"Umleitung?"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute!
    Kann wer von euch mit dem Menüpunkt "Umleitung" im Routenmenü des SP3 (2,40) was anfangen? Ich habe zwar die Vermutung, daß damit die zumutbare "Umleitung" beim Vermeiden von "Mautstraßen" oder "Fernstraßen " (was sind diese eigentlich???) gemeint ist. Ich habe aber noch nie die Möglichkeit gefunden dies auszuprobieren.
    servus
    graf

    servus
    graf / Ybbs a.d. Donau
    Skype: graf_c1

  • Hallo


    Also Umleitung: Ich fahre auf einer Autobahn, Bundesstr. oder Landstr. und kann aus welchem Grund auch immer nicht auf dieser Str. bleiben, dann drücke ich die Umleitungsfunktion und das Gerät rechnet mich sofort von dieser Str. runter, die von mir angegebene Länge an dieser Str. vorbei und dann wieder auf diese Str. drauf.
    :rolleyes:

  • Umleitungsfunktion habe ich interessehalber in der Stadt (z. B. Berlin) ein paar mal getestet.
    Das Ergebnis war nie zu gebrauchen, die Art und Weise der Umleitungsberechnung einfach unerklärlich :unsure: .


    Wahrscheinlich geht das nur bei Routen auf großen (weiträumigen) Straßen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    bin gestern nach Velbert gefahren und habe auf dem Hinweg 7km Stau (Stillstand) auf der Gegenfahrbahn gesehen. Bei ComKor angekommen (18:01 h), mal schnell einen SP 3 gekauft und nebenbei gehört, was die Umleitungsfunktion bedeutet. Auf dem Rückweg hab ich's dann ohne Anleitung bei erstmaliger Benutzung ausprobiert. Hat nicht ganz so gut geklappt. Ich wurde kurz vorm Westhofener Kreuz von der Autobahn A1 Richtung Bremen gelotst, über die Bundesstraße auf die A 45 geschickt und dann wieder in den Stau der A1. Da hab ich den Anweisung nicht gefolgt, weil ich mich auskannte. Ich werde demnächst mal sehen, was ich dfalsch gemacht habe - schließlich kenne ich ja das Handbuch bisher nur von außen. :lol:
    Gruß


    KD

  • Hallo,
    bei mir SW 2.40: Im Menü Systemeinstellungen erscheint unter "Route, dann "Vermeiden" als erste Möglichkeit die "Kehrtwende".
    Ich vermute falsche Übersetzung "U-Turns" in Umleitung. Vergleiche mal das englische Handbuch!


    mfg Jumbo :bye:

  • Zitat

    Zitat von Günter@14.12.2002 - 17:34
    Hallo,
    bei mir SW 2.40: Im Menü Systemeinstellungen erscheint unter "Route, dann "Vermeiden" als erste Möglichkeit die "Kehrtwende".
    Ich vermute falsche Übersetzung "U-Turns" in Umleitung. Vergleiche mal das englische Handbuch!


    mfg Jumbo :bye:


    Ich hatte nicht das Routenmenü unter "Systemeinstellungen" gemeint, sondern das Untermenü nach drücken des Route-Buttons. Also dürfte es kein Fehler in der Übersetzung sein!

    servus
    graf / Ybbs a.d. Donau
    Skype: graf_c1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...