Mont Ventoux GPS Daten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    wir werden im Mai zum Mont Ventoux (Nordöstlich von Avignon) zum Endurofahren aufbrechen, nachdem wir letztes Jahr etwas weiter südlich ganz tolle Strecken erlebt haben.
    Da wir zum ersten Mal GPS mitnehmen suchen wir Daten vom Mont Ventoux.
    Wer kann helfen ?


    Viele Grüße


    Schäbse ;)

  • Wir sind aus Richtung Südost (Cannon de Verdon) zum Mont Ventoux gefahren und dann auf der Westseite in Richtung Ardeche wieder herunter. War sehr gut, da die Südost-Seite kurfenreicher ist und sich somit zum herauffahren anbietet.


    Viele Grüsse


    BMW Gunther :rolleyes:



  • nix gps, aber in der aktuellen TOURENFAHRER steht ein Reisebericht um den MV mit Karte, die kann man sich am Rechner ja mal nachbasteln und vor Ort nachfahren, hört sich sehr gut an (wir hatten vor 4 jahren nur einen Tag für den MV, das war schon :8 :8 )


    neidischer Gruß


    Hartmut (aber vielleicht werden's dieses Jahr mal wieder die Pyrenäen B) )

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallöle,


    war eineige Tage Off-Line


    Danke für euer Feedback.


    wir werden die Track-Funktionen kräftig einschalten, um die besten Endurostrecken zu speichern.
    Da wir uns einen französischen Guide gönnen, sollten wir auf den besten legalen Endurostrecken unterwegs sein.


    Ansonsten im Mai wieder Ligurien.


    Freue mich über Kontakt mit Off-Roadern und anderen Freigeistern zu diesem Thema.


    Gruß


    schaebse

  • :bye: Hier wo es winkt :bye:


    Ligurien im Mai?
    Ist das nich ein bissl früh im Jahr?


    Fahre Anf. Mai nach Sardinien.


    Geplant: Ende Juli Anfang Aug. Piemont (Susatal)
    Das wäre dann das 5. Mal


    Wo bist du denn zu Hause?



    Gruss
    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • Hallo Schaebse,


    schau mal hier im Forum unter Routen nach. (Seite 3 ; Südfrankreich / Provence). Da ist unter anderem auch der Mont Ventoux dabei.


    Gruß


    Harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    da die oben erwähnte Route von mir stammt, möchte ich dir einen Tipp geben - fahre sie so wie ich, d.h. vom Westen nach Osten. Die Ostseite ist irgendwie langweilig (AfricaTwin-Fahrer), deshalb zum Runterfahren gut geeignet. Danach solltest du in Gorge du Nesque verschwinden.
    Es gibt eine alte Strecke, über die man den Gipfel direkt vom Süden über den Hang anfahren kann. Sie fängt in Norosten von Bedion an, ist aber seit Jahren gesperrt. Als ich dort war (2004) habe ich sie ein bisschen gesucht, aber nicht gefunden. Im MetroGuide (nicht CitySelect) kann man sie noch sehen.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • [quote]
    nix gps, aber in der aktuellen TOURENFAHRER steht ein Reisebericht um den MV mit Karte, die kann man sich am Rechner ja mal nachbasteln und vor Ort nachfahren, hört sich sehr gut an (wir hatten vor 4 jahren nur einen Tag für den MV, das war schon :8 :8 )


    neidischer Gruß


    Hartmut (aber vielleicht werden's dieses Jahr mal wieder die Pyrenäen B) )


    [/quote


    Pyrenäen ist gut dann schaue mal da vorbei http://www.bikers-paradise.de da


    macht das biken richtig Spass ob Strasse oder Gelände


    bikergrüsse aus mönchengladbach

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance