"Route passt nicht zu den verfügbaren Karten"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute!
    Habe CN 7.0 problemlos am PC installiert und die neuen Karten auf den SP3 überspielt. Hat alles geklappt, wird auch im MapSource Info bestätigt.
    Wenn ich nun aber eine am PC erstellte Route ( in meinem Fall Ybbs-Waidhofena.d.Ybbs) auf den SP übertrage kommt die Meldung "Route passt nicht zu den verfügbaren Karten"!
    Kann mir wer sagen, wo da der Hund begraben ist???


    Danke

    servus
    graf / Ybbs a.d. Donau
    Skype: graf_c1

  • Hi,wenn die Datenübertragung zum Chip gefunzt hat dann würde ich vermuten das der Chip nicht richtig eingerastet ist.
    CIAO Matzi

  • Zitat

    Zitat von graf@18.02.2005 - 22:34
    Wenn ich nun aber eine am PC erstellte Route ( in meinem Fall Ybbs-Waidhofena.d.Ybbs) auf den SP übertrage kommt die Meldung "Route passt nicht zu den verfügbaren Karten"!
    Kann mir wer sagen, wo da der Hund begraben ist???


    Diese Meldung kommt in der Regel wenn man z.B. eine Route auf CN6 am PC erstellt, und dann auf den SP3 überträgt, und der SP3 aber CN7 geladen hat. Also immer dann wenn die Routen auf anderem Kartenversionen erstellt wurde. Das heisst, wenn man auf dem SP3 die CN6 gegen die CN7 austauscht, muss man alle auf dem SP3 gespeicherten Routen neu berechnen lassen.


    Könnte das Dein Problem sein?


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von graf@18.02.2005 - 22:34
    Habe CN 7.0 problemlos am PC installiert und die neuen Karten auf den SP3 überspielt. Hat alles geklappt, wird auch im MapSource Info bestätigt.
    Wenn ich nun aber eine am PC erstellte Route ( in meinem Fall Ybbs-Waidhofena.d.Ybbs) auf den SP übertrage kommt die Meldung "Route passt nicht zu den verfügbaren Karten"!
    Kann mir wer sagen, wo da der Hund begraben ist???


    Zwei Möglichkeiten:
    1. du hast eine Route auf den SP3 überspielt, die noch mit einer alten Version von CN erstellt wurde - dann Route am SP3 neu berechnen lassen


    2. du hast eine neue Route am PC erstellt, aber das Kartenmaterial nicht umgestellt auf CN v7 am PC, du planst also nach wie vor auf CN 4, 5 oder 6 am PC - dann kontrollieren ob du auch am PC die richtige Version eingestellt hast!
    Es kann sein, dass du zwar die neue CN v7 am PC installiert hast, aber beim starten von MS immer noch eine alte Version von CN am PC angezeigt wird.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Danke für eure Tipps, ich habe nochmals geprüft: CN 7.0 war korrekt in MS eingestellt, auch am SP3 waren alle notwendigen Kacheln eingefärbt und ebenfalls CN7.
    Nun kommt's: Habe heute früh die ganz gleiche Route neu rechnen lassen, wobei auch klarerweise die gleiche Streckenführung entstanden ist. Dann überspielt auf den SP und plötzlich hat alles funktioniert ! Habe keine Ahnung was wirklich los war, aber ich bin auch so zufrieden.
    Jedenfalls danke nochmals

    servus
    graf / Ybbs a.d. Donau
    Skype: graf_c1

  • Zitat

    Zitat von graf@19.02.2005 - 11:09
    Nun kommt's: Habe heute früh die ganz gleiche Route neu rechnen lassen, wobei auch klarerweise die gleiche Streckenführung entstanden ist. Dann überspielt auf den SP und plötzlich hat alles funktioniert !


    Hallo Graf,
    genau das solltest du machen. Vorher war die Route auf CS/CN 4.0-6.0 geplant worden und du wolltest sie im GPS auf CN 7.0 abfahren. Da hat das GPS gemeckert. Bevor die Routen eingespielt werden, immer sicherstellen das die Routenberechnung auf dem zum GPS identischen Kartenmaterial gemacht wurde. :8

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Winfried@19.02.2005 - 11:14
    Hallo Graf,
    genau das solltest du machen. Vorher war die Route auf CS/CN 4.0-6.0 geplant worden und du wolltest sie im GPS auf CN 7.0 abfahren. Da hat das GPS gemeckert. Bevor die Routen eingespielt werden, immer sicherstellen das die Routenberechnung auf dem zum GPS identischen Kartenmaterial gemacht wurde. :8


    Hallo Winfried! Route war aber definitiv auf CN 7 geplant, weil ich schon aus dem Forum von diesem Problem gewusst habe!


    PS: Muss mich korrigieren: Es könnte tatsächlich sein, dass die Berechnung mit CN 5 erfolgte, ich aber erst dann auf der Bildschirmansicht auf CN 7 geschaltet habe: da in diesem Fall die Route weiter eingeblendet bleibt, dachte ich, dass auch die korrekte Umwandlung erfolgt sei! Ich glaube, das war der Grund.

    servus
    graf / Ybbs a.d. Donau
    Skype: graf_c1