Kann ein Firmwareupdate die Basemap...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :unsure: Hallo zusammen,


    ist es wohl möglich, dass ein Firmwareupdate für den SP3 die Basemap korrigiert oder aktualisiert?
    Ich bin nämlich letztens in einem Neubaugebiet unterwegs gewesen, und der SP3 hat mich mit Strassennamen und den dazu passenden Strassen auf der Karte verblüfft!. Ich bin mir auch ziemlich sicher das das Gebiet nach 04/01 erschlossen und fertiggestellt wurde.
    Ich verwende die Version 2.40.


    Für Eure Antworten schon mal DANKE! :bye:

  • Zitat

    Zitat von SVPaule@10.12.2002 - 12:45


    ist es wohl möglich, dass ein Firmwareupdate für den SP3 die Basemap korrigiert oder aktualisiert?
    Ich bin nämlich letztens in einem Neubaugebiet unterwegs gewesen, und der SP3 hat mich mit Strassennamen und den dazu passenden Strassen auf der Karte verblüfft!.


    Hallo!
    Also bisher war ich der Meinung, dass ich mit der basemap nur Orte aber keine Straßen finden kann. Die Adressensuche hat bei mir eigentlich nur mit MapSource funktioniert. Oder habe ich mich getäuscht?
    servus
    graf

    servus
    graf / Ybbs a.d. Donau
    Skype: graf_c1

  • Also mich verwundert die neue SW 2.40 auch ein bischen. Seit gut einem Jahr führt mich der SP3 auf bestimmten Routen immer gleich. Nun mit der V 2.40 schickt er mich über andere Autobahnen durchs Land. Also irgendetwas muß da geändert worden sein. Hat das noch ein Vielfahrer festgestellt?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :huh:
    Hallo,


    es sieht so aus, als das die neue 2.40 Firmware und auch MapSource die Filter des Fahrzeugtyps
    LkW - Auto/Motorrad oder Fahrrad nicht mehr richtig beim Routing einsetzt.
    Zitat aus der Beschreibung: "eine Wohnstrasse ist vielleicht für LKW- oder Durchgangsverkehr gesperrt"
    Deshalb werden wesentlich mehr Wegemöglichkeiten einbezogen oder dargestellt.
    Eigentlich sollte Einstellung des Fahrzeugtyps, die Attribute der City-Navigator-Karten
    vollständig nutzen und wie ein Filter zur Routenberechnung z.b. mit dem Auto die gesperrten
    Strassen nicht mit einbeziehen.
    Ich habe bei einem Test zwischen mehreren Wegepunkten festgestellt, das es egal ist ob mit
    BUS oder LKW, er benutzt einen gesperrten Forstweg, den er vorher NUR für Fußgänger oder Fahrrad mit in die Routingberechnung einbezogen hätte.
    Das passiert auch in kleinen Ortschaften, wo er bei der kürzesten Strecke mit dem Bus über
    gesperrte Feldwege routet und so Ortsteile abkürtzt :D


    Aber vielleicht bekommen wir ja schon im Januar die 2.41, wo der Spuk behoben ist.


    Gruß


    Max


    Der Weg ist das Ziel :8