FastFinger

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hier mein kleines Script um gleich den internen Speicher anzuzeigen:
    ffscript=Filez
    appname=Filez
    pen=62,36,1;
    pen=7,40,1;
    end
    Zusätzlich unter dem Hauptmenü (z.B. bei mir unter FastFinger2)
    M,Filez


    Apropos FileZ ist nicht die ausführbare Datei sondern Filez, bitte Kleinschreibung bei Z beachten.


    Gruß Wolfgang.


  • Hallo Wolfgang,
    danke für das Script. Ich werde es probieren. Die Schreibweise von Filez hatte ich schon beachtet; Du hattest es ja schon mal hier im Thema gepostet. Aber wie ich anfangs schrieb erhalte ich trotzdem immer nur diese eine Konfig-Seite :angry:
    Gruß Stone

  • FastFinger 2
    A,CardBkup
    A,Filez
    A,Bright-iQ
    end


    "und nach end eine leerzeile mit return nicht vergessen"

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von HerbertRD07@3.03.2005 - 17:13
    Dem kann ich mich nur anschließen. Wie ich finde, eines der nützlichsten Programme für Betty. Und das als freeware!!


    Für freeware wirklich toll ..... hier ein MOB Script (man over board) .... und Betty geht doch mit Segeln!!


    ffscript=MOB Taste
    ;by gagatias
    appname=QueMap
    pen=31,215,1;setzt waypoint
    key=MOB
    pen=27,148,1;Okay Button
    end


    Suche noch software, die mich dann automatisch zum Waypoint "MOB" zurück routet. Mit CetusGPS stehe ich auf Kriegsfuß ... das hat bei mir noch nie auch nur eine Koordiante angezeigt. Wie verbindet man CetusGPS mit dem internen GPS-Empfänger?


    Ciao Mathias

  • Hi Mathias,


    wie wäre es hiermit ;)


    ffscript=MOB Route
    appname=QueFind
    pen=125,28,1
    pen=33,25,1
    pen=33,35,2
    key=MOB
    pen=70,153,1
    end

  • Hi Mathias,


    Nachtrag -
    noch 'n Tipp:
    in den Scripten jeweils vor der 'end' Anweisung


    appname=FastFinger
    oder
    appname=QueGPS


    eingetragen und du 'endest' in der gewünschten Applikation.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ok, ich habs gefunden warum bei mir FileZ nicht per FastFinger gestartet ist: ich hatte das Proggi auf der Erweiterungskarte abgelegt anstatt auf Bettys internen Speicher B)
    Also das Proggi gelöscht, die aktuelle Version (6.6) auf den internen Speicher geladen und schon rennt das Teil wie gewünscht :8
    Gruss Stone :bye:

  • fileZ version 6.6


    und das sagst du so in einem nebensatz :)

  • Zitat

    Zitat von mccorner@15.03.2005 - 20:05
    fileZ version 6.6


    und das sagst du so in einem nebensatz :)


    oh, sorry :ph34r:


    hier ist noch für alle Interessierten der Link dazu FileZ 6.6


    Gruss Stone :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute,


    mal kurz nachgefragt...
    Für die neue FastFinger Version habe ich mir die geforderte API-Library bei Garmin runtergeladen und installiert.


    Kann mir jemand bestätigen, dass wenn der Patch :
    iQue 3600 Que API Library Ver. 1 as of January 19, 2005
    aufgespielt ist (auch bei einem ganz 'jungfräulichen' iQue), dann die Belegung der iQue Taste (unter Einstellungen) nicht mehr funktioniert bzw. einen Fehler ergibt und einen Softreset durchführt???


    ... oder bin ich mal wieder nur zu blind gewesen?

  • Hallo Henry,

    Zitat

    ... oder bin ich mal wieder nur zu blind gewesen?


    Dein Brille ist noch OK.................. :D


    Der Fehler tritt bei meiner Betty auch so auf. :motz:

  • Hallo Winfried,


    Danke für die schnelle 'Brillen-Diagnose' ;)


    Habe soeben mal bei Garmin angefragt ob es eine Lösung gibt...
    Werde vom Ergebnis/Antwort berichten (wenn was kommt..)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von HerbertRD07@3.03.2005 - 17:13
    Dem kann ich mich nur anschließen. Wie ich finde, eines der nützlichsten Programme für Betty. Und das als freeware!!


    Gruß,


    Herbert :bye:


    :) :) :) :) :)
    Dazu kann man nix anderes sagen. Jetz hab sogar ich das endlich geschnallt. Leude is ein gutes Programm. :P


    :danke: für die ausführlichen Beschreibungen. Mit ner Folie auf dem Display (Habe dazu die selbstklebende Klarsichtfolie genommen, mit der ich die Schulbücher meiner Kinder einbinde. Gibt es auf der Rolle. Kostet dann auch im Verhältnis fast nix, und man kann sie auch für Mobiltel.-Displays und andere Sachen hernehmen) ist der iQue dann auch wirklich unterwegs gut zu bedienen. :rolleyes:


    In München scheint gerade die Sonne, der Minsterpräsident wird deshalb aber auch nich besser. Tja!


    Bis denn, denn. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallöchen Horst,


    kann ich Dir leider nicht sagen. Aber ich nehme an, daß einer von den erfahrenen Hasen hier im Forum eine Antwort dazu hat.


    Bis denn, denn. :(

  • bitte gehe in das Programm-Menü "Einstellungen".
    dann oben rechts den Auswahlpfeil betätigen und "Tasten" wählen.
    hier kannst du für die Köpfe und für den SoftKnopf "route" einstellen was du hanem willst.
    bei dir liegt anscheinend versehentlich der Taschenrechner drauf.
    passt das?

  • Tach Frank,


    und schon hats geklappt. es war zwar nix angezeigt, daß da ein anderes Programm drauf lag, aber nachdem ich nochmal Routen draufgelegt habe, ist der Originalzustand wieder hergestellt.


    Danke ;)


    Grüße aus München, saukalt hier! :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Heinblöd@23.11.2005 - 21:24
    Grüße aus München, saukalt hier! :bye:


    Düsseldorf und Mettman : -2 (gefühlte -4)
    München : -5 (gefühlte -8)


    Ich komm nächstes Jahr mal mit Moped vorbei ;)

  • Tachchen,


    Zitat

    Zitat von mccorner@23.11.2005 - 21:50
    Düsseldorf und Mettman : -2 (gefühlte -4)
    München : -5 (gefühlte -8)


    Ich komm nächstes Jahr mal mit Moped vorbei ;)


    Nö, nö, hier gefühlte schon etwas mehr. Das mach ma mit den Moped. sach aber vorher, wann Du kommst damit auch wer da is. Ich bin durch die Kinder in den nächsten Jahren urlaubsmäßig noch an die Schulferien gebunden. Tja! Ostern und Sommer sind wir nicht da.


    Habe gestern noch lange mit FF rumgefummelt. Ich kriege einfach die 2. Seite vom Menue nicht auf die Reihe. Mal sehen wie es heute weitergeht. Muß die Reihenfolge eigendlich immer


    font=0
    text=255,255,255
    back=250,0,40
    bord=0,0,0
    sel=155,0,0


    sein, oder ist das egal? Der Unterschied zwischen A, und M, ist mir auch noch nicht ganz klar.


    Die Zahlen natürlich je nach individuellem Wunsch, z. B. jemand der in der anderen Liga spielt, hätte das eventuell gerne in rosa Hintergrund mit gelbem Rahmen und hell-lila Text oder so. ;) Bei einer "Jemandin", sieht es farblich schon wieder anders aus.


    Tschüß denn, bis spätestens zur nächsten iQue-Erkältung. Man könnte auch sagen iQueltung :rolleyes: