GPS Signal

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wer kann kann helfen, habe einen neruen kl. Labtop und dort meinen GPS Sensor angeschlossen für eine Fahrzeugnavigation mit der Marco Polo Softwar
    das ging eingendlich immer ganz gut. Aber nun mit mneinem neuen bekomme ich kein Signal !!
    Kann es sein das zur Zeit kein GPS Signal gesendet wird ????
    oder was für Gründe gibt es
    Was für eine mindest Hardtware braucht man denn ???
    bzw. Betriebssystem ???
    bitte einen Rat oder Hilfe an meine Adresse :(

  • Hallo Andeut,


    ich kann Dich beruhigen, es werden Signale gesendet.


    Ich nehme mal an, Du hast eine GPS - Maus, die über den COM - Port an den Computer angeschlossen wird. :blink:
    Hast Du eine Treiberdiskette oder ähnliches dabei gehabt und wenn ja, hast Du die Software auch installiert?
    In dem Marco Polo Programm kannst Du ja Einstellungen vornehmen, dabei kannst Du auch den GPS - Empfänger konfigurieren. Hast Du hier Einstellungen vorgenommen?
    Die Mindestanforderungen kannst Du am besten aus der Anleitung zum Marco - Polo Programm entnehmen, da die Software auf dem Laptop laufen muß, und Deinen GPS - Empfänger unterstützen muß.


    Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben.

  • Hallo Andeut,


    hast Du schon eine Lösung gefunden? Das Problem trat ab gestern ebenfalls mit meiner GPS Maus auf. Da sie seriell angeschlossen ist, bedarf es keiner Treiber. Mit der Falk Routenplanersoftware hab ich unter Einstellungen / GPS nachgeschaut: Dort erhält er an der seriellen Schnittstelle keine Signale mehr. Auch ist die kleine rote Diode in der Maus permanent auf Dauerlicht - anstatt wie üblich zu blinken. Ich werd's in der nächsten Woche mal an einem anderen Notebook ausprobieren.


    KD

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Betroffene,


    war diesbezüglich auch schon am Zweifeln. Waren bei mir dann so banale Dinge, wie etwa GPS-Schnittstelle Garmin/Garmin bzw. NMEA bei der Map und Guide Software, welche ich benutzte. Schnittstelle muß im Garmin entsprechend eingestellt werden. Nutzte den GPS 12 als Empfänger.
    Auch Vorsicht bei weiteren geöffneten Programmen wie z.B. Map Source, welche wenn eher geöffnet, die serielle Schnittstelle für sich beanspruchen.
    Na ja, nur so nebenbei. Vielleicht nützt es.


    MfG


    André aus E.