vista hcx: "Navigationsbereit", Reststrecke etc.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe GPS/Garmin Experten,


    ich habe zwei Fragen zum garmin etrex vista hcx, deren Antwort ich nicht im Manual gefunden habe:


    1. Wie bekomme ich den Banner "Navigationsbereit" weg?


    2. Ich habe das Gerät so angepasst, dass im Navi-Bildschirm (oberhalb

    "Navigationsbereit") Reststrecke, Höhenmeter etc angezeigt werden.

    Die Angaben sind allerdings immer "----", obwohl ich

    Tracks->[x] automatisch Tracks aufzeichnen (Menü->Tracks) aktiviert habe.


    Wie stelle ich das ein?


    Vielen Dank und viele Grüße,

    Felix

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Liebe GPS-Experten,


    ich habe jetzt die "TracBack" Funktion gefunden, mit der ich

    schonmal einen importierten Track navigieren/tracken kann

    (damit sind sowohl (1) als auch (2) gelöst).


    Nun sieht die "Höhenprofil"-Seite noch nicht so gut aus

    (konstante Höhe im Graph und "Höhenmeter gesamt" = sehr große Zahl).

    Die Höhenmeter über NN werden aber korrekt angezeigt (in der
    Kartenansicht), so dass ich nicht glaube, dass es an der Karte liegt.

    Irgendwelche Ideen?


    Vielen Dank und viele Grüße,

    Felix

  • Liebe GPS-Experten,


    ich habe noch Probleme mit der "TracBack" Funktion des etrex vista hcx:


    1. Es wird nach dem Zielpunkt gefragt, den man mit dem "cursor" auswählen soll.

    Kann man nicht einfach "letzter Punkt des Tracks" wählen?


    2. Wenn ich den letzen Punkt (ungefähr) manuell wähle, dann wird mir erstmal die

    korrekte Reststrecke angezeigt. Nach einiger Zeit verliert sich das Gerät aber wieder

    und die Strecke wird sogar hochgezählt.


    Irgendwelche Ideen?


    Vielen Dank und viele Grüße,

    Felix

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...