Wegpunkt projezieren???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen.


    Will beim Goecaching einen neuen Cache anlegen bei dem ein Wegpunkt projeziert werden soll.


    Würde jetzt gerne wissen welche Geräte das können bzw welche Geräte überwiegend beim Caching benutzt werden.


    Nicht das es nachher im Wald geschrei gibt, weil einem dann auf einmal auffällt das das Gerät dies gar nicht kann.


    Gruß Guido

  • Zum Cachen solltest Du auf Funktionen verzichten, die möglichen Geräte einschränken.


    Niemand wird Dir eine Auswahl von verwendeten Geräten nennen können, da alle möglichen Geräte verwendet werden.
    Da ist von ganz einfachen Geräten über PDA bis zu richtig teurem Material alles dabei. Es gibt auch genug Eltern, die ihren Kindern einfach ein ganz preiswertes Gerät schenken, welches kaum Funktionen hat und so der sonntägliche Familienausflug eher von den Kleinen angeregt wird.
    Ich würde da eher zu einer anderen Aufgabenstellung raten.


    Gruß,
    Line

  • Aha,...


    Dann werde ich in der Einleitung einen Hinweis geben das ein Wegpunkt projeziert werden soll, und wenn das Gerät das nicht kann dann sollte ein dementsprechender Kompass mitgebracht werden. Damit soll sowas ja auch funktionieren, wenn man weiß wie. :motz:


    Wollt mal einen etwas anspruchsvolleren Cache anlegen, nicht so ein Peil an-gehhin-und Grab aus Teil.

    Wogegen nix einzuwenden ist wenn sie an einem Entsprechenden Ort liegen.


    Das ist aber ein anderes Thema...


    Gruß Guido

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Mud-Max@8.02.2005 - 18:03
    Dann werde ich in der Einleitung einen Hinweis geben das ein Wegpunkt projeziert werden soll, und wenn das Gerät das nicht kann dann sollte ein dementsprechender Kompass mitgebracht werden. Damit soll sowas ja auch funktionieren, wenn man weiß wie.


    Wollt mal einen etwas anspruchsvolleren Cache anlegen, nicht so ein Peil an-gehhin-und Grab aus Teil.


    Neben der Geräteeingabe einer Projektion, kann man auch per PDA die neuen Koordinaten ausrechnen.
    Ausserdem kann man ja das GPSr auch als Kompass verwenden. Sobald man losgeht die Richtung peilen und die ungefähre Entfernung, vor dem Ziel dann zum Ursprungspunkt zurückpeilen zur genauen Bestimmung. Sollte eigentlich schon gehen.


    Wäre ja nicht der erste Cache, wo so was vorkommt.

    Mike (mike_hd)

  • Zitat

    Zitat von Mud-Max@7.02.2005 - 17:23
    Will beim Goecaching einen neuen Cache anlegen bei dem ein Wegpunkt projeziert werden soll.


    Würde jetzt gerne wissen welche Geräte das können bzw welche Geräte überwiegend beim Caching benutzt werden.


    Nicht das es nachher im Wald geschrei gibt, weil einem dann auf einmal auffällt das das Gerät dies gar nicht kann.


    Also, die Garmin Gekos können projezieren, wie die meisten Garmins. Allerdings mit der Einschränkung, daß nur in 100m-Schritten projeziert werden kann ...


    Ich würde da allerdings keine Rücksicht drauf nehmen -- weder auf solche wie oben genannten Einschränkungen noch überhaupt -- Projektion wird oft genug verlangt. Wer einen solchen Cache machen will, muß halt sehen daß er entweder das passende Werkzeug hat oder dieses 'emuliert'.



    Wastl

  • Zitat

    Zitat von Wastl@9.02.2005 - 16:43
    Also, die Garmin Gekos können projezieren, wie die meisten Garmins. Allerdings mit der Einschränkung, daß nur in 100m-Schritten projeziert werden kann ...


    Ich habe einen Garmin eTrex VistaC und dachte auch erst, der können nur in
    100m-Schritten projezieren (km mit einer Nachkomma-Stelle). Nachdem mir jedoch
    aufgefallen ist, dass ich die Einheit auf m umstellen kann, geht es auch auf Meter
    genau. Vielleicht ist das ja bei anderen Geräten ähnlich?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Laurin@13.02.2005 - 14:41
    Ich habe einen Garmin eTrex VistaC und dachte auch erst, der können nur in
    100m-Schritten projezieren (km mit einer Nachkomma-Stelle). Nachdem mir jedoch aufgefallen ist, dass ich die Einheit auf m umstellen kann, geht es auch auf Meter genau. Vielleicht ist das ja bei anderen Geräten ähnlich?


    Das geht beim Geko leider nicht.



    Wastl

  • Zitat

    Zitat von Mud-Max@7.02.2005 - 17:23
    Will beim Goecaching einen neuen Cache anlegen bei dem ein Wegpunkt projeziert werden soll.


    Würde jetzt gerne wissen welche Geräte das können bzw welche Geräte überwiegend beim Caching benutzt werden.


    Hi,


    als der 60CS kann Wegpunkte projezieren. Gerade heute gemacht. Und wenn es der 60CS kann, dann können es vermutlich auch der 60C 76C und 76CS, denn die haben alle die gleiche Firmware.


    mfg
    JLacky

  • Die Magellan-Geräte können auch Projezieren. Also: alles kein Problem.


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...