Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute
    ich habe schon wieder ein Problem.
    Ich habe bei meiner 512 MB Karte 280 MB mit Kartentaten belegt.
    Bei meine Tour durch Italien habe ich 180 Wegpunkte.
    Ich habe den iQue von A nach B berechnen lassen Jetzt möchte ich die Wegpunkte eingeben und neu berechnen lassen. Das Eingeben der Wegpunkte ist ja eine arbeit ohne Ende.
    Mein Problem ist, wenn ich mehr als 50 Wegpunkte eingebe kommt die Meldung zuwenig Speicher vorhanden. Das kann doch gar nicht sein oder?
    Was mach ich schon wieder falsch?
    Gruss Thomas

  • Zitat

    Zitat von Boxer83@18.01.2005 - 00:50
    Bei meine Tour durch Italien habe ich 180 Wegpunkte.
    Ich habe den iQue von A nach B berechnen lassen Jetzt möchte ich die Wegpunkte eingeben und neu berechnen lassen. Das Eingeben der Wegpunkte ist ja eine arbeit ohne Ende.
    Mein Problem ist, wenn ich mehr als 50 Wegpunkte eingebe kommt die Meldung zuwenig Speicher vorhanden. Das kann doch gar nicht sein oder?
    Was mach ich schon wieder falsch?

    50 Via-Wegpunkte in einer einzelnen Route? Das ist aber schon heftig. Auf den garmin.de-Seiten steht, dass nur 50 Routen a 50 Wegpunkte gehen!
    Da kannst du noch ein bischen zulegen bis die 2500 voll sind ;)
    So umständlich ist das Eintragen nicht, wenn Sie namentlich geordnet sind oder du tippst den Wegpunkt in der Karte an, dann das Routing-Symbol, dann Via. jetzt wird dir in dem Zusatzmenu bereits der Wegpunktname angeboten, antippen zurück zur Karte usf.

  • Bei mir gibts beim Speichern einer Route mit mehr als 30 Zwischenzielen einen Fatal Alert und die Funktion Routen speichern ist nicht mehr zu gebrauchen, Betty hängt sich immer auf.


    Mit einen Non Volatil Memory Reset oder dem NonVolUtil lässt dich die Routendatei löschen und alles funktionniert wieder.



    NVMR: alle GPS Einstellungen werden gelöscht (Almanach Daten, erlernte Geschwindigkeitsprofile, Routen, Tracks, usw


    Switch unit off
    Press and hold RESET
    Press and Hold DATEBOOK and ESC
    Release RESET
    wait for unit to switch on
    Release DATEBOOK and ESC.



    NonVolUtil: erlaubt Zugriff auf GPS interne Dateien


    <<NonVolUtil.prc>> und <<NonVolLib.prc>> installieren, NonVolUtil starten und die Datei "UDB Saved Routes" löschen.


    Simon

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...