Strasse meiden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich sehe die Möglichkeit im SP III Zwischenziele zu speichern, ABER wie kann ich bestimmte Punkte zu Vermeidung vormerken, sodass mich die Routing-Funktion nicht immer wieder über einen von mir ungeliebten Bahnübergang schleusen will, oder über eine Strecke, die ich überhaupt nicht mag?


    Kurz gesagt: Gibt es eine Funktion "Vermeide bestimmten Wegepunkt"?
    Wenn ja, wo?
    Oder gibt es einen mögliche Abhilfe?


    Danke!

  • Also "Wegpunkt vermeiden" ist mir nicht bekannt, aber du kannst, um bei deinem Beispiel (Bahnübergang) zu bleiben einen Zwangspunkt (anderer Bahnübergang, Unterführung o.ä.) als Wegpunkt bzw. Zwischenziel eingeben, dann müsste es klappen.
    servus
    graf

    servus
    graf / Ybbs a.d. Donau
    Skype: graf_c1

  • Zitat

    Zitat von graf@12.12.2002 - 11:58
    Also "Wegpunkt vermeiden" ist mir nicht bekannt, aber du kannst, um bei deinem Beispiel (Bahnübergang) zu bleiben einen Zwangspunkt (anderer Bahnübergang, Unterführung o.ä.) als Wegpunkt bzw. Zwischenziel eingeben, dann müsste es klappen.
    servus
    graf


    hallo, das verstehe ich nicht wie kann ich einen Zwangspunkt setzen !!??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ferdl,


    man setzt einen Waypoint so in der Nähe, daß beim Routing der Umweg über den ungelieben Bahnübergang (oder so) als nicht akzeptabler Umweg durch MapSource nicht vorgeschlagen wird. Das passiert automatisch, wenn du die vorgeschlagene Route mit der Maus "verschiebst", bis dir die Route gefällt.


    Ich hoffe, jetzt als Anfänger nix Verrücktes geschrieben zu haben ... :)



    Gruß Udo