welche software für notebooknavigation?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo!
    habe ein notebook, und könnte einen gps empfänger erwerben.
    welche software benutze ich am besten für die notebooknavigation?


    gibt es den poi warner oder eine ähnliche software fürs NB und die navisoftware?


    mfg eike



  • Moin,


    es funktioniert z.B. mit der Software "MotorradTourenplaner" und dem Großen Reiseplaner von Map&Guide. Ich habe es im letzten Jahr in Bordeux schon mal im Wohnmobil ausprobiert. Meine Frau ist gefahren und ich hatte das Notebook auf den Knien und habe sie navigiert. Es ist aber sicherlich erforderlich, wenn man alleine fährt, das Notebook auf dem Beifahrersitz zu befestigen. Andere Möglichkeiten vielleicht noch hier: http://www.pocketnavigation.de


    Gruß
    Crashdax

  • Hallo eike,


    Autoroute von Microsoft hat einen GPS-Eingang, ich habe zuhause getestet, dass die Position angezeigt wird, mit Notebookbetrieb besitze ich keine Erfahrung.
    Zu Testzwecken habe ich mir GARMINs nRoute angesehen, es kommt einem Navigationsgerät sehr viel näher, allerdings erfordert es entsprechendes Kartenmaterial von GARMIN.


    Grüße
    Bunav



    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin!


    Gerade mit einem Notebook gibt es unendlich viele Programme, die darauf mit zusätzlicher Hardware (GPS-Maus, GPS-Gerät etc. pp.) navigieren. Dadurch ist Deine Frage so weit gestellt, daß es schwierig ist, darauf umfassend zu antworten.


    Dieses Forum ist vor allem durch Stand-alone Geräte von Garmin und auch Magellan gedrägt, so daß wir Dir vor allem zu Lösungen raten werden, die aus dieser Ecke kommen. Und wegen der vielen Möglichkeiten kann eigentlich nur jeder berichten, was er selbst benutzt.


    Bei einem Notebook denke ich aber zuerst an eine GPS-Maus (Gerät ohne Anzeige und Tasten) die den Empfang von Satellitendaten ermöglicht. Dazu dann noch eine Software auf das Notebook.


    Als Einstieg zu dem Thema würde auch ich Dir zu dem Forum auf:


    http://www.pocketnavigation.de


    raten. Dort bekommst Du bezüglich der möglichen Software einen leichteren Überblick.


    Sam