AGPS Data update für Qstarz BT-Q 1000XT nur sporadisch möglich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich benutze noch immer meinen Datalogger BT-Q 1000XT.

    Funktioniert super. Nur mit dem AGPS Data update hapert es inzwischen mächtig.

    Nachdem die Software BT747 wohl nicht mehr gepflegt wird läuft sie auf meinem aktuellen WIN 10 nicht mehr.

    Seit dem aktualisiere ich die AGPS Daten mit dem von Qstarz geliefertem Programm QstarzGpsView v1.2.24.

    Leider habe ich das "Glück" das der Server oft nicht antwortet. Ab und an läft das update problemlos durch.
    Ich habe noch nicht herausgefunden ob der Server nur zu bestimmten Zeiten online ist.

    Hat jemand nährere Informationen zum AGPS Update?

    - OK, ohne AGPS ist auch kein Beinbruch.


    Viele Grüße aus dem Westen der Republik

    Ulli

    Im Alter kann man sich nicht mehr soviel merken, aber man merkt mehr.