massi

  • Mitglied seit 30. März 2006
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
474
Erhaltene Likes
24
Punkte
2.669
Profil-Aufrufe
855

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • massi

    Hat eine Antwort im Thema Free Garmin Maps verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    morgen1, vielen Dank für die Karten!!

    Ich habe gleich mal das Typfile der Motorradkarte auf meine Bedürfnisse angepasst, es ist an die Michelinkarten angelehnt, hängt dran und sieht so aus:


    Und wer wissen möchte, wie man das TYP File auf dem Mac…
  • massi

    Hat eine Antwort im Thema Speed Limit Kampagne bei HERE verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Dafür hinterlassen sie durch Ölschieferabbau vergiftete Wälder in Alaska und Kanada.
  • massi

    Beitrag
    (Zitat)

    Der TYPViewer und andere Windows(karten)programme lassen sich auch mit Wine (bis Catalina) oder Wineskin (ab Catalina) auf dem Mac starten, so mache ich es zumindest.

    Und sämtliche Einstellungen zu Garmin-Programmen finden sich beim Mac im…
  • massi

    Hat eine Antwort im Thema Zu blöde für BC? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Ja, mir auch.
    Es ist mir auch unverständlich warum der Radiergummi bei der Mac Version nicht (mehr?) vorhanden ist. Ich meine nämlich in früheren Versionen hätte es den auch beim Mac gegeben.
  • massi

    Hat eine Antwort im Thema Zu blöde für BC? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Den Radiergummi scheint es bei der Mac Version nicht zu geben.:-/

    (Zitat)

    Aber das ist doch gerade die große Stärke von BC.
  • massi

    Hat eine Antwort im Thema Zu blöde für BC? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Also ich habe nur kurz mit MS gearbeitet und bin dann auf BC umgestiegen, ja, es war erst etwas ungewohnt, aber ich fand es durchaus intuitiv und konnte mich schnell einarbeiten.
    Und, ehrlich gesagt, was ist an, ich klicke den Zielpunkt an und…
  • massi

    Hat eine Antwort im Thema Zu blöde für BC? verfasst.
    Beitrag
    Warum klickst Du nicht einfach den End- oder Zielpunkt an und schiebst ihn woanders hin oder habe ich Dich falsch verstanden?