Expeditionsmodus light

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen,

    ich habe die Instinct Solar Tactical, aber auch die anderen sowie die neue Instinct 2 haben ja die Funktion des Expeditions-Modus.

    Mein Problem damit ist, dass die Uhr in einen extremen Batteriesparmodus geht und bspw. keine Handybenachrichtigungen mehr durchstellt, keine Herzfrequenz misst und keine Schritte zählt.

    Gibt es einen anderen Weg zur Möglichkeit GPS-Punkte in einem bestimmten Intervall (etwa 30min) abzuspeichern, die übrigen Einstellungen aber nicht zu ändern? Bisher ist mir nur die manuelle Variante geblieben, bei der ich an wesentlichen Stellen (und das weitaus seltener als es eine 30min-Automatik täte) händisch kurz einen Wegpunkt speichere.

    Mein Anwendungsfall sind lange Outdoor-Touren, bei denen ich auch gar kein Handy eingeschaltet habe, da es eh kein Netz gibt. Meine Schrittanzahl würde ich da schon gerne tracken.

    Danke und Grüße

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.