massi

  • Mitglied seit 30. März 2006
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
524
Erhaltene Likes
29
Punkte
2.799
Profil-Aufrufe
1.108

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • massi

    Beitrag
    Man müsste erstmal herausfinden, welcher Treiber da nicht geladen wird.
    Und vermutlich wirst Du um homebrew o.ä. nicht herumkommen.
  • massi

    Hat eine Antwort im Thema Lange genug rumgeärgert verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    War ich damit auch gemeint?
  • massi

    Hat eine Antwort im Thema Lange genug rumgeärgert verfasst.
    Beitrag
    Nun, Du hättest auch einfach mal alle Postings lesen können und nicht nur das Letzte.;):saint:
  • massi

    Hat eine Antwort im Thema Zumo 350 "aufräumen" verfasst.
    Beitrag
    Dank der Emulation Rosetta2 sollten eigentlich noch alle Programme für Intelrechner auf den M1 Macs laufen. Sicher wird das irgendwann rausgeschmissen, aber zur Zeit ist es noch in macOS vorhanden.
  • massi

    Hat eine Antwort im Thema Zumo 350 "aufräumen" verfasst.
    Beitrag
    Du könntest die gmapprom.img doch erst mal vom zumo auf den Rechner kopieren und dann auf dem zumo löschen, wenn es Probleme gibt kopierst Du sie wieder zurück.
    Wenn ich mich recht erinnere kann man die Karte auch auf eine SD Karte installieren lassen.
  • massi

    Hat eine Antwort im Thema Lange genug rumgeärgert verfasst.
    Beitrag
    Ich war ja am Wochenende unterwegs und lernte da die automatische Neuberechnung zu schätzen, was ja beim zumo 590/595 mit shaping points enthaltenden Routen suboptimal bis gar nicht funktioniert.

    Das ersparte mir die ein oder andere Wendeaktion, wenn man…
  • massi

    Hat eine Antwort im Thema Basecamp Standard Database verfasst.
    Beitrag
    O.K., ich nehme an Du hast die PC Version, da kann ich leider nicht weiterhelfen.
  • massi

    Hat eine Antwort im Thema Lange genug rumgeärgert verfasst.
    Beitrag
    Für Smartfons gibt es doch inzwischen einige Lösungen für die wasserdichte und vibrationsarme Montage am Motorrad und die neueren iPhones z.B. sind doch sowieso schon wasser- und staubdicht IP68, zumo 590 hat IPX7.
    Ich habe gerade eine 800km Tour auch mit…
  • massi

    Hat eine Antwort im Thema Lange genug rumgeärgert verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hobby)

    Kann ich gerne tun aber ich fürchte der wird mich auch nicht überzeugen.;)
  • massi

    Hat eine Antwort im Thema Lange genug rumgeärgert verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Und wieder ein Grund mehr, vom XT die Finger zu lassen. So wie das Ding verbaut ist heißt das doch für Otto-Normalverbraucher, er muss das XT in eine Werkstatt bringen, wenn der Akku schwächelt, was Akkus ja nach einer gewissen Lebensdauer nun…
  • massi

    Hat eine Antwort im Thema Lange genug rumgeärgert verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Ich würde mich wirklich nicht als Grobmotoriker bezeichnen, aber ich wurde dann doch etwas cholerisch als mir nach erfolgreichem Löten der ersten abgerissenen Verbindung, die zweite Verbindung beim reinfummeln der ersten Verbindung auch noch…
  • massi

    Hat eine Antwort im Thema Lange genug rumgeärgert verfasst.
    Beitrag
    Jetzt habe ich mal Muße gehabt und mich um diesen vermaledeiten Stecker gekümmert, war nicht so ganz einfach, da mir trotz aller Vorsicht zwei Kabel abgerissen sind, also musste der Lötkolben zum Einsatz kommen und bei dem filigranen Teil war das mit…
  • massi

    Hat eine Antwort im Thema Basecamp Standard Database verfasst.
    Beitrag
    Hast Du denn unter Einstellungen->Erweitert den Pfad zur neuen Bibliothek auf dem Onedrive angegeben?
  • massi

    Beitrag
    Nein.
  • massi

    Beitrag
    (Zitat)

    Mag sein, mit Wine und WineSkin (hatte ich eben vergessen) funktioniert das Programm hier auf meinem Mac, Problem ist eher, daß die Karten eben nicht da sind, wo sie bei Windows Rechnern normalerweise zu finden sind.

  • massi

    Beitrag
    Ich werfe hier mal Wine in die Waagschale, damit habe ich einige WIndowsprogramme auf meinem Monterey MBP zum Laufen gebracht, vielleicht funktioniert das auch mit den Javawa Programmen.
    Und mit WineBottler kann man die Programme teilweise wie native Mac…
  • massi

    Beitrag
    (Zitat)

    Eigentlich nicht, denn auf dem Mac laufen seit Big Sur definitiv keine 32 Bit Apps mehr, den Zopf hat Apple abgeschnitten.
  • massi

    Hat eine Antwort im Thema Lange genug rumgeärgert verfasst.
    Beitrag
    Wenn ich‘s recht überlege habe ich die Steckerzerlegungsmethode noch nicht angewandt, werde ich bei Gelegenheit mal machen. Aber das ist ja nicht der alleinige Grund warum ich mich vom zumo verabschiedet habe. Smartfonlösungen können inzwischen…
  • massi

    Hat eine Antwort im Thema Lange genug rumgeärgert verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Ja, das weiß ich, habe ich auch öfter schon gemacht, hat aber leider nix gebracht, möglicherweise sind die Kontakte bereits ausgeleiert. Aber mal ehrlich, das Ding hat mal 600 Euro (oder waren es sogar 700 Euro) gekostet und dann werden da…
  • massi

    Hat eine Antwort im Thema Lange genug rumgeärgert verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Es waren derer viele Dinge, zuletzt hat der Akku schon wieder rumgesponnen, obwohl ich den bereits durch einen sündhaft teuren Originalakku ersetzt habe.
    Ich habe meinen zumo über die Zündung am Mopped angeschlossen, jedesmal wenn ich die…