massi

  • Mitglied seit 30. März 2006
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
487
Erhaltene Likes
25
Punkte
2.735
Profil-Aufrufe
903

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • massi

    Hat eine Antwort im Thema Kein StreetView mehr mit Basecamp in Google Earth Pro verfasst.
    Beitrag
    So sieht es aus, hatte ich aber auch in meinem Artikel so geschrieben.
  • massi

    Hat eine Antwort im Thema Kein StreetView mehr mit Basecamp in Google Earth Pro verfasst.
    Beitrag
    Da Du einen Mac hast, kannst Du es auch recht komfortabel mit dem Automator lösen, wie ich es in meinem Blog beschrieben habe.
  • massi

    Beitrag
    Es ist ja eigentlich ein Unding, dass Garmin das bei den „alten“ zumos nie gefixt hat, wenn man mal bedenkt was die Teile mal gekostet haben.:-/
  • massi

    Beitrag
    Das war hier schon an anderer Stelle mal Thema, es gibt wohl im Moment keine Lösung dafür.
  • massi

    Hat eine Antwort im Thema Garmin bittet um Rückmeldung zum XT verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Gut, das ist Deine persönliche Meinung, heißt aber nicht, daß das dann auch die allgemeingültige Definition eines Tracks ist.
    In erster Linie ist ein Track nur eine Ansammlung von Punkten, die durch Linien verbunden sind und die "tracktypischen…
  • massi

    Hat eine Antwort im Thema Garmin bittet um Rückmeldung zum XT verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Aber genau das haben wir ja in dem Fall gemacht.
  • massi

    Hat eine Antwort im Thema Garmin bittet um Rückmeldung zum XT verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Du siehst das nicht anders, Du siehst das falsch. ;)
    Bei jedem Wandernavi dient der Track nicht der Reiseaufzeichnung. Man lädt einen Track und wandert diesem entlang, das ist da gang und gäbe und genauso kann der Track bei den zumos verwendet werden.
  • massi

    Hat eine Antwort im Thema Was ist mit Lampertus los? verfasst.
    Beitrag
    Es gibt Garmin Mapinstall mit dem man auf dem Rechner installierte Karten auf dem Navi installieren kann, ich hoffe das war gemeint...
  • massi

    Hat eine Antwort im Thema Garmin bittet um Rückmeldung zum XT verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Das ist bei meinem 590/595er immer noch so, deshalb habe ich die Verbindung zu Smartlink gekappt, ich nutze das nur noch, wenn ich das zumo im Auto benutze.
  • massi

    Hat eine Antwort im Thema Garmin Express 7.6.0.0 ist da! verfasst.
    Beitrag
    Hast Du dieses Problem eigentlich nur unter BigSur oder hast Du auch mal andere macOS Versionen versucht?
  • massi

    Hat eine Antwort im Thema Garmin Express 7.6.0.0 ist da! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Das erschließt sich mir als Mac User auch nicht, würde ich diese Vorgehensweise doch eher von Windows erwarten.:evil:
    Ich habe bisher immer die neue über die alte Version gebügelt, ohne Probleme, allerdings habe ich auch kein XT.