Update auf City Navi 7.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bikergruss aus Mönchendladbach


    Wollte heute die Update CD anfordern soweit auch ok nur immer wenn ich die


    Unitnummer eingebe die auf dem Gerät ist wird mir gesagt falsche Nummer :angry: Was mache ich falsch??Die Nummer die ich aus dem Gerät
    auslese will auch nicht !!! Und garmin ist ja schon im Wochenende!!Mein
    Gerät ist der SPIII mit MS 6-5 irgend wo mache ich einen Fehler oder auch nicht


    :motz:



    gruss aus mönchengladbach

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo Tourenfahrer54!


    Alles was mit dem CN 7.0-Update zu tun, bitte im Moment hier schreiben. Danke :) !!


    Zu deinem Problem: Mit deinem SP 3 hast du ja zusammen ein gelbes Blatt mit den Freischaltcodes erhalten. Du brauchst zum einen die "Unit Serial Number" (= Gerätecode) und den "Registration Code" (= Couponcode der Kartensoftwareregistrierung). Und schon funktionierts... :D

  • Zitat

    Zitat von Micha11@11.02.2005 - 18:16
    Hallo Tourenfahrer54!


    Alles was mit dem CN 7.0-Update zu tun, bitte im Moment hier schreiben. Danke :) !!


    Zu deinem Problem: Mit deinem SP 3 hast du ja zusammen ein gelbes Blatt mit den Freischaltcodes erhalten. Du brauchst zum einen die "Unit Serial Number" (= Gerätecode) und den "Registration Code" (= Couponcode der Kartensoftwareregistrierung). Und schon funktionierts... :D


    Hallo Micha


    soweit ist mir das klar nur wenn ich die unitnummer vom gelben zettel eingebe kommt die meldung falsche nummer!!Die unit nummer ist die 8 stellige das habe ich auch so gemacht :motzi: Will aber nicht funzen


    danke aber für die hilfe


    gruss aus mönchengladbach

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Tourenfahrer54!


    Verstehe ich nicht ;) . Könnte es sein, Tippfehler mal ausgeschlossen, dass in deinem entsprechenden Code ein Null bzw. O vorkommt? Falls ja, beide Möglichkeiten probieren. Und vergleiche mal die Unit Number mit deinem entsprechenden Geräteaufkleber.

  • Hallo Miche


    Nun ja habe es wie du geschreiben hast mit einer null versucht oder halt einem buchstaben O aber immer die gleiche meldung falsche unit nummer


    Es ist in allen fällen die gleiche nummer auf der unit auf dem "gelben zettel"
    wie auch auf der verpackung won den CD s alles dreimal in aller ruhe verglichen
    immer das gleiche ergebniss :motz:


    Werde Garmin mal eine " böse" mail schreiben was die dazu meinen ansonsten


    gehe ich zum händler und lege ihm den ganzen vorgang auf den schreibtisch


    Schönes Wochenende und bikergruss aus mönchengladbach


    PS: werde das problem auch mal auf dem heutigen stammtisch mal zur


    sprache bringen!! :ph34r:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance



  • Du gibst die "falsche" Nummer ein!
    Du musst dich auf garmin.com mit deiner Registrierungsnummer einloggen!
    Nicht mit der Gerätenummer oder Unitnummer!!!


    Schau auf dem gelben Zettel, da findest du den 8stelligen Registrierungscode!
    Damit öffnest du eine Arte "Konto" bei garmin, wo du alle Infos über deinen SP3 findest, vorausgesetzt das Gerät wurde bereits einmal registriert?!
    Falls nicht, bitte zuerst den SP3 registgrieren lassen auf deinen Namen.
    Danach auf http://www.garmin.com/unlock gehen und dort
    auf der rechten Seite bei "Ich bin schon Kunde" den Reg. Code eingeben.
    Es sollte sich dann im weiteren Verlauf eine Tabelle öffnen wo du dein Gerät mit Seriennummer, Unitnummer und freigeschaltenem Kartenmaterial sehen kannst.


    Du müsstest also die Gerätenummer (Unit) gar nicht mehr eingeben, die sollte schon da sein. Wie gesagt, vorausgesetzt der SP3 ist bereits auf deinen Namen registriert!


    Wenn du Infos zum Registrieren brauchst, sag bescheid.
    Die Registrierung findest du auf
    http://www.garmin.com
    links auf "Product registration" klicken und den Anweisungen am Bildschirm folgen (diese Seiten sind auf englisch!)


    PS:
    Für die Freischaltung haben wir die Seiten erstellt:
    http://www.silvia-kurt.de/gps/ms/karten/cn...tm#freischalten
    da ist alles genau mit screenshots beschrieben..

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry Kurt, aber wenn du von Garmin D eine Update-CD anfordern willst, geht es genauso wie von mir beschrieben. Habe es ja erst gestern so gemacht und es hat funktioniert. Schaue hierzu mal unter http://www.garmin.de/updates/Updateanforderung.php nach.


    Was defenitiv nicht geht, ist, wenn du z.B. ein 276C als Zweitgerät auf CN angemeldet hast und über diese Gerätenummer eine Update-CD anfordern willst. Da kommt die Meldung "Sie benötigen ein CitySelect Update".... :D

  • Zitat

    Zitat von Micha11@12.02.2005 - 18:00
    Was defenitiv nicht geht, ist, wenn du z.B. ein 276C als Zweitgerät auf CN angemeldet hast und über diese Gerätenummer eine Update-CD anfordern willst. Da kommt die Meldung "Sie benötigen ein CitySelect Update"....


    Ja, das ist klar!
    Wir haben schon zig male hier im Forum darauf Hingewiesen:
    update berechtigt ist immer nur das Erstgerät!
    zuerst das update für das Erstgerät holen und DANACH das ganze nochmal für das Zweitgerät durchführen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite


  • Habe ich alles schon germacht mit der Nummer vom gelben Zettel lande ich bei meinen Daten das ist ok nur er fragt dann im Anmeldeformular


    nach einer Nummer und die lässt sich zwar einfügen aber dann kommt immer die Meldung falsche Serialnummer!! Das Gerät ist neu und auf meinen
    Namen bei Garmin angemeldet die Daten kann ich ja einsehen!! Oder bin ich doch zu plond????? Nun ja wahrscheinlich :ph34r:
    The registration code you entered has already been used. Perhaps you already registered your product in a previous installation. If so, you do not have to register again. Otherwise, please check the registration code and re-enter. If you still encounter problems, please email your product and contact information to techsupport@garmin.com. :motz: also bin ich da schon mit einer Registration bei Garmin angemeldet und was mache ich nun?? Meine Reg daten kan ich ja einsehen!! :motzi:


    Bikergruss aus Mönchengladbach

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Tourenfahrer,


    Hast du noch das GPS-Gerät, welches als erstes mit der CD freigeschaltet wurde oder hast du ein anderes Gerät und nutzt darauf den 2. Freischaltcode?
    Das ist mir bis jetzt nicht ganz klar geworden. :bye:

  • Zitat

    Zitat von Winfried@13.02.2005 - 12:58
    Hallo Tourenfahrer,


    Hast du noch das GPS-Gerät, welches als erstes mit der CD freigeschaltet wurde oder hast du ein anderes Gerät und nutzt darauf den 2. Freischaltcode?
    Das ist mir bis jetzt nicht ganz klar geworden. :bye:


    Ich habe nur ein SPIII und der ist also auch mein erst Gerät und ist auch bei meinen Daten einzusehen die ich bei Garmin beim ersten mal angeben habe
    das war im Dezember und zwar am ca 15.oder 16. so genau weiss ich das nicht mehr ist auch nicht so wichtig !! Denke das ich morgen eine Antwort von Garmin bekomme. Den Garmin sagt ich bin Updat berechtigt da muss irgend
    wo ein andere Fehler sein den ich selber nicht lösen kann!! :motz:


    Bikergruss aus Mönchengladbach und schönen sonntag noch The registration code you entered has already been used. Perhaps you already registered your product in a previous installation. If so, you do not have to register again. Otherwise, please check the registration code and re-enter. If you still encounter problems, please email your product and contact information to techsupport@garmin.com. also bin ich da schon mit einer Registration bei Garmin angemeldet und was mache ich nun?? Meine Reg daten kan ich ja einsehen!!

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Zitat

    Zitat von tourenfahrer54@13.02.2005 - 11:36
    Habe ich alles schon germacht mit der Nummer vom gelben Zettel lande ich bei meinen Daten das ist ok nur er fragt dann im Anmeldeformular
    nach einer Nummer und die lässt sich zwar einfügen aber dann kommt immer die Meldung falsche Serialnummer!! Das Gerät ist neu und auf meinen
    Namen bei Garmin angemeldet die Daten kann ich ja einsehen!!


    Nochmal langsam von vorne.
    Du bist bereits registriert, das ist OK.


    Du gibst auf den unlock Seiten deinen REG Code ein und zwar auf der RECHTEN SEITE bei "Ich bin schon Kunde".
    Danach klickst du auf Schritt 2.
    Dann siehst du also das Konto von deinem SP3.
    Dort sollte bereits die Geräteseriennummer und die Geräte Unit ID angezeigt werden, diese Daten wurden bereits von garmin eingetragen, als Sie den SP3 ausgeliefert haben.
    Da MUSS eine komplette Übersichtstabelle sein mit all dem bisher freigeschaltenem Kartenmaterial für diesen SP3!


    Siehst du in "deinem" Konto deine Seriennummer und deine Geräte ID und das Kartenmaterial in dieser Tabelle?


    Wenn JA dann gehst du ganz runter auf dieser Seite (Schritt 2von7), da
    steht links der link "Update-CD freischalten", ist der link da bei dir?


    Wenn JA dann draufklicken.


    An welcher Stelle, will das Formular von dir noch einen Code haben?
    Bei mir kommt da keine Codeabfrage mehr!

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    you do not have to register again


    Hallo Kurt,


    soweit ich das dekodiere, soll das Update erst bestellt werden, und GARMIN blockt ein Registrieren ab. Vielleicht ist es auch zweckmäßiger, die Anforderung bei garmin.de einzugeben.


  • So noch mal gaaaaaaaaaaaanz langsam !!!!!! Ich gebe meinen Regcode ein bei ich bin schon Kunde!!!!! Dann geht eine Maske auf in der ich dann die Update CD bestellen kann laut Garmin bin ich Updat berechtigt !! Soweit Verstanden??????? Dann gebe ich ein welche Update Cd ich bestellen möchte in diesem Fall ist das City Navigator 7.0 soweit auch klar?????? Dann fragt er nach dem Gerät in diesem Fall ist das der Street -Pilot III so dann kommen meine Adresse wohin der 7.0 geschickt werden soll!!! Danach fragt er mich nach der 7-oder 8 stelligen Reg-Code den gebe ich auch ein und dann wird es wieder spannend in der nächsten Zeile fragt er nach der Unitnummer die gebe ich auch ein steht auf dem gelben zettel und auf dem weissen Aufkleber auf dem SP III!!!!!! Soweit verstanden ???
    Alle Daten sind in der Maske drin!! wenn ich dann auf klicke kommt immer der gleiche Spuch falsche Unitnummer!!!!So nun müsste das rübergekommen sein!! Garmin will die Unitnummer die auch in meinen Anmeldedaten die ich ja einsehen kann nicht haben warum weiss ich nicht


    Das Geät ist knapp 2 Monate alt und ich bin der erste Eigentümer !! Gerät gekauft beim Händler meines Vertrauens also keine Importware oder Ebay
    !! Wenn alles nichts fruchtet werde ich das Gerät einpacken zum Händler
    gehen da vor Ort das noch mal durchspielen und schauen was der Händler meint wenn er nix meint soll er "Hilde" halt mal einschicken hat sowieso eine
    kleine Macke die "Dame"!!!!!! Ist aber ein anders Thema :motz:


    Ich hoffe das mir diesen Angaben was anzufangen ist!!



    Bikergruss aus Mönchengladbach :ph34r:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • ????????????????????????????????????


    hmmm, bist du dir ganz sicher das du dich auf der richtigen URL befindest?
    All das was du da beschreibst hab ich noch nie auf den "echten" garmin.com
    Seiten gesehen!
    Passiert das alles wirklich auf http://www.garmin.com/unlock ?
    oder kommst du über irgendeinen anderen link auf die update Seite?


    steigst du über den MS wizard ein oder vielleicht über garmin.de?


    Ich selbst hab noch gar keine update CD und hätte mir aber schon
    den 25stelligen Freischaltcode dafür holen können, ich hab bei Schritt 6 abgebrochen (Bezahlung mit Kreditkarte).


    Vor allem macht mich stutzig das du gefragt wirst welches update du haben möchtest!
    Bei uns ist nur ein einziges update möglich, da wird nur die
    City Navigator Europe v7 angezeigt und sonst nichts.
    siehe nochmal unsere screenshots davon hier:
    http://www.silvia-kurt.de/gps/ms/karten/cn...tm#freischalten

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leute, langsam drehen wir uns im Kreis.


    Tourenfahrer54 möchte sich erst mal und nichts anderes eine kostenlose CD CityNavigator 7.0 anfordern.


    Was will ich als guter deutscher Staatsbewohner denn da auf der unlock.com-Seite???


    Ganz einfach die Updateanforderungsseite der deutschen GPS GmbH Gräfelfing aufrufen und der Rest ist doch selbsterklärend.


    So bin ich auf jeden Fall zu dieser mail gekommen:


    Nachstehende Angaben wurden auf der Seite http://www.garmin.de/updates/index-Updateanforderung.html am
    Freitag, den 11. Februar 2005 um 14:03:35 Uhr eingetragen.
    -------------------------------------------------------------------------


    Update: City_Navigator_Europa_V7


    Couponcode: xxxxxxx


    Seriennummer: xxxxxx


    Typ: SPIII


    Strasse: xxxxxxxxxx


    PLZ: xxxxx


    Ort: xxxxxx


    Aufgrund der hohen Nachfrage der Update CD dauert die Bearbeitung Ihrer Bestellung ca. 4 Wochen.


    Noch ein wichtiger Hinweis an Tourenfahrer54:
    Hast du dein Gerät überhaupt über einen offiziellen deutschen Garmin-Händler gekauft? Oder ist es ein Auslandsimport (z.B. über iböööhh)? Falls ja, kannst du dir die Finger wundhacken. Dann gibst auf diesem Weg natürlich keine CD.

  • Zitat

    Zitat von Micha11@13.02.2005 - 21:04
    Hast du dein Gerät überhaupt über einen offiziellen deutschen Garmin-Händler gekauft? Oder ist es ein Auslandsimport (z.B. über iböööhh)? Falls ja, kannst du dir die Finger wundhacken. Dann gibst auf diesem Weg natürlich keine CD.


    Ist doch so wahrscheinlich nicht richtig. Natürlich kann er einen US-Import haben, die CN6.0 ungebundelt mit gelbem Coupon-Code separat erworben und freigeschaltet haben und jetzt das Update darauf anfordern.
    ( PS: So hab ich es zumindest mit der CS gemacht )


    Toslink

  • Zitat

    Zitat von Micha11@13.02.2005 - 21:04
    Leute, langsam drehen wir uns im Kreis.
    Tourenfahrer54 möchte sich erst mal und nichts anderes eine kostenlose CD CityNavigator 7.0 anfordern.


    :rolleyes: Sorry, ich war die ganze Zeit bei "er möchte den unlock code haben!"
    Das erklärt natürlich warum wir nicht ganz zusammen kommen *g* :)


    Dann geht es ja auch nicht um die garmin.com unlock Seite(n), sondern um die
    garmin.de Seiten und die wiederum kenn ich nicht.


    Bei uns in .at geht das mit den update CD´s relativ einfach.
    email an garmin Österreich unter Angabe von Seriennummer und Adresse und die CD´s werden verschickt.
    Probier mal eine email an garmin Deutschland senden, mit den Angaben zu deinem SP3, dann sollte das auch klappen.


    Sorry nochmals wegen dem Mißverständnis.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • [quote]
    Ist doch so wahrscheinlich nicht richtig. Natürlich kann er einen US-Import haben, die CN6.0 ungebundelt mit gelbem Coupon-Code separat erworben und freigeschaltet haben und jetzt das Update darauf anfordern.
    ( PS: So hab ich es zumindest mit der CS gemacht )


    Toslink


    [/quot


    Das war eine schwere Geburt!!! Aber ich habe Meldung von Garmin: Laut der


    Aussage vom Garminkundendienst ist meine Serialnummer bei Garmin nicht


    in der allgemeinen Seriennummererfassung bei Garmin gelistet!! Wie das


    sein kann wusste die Dame auch nicht muss wohl einer bei der Eingabe


    meine Nummer übersehen haben!! Nun schicken sie mir die Update Cd


    ins Haus der Rest müsste ja dann zu machen sein!!


    Danke aber noch für die Rege und vielseitige Beteiligung bei diesem


    wenn auch kleinem Problem



    Bikergrüsse aus Mönchengladbach

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance