Screenshotbeispiele Quest identisch mit Betty?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    sehen eigentlich beim iQue 3600 die Screenshots genauso aus, wie die unter garmin.de abgebildeten Screenshots vom Quest?


    Grüße
    Icfan

  • Hallo Icfan,


    nein, andere Darstellungen.


    Das Display des iQue hat Hochformat, schon deswegen ergeben sich unterschiedliche Seitenaufteilungen. Hinzu kommt die größere Anzeige. Weil Texte nicht beliebig klein angezeigt werden können, ist z.B. der Verlust in der Kartenfläche beim Quest größer.


    Grüße
    Bunav

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Winfried@8.02.2005 - 18:20
    Hallo Icfan,


    Einfach hier mal schauen............  :bye:


    Hallo Winfried,


    habe ich schon mal angesehen, aber man kann die Screenshots leider nicht vergrößern. Beim Ansehen der Screenshots auf der Quest Seite funktioniert das aber. :bye:


    Gruß
    Icfan



  • HAllo Bunav,


    ich wollte eigentlich wissen, ob die Sreenshots bei Betty abgesehen vom Querformat auch so aussehen, wie beim Quest - z.B. die Restaurantauswahl nach asiatisch, italienisch, deutsch usw.


    Grüße
    Icfan

  • Hallo Icfan,


    zunächst: ich habe das iQue, kann also nur die Quast-Bildschirme bei Garmin.de vergleichen. Wenn es prinzipiell um die Möglichkeiten geht (ich war von der formalen Aufteilung ausgegangen), dann bietet das iQue auch die dargestellten Anzeigemöglichkeiten. Die Untergruppe „Essen & Trinken“ der POIs kennt z.B. 15 unterschiedliche Quellen „Amerikanisch“, „Asiatisch“ ….
    Einzige Ausnahme: es existiert keine Kompass-Seite. Das Gerät eignet sich insofern nicht unmittelbar zum Geocachen. Man kann sich aber durch Einstellungen die Richtung des Ziels und die Distanz anzeigen lassen. Es gibt auch ein Zusatzprogramm, mit dem ich aber keine Erfahrung habe.
    Einige Einzelheiten findest du h i e r.


    Grüße
    Bunav

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Winfried,


    jetzt machst du mir den Mund wässrig. Der Screenshot der Kompass-Seite zeigt offenbar nicht das Cetus-Programm. Um welches Programm handelt es sich? Kosten? Eignung ?


    Bisher habe ich mich beholfen durch rotierende Karte („Spur oben“) und Luftliniennavigation, so dass ich die Richtung zum Ziel bekam, die Distanz ist ja ohnhin sichtbar.


    Grüße
    Bunav

  • Hallo Bunav,


    der Compas heist qBuddy...................... (freeware :8 )


    Download qBuddy..........


    Weitere Downloads:


    Birdwatch............... (Radarwarner)
    FastFinger.............. (große Menütasten)
    Queiet..................... (Warnung bei ausklappen der Antenne verschwindet)


    alle Programme hier.......


    Hallo Icfan,


    Viele Screenshots des iQue auf der HP von ComKor.........1......... :bye:


    Viele Screenshots des iQue auf der HP von ComKor.........2......... :bye:


    Viele Screenshots des iQue auf der HP von ComKor.........3......... :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, <span style='font-size:8pt;line-height:100%'></span>Winfried!!


    Grüße
    Bunav

  • Danke, Brunav :bye:


    Danke, Winfried, :bye:



    habe mir die Beispiele auf der ComKor Website angesehen, sieht gut aus - aber entweder ist der Händler zu bequem um deutsche Screenshots als Beispiele anzuzeigen oder diese Screens sind trotz Mehrsprachenfähigkeit in englisch.


    Ansonsten scheint der Händler ja sehr bemüht zu sein, was zu verkaufen. Er garantiert die neuesten Updates zu installieren. Wäre schön, wenn's denn so wäre.
    Hat jemand von Euch mit diesem Händler Erfahrung oder kann mir einen anderen guten Händler empfehlen?


    Grüße
    Icfan

  • Hallo Icfan,


    die Screenshot's von ComKor stammen noch aus der Zeit, als der iQue nur in englisch verfügbar war.
    Comkor ist ein Händler, der sich sehr um seine Kundschaft bemüht. Ich kaufe da auch.
    Übrigens das Forum hier gehört ComKor. :8

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Icfan,


    es macht einige Arbeit, alle Bildschirme zu erstellen, da liegt es nahe, eine Vorlage zu übernehmen, welche in englischer Spracheinstellung gemacht wurde.


    Es gibt keinen Grund, daran zu zweifeln, dass versprochene Updates auch aufgespielt werden. Das ist übrigens so furchtbar dramatisch auch nicht.
    Ich bin mit der Firma weder verheiratet noch verschwägert, ich kann aber erwähnen, dass mein iQue von dort stammt und alles glatt ablief. Es ist ja erfreulich, dass ich den Kundendienst noch nicht zu testen hatte. Bei deiner Auswahl wird besonders die Entfernung zum Händler eine Rolle spielen.
    Zum Modell: für das Auto ist der iQue sicher hervorragend geeignet. für andere Zwecke musst du fehlende Wasserdichtigkeit und relativ kurze Akkulaufzeiten berücksichtigen. Es hat mich gestört, dass für den Akkutausch eines Tages vermutlich eine Werkstatt notwendig wird, aber die Summe der Vorteile hat mich zum Kauf bewogen, und keine Spur von Reue deswegen.


    Grüße
    Bunav


    Winfried war schneller, aber es ist ja nicht schlecht, wenn deine Frage von unterschiedlichen Mitgliedern beantwortet werden.

  • Hallo Bunav,
    Hallo Winfried,


    ich wohne im südl. Schwarzwald. Da wäre für mich der nächste Händler digitalpear in Albbruck. Der hat auch gute Preise, z.B. Bundle iQue 3600 mit Kfz-Halterung für 598,-€. Da könnte ich mir das Gerät sicher direkt abholen. Der Händler ist aber kein reiner Navisystemhändler, sondern man bekommt auch alles mögliche aus der Welt der Electronic.
    Die Fa. ComKor ist definitiv zu weit entfernt für mich - es sei denn der Preis wäre so günstig, daß man Benzingeld, Hotel usw. noch drauflegen könnte :D :D - sollte nur ein Scherz sein!


    Viele Grüße
    Icfan


    P.S.: Muß schon sagen, daß ich von Eurem Forum hier begeistert bin - man bekommt immer schnell eine kompetente Auskunft!
    Naja, bald werde ich sicher auch meine Betty haben!:bye:


  • Hallo Bunav,
    ich brauche den iQue nur für's Auto und ein wenig in einer fremden Stadt. Das mit dem nicht wechselbaren Akku stört mich wenig. Ist bei meinem jetzigen Navi genauso.


    Grüße
    Icfan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Icfan,


    falls du weiteren Bedarf an Screenshots hast:
    H i e r
    Die Bilder lassen sich vergrößern und zeigen deutsche Menüführung. Bei einigen Karten ist darauf zu achten, dass sie FUGAWI erfordern, oben links finden sich aber Kennzeichnungen.


    Grüße
    Bunav

  • :danke: Bunav,


    da hat sich Optik Rösener wirklich viel Mühe gemacht!


    Schönes Wochenende
    Icfan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Heinblöd,


    vielen Dank für den Hinweis, nach ersten Versuchen gefällt mir das Programm sehr gut. Ich hatte früher mit einem Programm für den iQue3600 experimentiert, aber das ganze war mir zu aufwendig, vielleicht habe ich ja auch etwas falsch gemacht.


    Mit diesem sehr kleinen Programm (knapp 11 KB) bekam ich dagegen sofort meine Bilder auf die SD-Karte. Pfad: \PALM\Programs\Snap\xxx.BMP.


    Die Möglichkeit, das Programm nach dem Betätigen des „activation keys“ sofort automatisch deaktivieren zu lassen, erscheint mir äußerst vorteilhaft.


    Nobody is perfect: beim Karten Screenshot fiel mir auf, dass die zweite (unterste) Statuszeile nicht erfasst wird, auf deinem Belegbild sieht man ja auch die Größe 320 x 450 (statt 480) Pixel. Naja, damit werde ich leben können, dass alle Seiten nur die maximale Höhe von 450 aufweisen. SNAPt man allerdings die Seite „Hauptmenü“ mit eingeblendeter Handschriftfläche, dann beträgt die Bildhöhe nur noch 320 Pixel.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Hallo Bunav,


    is natürlich schon nicht ganz so schlecht, wenn so ein Neuling wie ich mal was ausgräbt, was dann auch noch in den Augen des Profis Gefallen findet. :P Ääh, nix für Ungut!


    (Gedankenmaus --> Freeware --> funktioniert --> kost nix --> Naviboard!)


    Tja, da hast Du schon recht! Aber lieber diese kleine Einschränkung, - wenn es denn eine ist. Ich glaube die 320 * 450 Pixel haben etwas mit dem Hochladen bei Imageshack zu tun, - als immer so einen Querbalken im Bild. (Linkesoft/screeenshot)


    War mein erster screenshot von mein iQue.


    Ich habe aber da gerade noch mal in die Original-bmp geschaut, da stand nix von 320 * 450 Pixel. Ach übrigens, wenn da jemand Schwierigkeiten hat, mit der englischen Readme, dem kann geholfen werden. (Kann aber bis 2. KW 2006 dauern.)


    Jetzt machen wir alle noch nen ganz coolen Jump nach 2006 und hoffen, daß auch was draus wird, was die Maggie Merkel im Koppe hat, und dann, na ja, sollte es uns allen auch etwas besser gehen.


    Bis denn, denn! ;)