Kurszeiger etc.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    nun bin ich also auch nicht mehr orientierungslos. Ich hab mich bei der Auswahl zwischen GPSmap 60C und dem Quest für letzteren entschieden. Funktioniert auch im Auto ganz prima, auf der Q habs ich aber noch nicht getestet.
    Nun zur Frage. Ich finde die Richtungsanzeiger-Funktion ganz gut und stelle mir vor, im Sommer damit auch gemütlich durch die Gegend zu düsen. Tuts die nur bei Trackback? Oder wie lässt sich die aktivieren, wenn ich z.B. von A nach B will und dann noch ein bissle hier lang und da lang will? Bei Routenneubrechnung weiss ich ja immer nicht, in welche Richtung das Ziel liegt.
    Und was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen Kurszeiger und Peilingszeiger?
    Danke schon mal
    Grüssle,
    Uwe


    P.S.: Hat von Euch jemand das Stromkabel schon gekürzt oder einfach alles unter den Tank gepackt? Mopped: R1100GS
    Der 60C kann auch Mondphasen und Sonnenaufgang etc. Kann der Quest das auch?


  • Wenn du unter Einstellungen/Routing Einstellungen Luftlinie einstellst hast du immer den Richtungsanzeiger.


    LG Mister L

  • Zitat

    Zitat von UweD@15.01.2005 - 20:38
    Der 60C kann auch Mondphasen und Sonnenaufgang etc. Kann der Quest das auch?


    Moin !


    Eine eigene Seite wie beim 60er gibt es wohl nicht, aber in dem Treat "Zoombereich ?" http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=7138 ist beschrieben, wie man SR und SR auf dem Quest angezeigt bekommt.


    Sam

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Kurszeiger und Peilingszeiger


    Hoffentlich verwechsele ich das jetzt nicht.


    Der Peilungszeiger zeigt dir die Richtung zum WegpunKt bzw. Ziel an. Der Kurszeiger ist wichtig wenn du auf dem Wasser oder in der Luft navigieren willst. Er zeigt dir an wenn du deinen Kurs verlässt durch verschieben der Peillinie. Dies ist z.B. wichtig wenn man einen Hafen ansteuert damit man auf dem geplanten Kurs dort einläuft und nicht vielleicht von der Seite durch ein Riff. Gleiches gilt für die Luftfahrt, du willst ja auf der Landebahn landen und nicht schräg die Landebahn kreutzen.


    Hoffentlich habe ich das jetzt so einigermassen verständlich ausgedrückt.

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1