MS findet Strasse nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bikergruss aus Mönchengladbach


    Hallo guten tag


    woran liegt das : Suche eine Strasse in Modena mit MS die ist auch eingezeichnet in diesem Fall Via Francia in Modena wurde nicht
    gefunden oder mache ich beim suchen einen fehler?? Auch der SPIII
    mit Feindaten von Modena wollte die Strasse nicht finden!!!!!!! Habe sie
    dann gesucht in der Karte und mit dem Zeiger manuel angegeben
    dann hatte ich sie aber finden wollte sie sich nicht lassen


    Noch mal zum Nachbasteln 41100 Modena Via Francia?? Ist das ein Suchfehler


    oder bin ich zu dumm :motz:


    Gefunden Habe ich sie ja aber halt nicht mit der Suche zuhause mit MS 6.5 nur
    mit manueller suche auf der Karte also eingezeichnet ist sie !!!!!


    Ist nicht lebenswichtig aber wüsste zu gerne wo da der Fehler liegt :ph34r:



    Mein Map&Guide hatte die sofort!!Und die haben ja auch Navtech Daten


    Bikergrüsse aus Mönchengladbach N44 40.061 E10 56.281 da isse

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Also mein MS findet die Straße. Vorgehen:


    + Neue Route
    + Orte suchen und einfügen auswählen
    + Reiter Adresse auswählen
    + bei Stadt Modena eingeben bzw. auswählen
    + bei Straße auswählen Francia eingeben, zweiter Eintrag ist Avendia Francia
    + Suchen auswählen
    + daraufhin wird bei Orte zehnmal die Via Francia in Modena angezeigt


    Auf dem Quest nicht getestet...

  • Bikergruss aus Mönchengladbach


    Tatsächlich so hat er das gefunden; nun ja doch zu blöd zum richtigen eingeben


    ich hatte immer Via Francia gesucht und da wolte er nicht!!!!


    Mit nur Francia gings dann!! Danke aber für die Antwort


    bin :ph34r: ja noch lernfähig


    gruss und schöne woche

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • tourenfahrer:
    du bist nicht zu blöd zum eingeben, hier eine kurze Erklärung (steht auch in MS so drinnen!):


    Wenn du nach einer Strasse suchst sollst du "Strasse" weglassen,
    du suchst also die "Kölnerstrasse", sollst aber als Suchbegriff nur "Kölner" eingeben (steht als Beispiel in MS oben in jeder Suche-schau mal)


    Wie wir schön öfter hier angemerkt haben, ist das Kartenmaterial in CS und CN in der jeweiligen Landessprache eingetragen - hat den Vorteil das du dann Vorort genau den gleichen Namen am Strassenschild hast.



    Und so wie du es im "deutschen" Kartenmaterial machst mit weglassen von
    "Strasse" bei der Suche, musst du nun in Italien das "Via" weglassen = wie bei uns in deutsch "Strasse".


    Ebenso lässt du in Ungarn den Begriff "utca" weg (=Strasse)
    in Frankreich lässt du das "Rue" weg
    usw usw usw
    ebenso lässt du "platz" weg!


    In Italien musst du extrem vorsichtig sein mit der jeweiligen Schreibweise!
    Beispiel:
    Du suchst in Florenz den schönen Aussichtspunkt bei der Davidstatue oben am
    Michelangeloplatz, folgende Suchbegriffe eingeben um fündig zu werden:


    Stadt: Firenze (! für Florenz)
    Strasse: michelange (aus der Liste dann Viale Michelangelo) auswählen ABER
    Platz: michelange (kein Treffer! Warum?!) weil der Platz dort heisst:
    Piazalle Michelangiolo du hast aber oben eingetragen michelange und das "e" schliesst dann in der Suche das i von iolo aus!


    Daher nochmal um den Platz zu finden nur eingeben:
    michelang und aus der Liste dann auswählen:
    Piazalle Michelangiolo in Firenze
    Zoom zum besseren Verständniss in die Karte auf zB. 70m und gehe auf diese Position N43 45.772 E11 15.950 da kannst du das Beispiel sehr gut sehen.
    (übrigens von dem Platz aus hast du wirklich den besten Ausblick auf Florenz)
    siehe unser Bild:
    Blick auf Florenz, aufgenommen von Silvia&Kurt vom Piazzale Michelangiolo aus

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite


  • Danke dir wenn du das wahrscheinlich lesen wirst bin ich schon wieder in Modena!!! Habe da ein Dauerabo bei Maserati!! Die brauchen dort immer viele Teile aus Deutschland :ph34r:


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance