

    Zitat von Boxer83@17.01.2005 - 11:33
    Ich kann also meine Route nur vom jetzigen Standpunkt aus berechnen?
    Da kann ich mit leben.


    Das geht auch anders...........


    Auf der Seite, wo die Satelliten angezeigt werden, da kann man "neuer Standpunkt" o.s.ä. eingeben. Das könnte z.B. dein Urlaushotel sein. So kannst du dann alle Routen von dort aus planen. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Boxer83@16.01.2005 - 22:34
    Jetzt habe ich die WP auf Betty, könnte mir jetzt noch einer erklären was ich machen muss um eine Tour auf Betty zu haben?

    Du musst auf der Route von A nach B alle gewünschten Wegpunkte händisch heineineditieren. Das geht natürlich am Besten, wenn du Namen vergeben hast aus welcher die Reihenfolge und eventuell die Route hevorgeht.



  • Hallo Bunav,
    also a) habe ich gemacht und unter abc.mps abgespeichert.


    unter B) finde ich kein Wegpunkt-Symbol im Palm Desktop (Version 4.1)
    Ich kann zwar links "Install" anklicken und mir unter Auswahl "alle files" die Datei abc.mps im Install Tool anzeigen lassen, aber die Übertragung zum iQue funktioniert überhaupt nicht. Es gibt die Meldung, dass Betty kein Programm hat, mit dem die abc.mps geöffnet werden könnte.
    Fehlermeldung lautet:
    HotSync-Vorgang hat begonnen 03/29/05 15:43:42
    FEHLER: Die folgenden Dateien konnten auf SecureDigital (SD)-Karte nicht installiert werden, weil sich auf dem Handheld keine Anwendung zum Öffnen dieser Dateien befindet.
    Wenn Sie erst vor kurzem eine solche Anwendung installiert haben, führen Sie diese Anwendung aus und füh
    Freiburg.mps
    Auf Karte installieren synchronisation fehlgeschlagen
    Conduitfehler: Unbekannter Fehler (1000)


    Merkwürdig ist, wenn ich unter MS bei dem Wegpunkt "Karte um Wegpunkt auswählen" anklicke, dann kann ich diese Kachel einwandfrei an Betty übertragen.


    Warum funktioniert das mit den Wegpunkten nicht? Woran liegt es?


    Gruß
    Icfan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Icfan,


    du must das Program iQue 3600 Transfer Waypoints Ver. 2.2 as of May 24, 2004 hier downloaden und installieren. Danach taucht dann das grüne Fähnchen in Palm-Desktop auf. Jedoch nur auf der Adressenseite. Darauf klicken, die Datei abc.mps suchen und einladen. Sofort sind dann deine Wegpunkte in der Adressenliste in der Kategorie "nicht abgelegt". Sinnvollerweise sollte man vorher alle schon vorhandenen Adressen in eigene Kategorien ordnen. So hat man die neuen Adressen sofort griffbereit und kann sie den entsprechenden Kategorien zuordnen.
    Das grüne Fähnchen siehst du im folgenden Bild über dem Cursor............. :bye:


    [Blockierte Grafik: http://www.brox-janning.de/wj-Bilder/2005-03-29-01.jpg]