Fehler in Firmware Rel. 2.40

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    seit ich die 2.40 installiert habe, sind wie im hier in Forum beschrieben viele Besserungen eingetreten,
    aber auch ein neuer Fehler:
    Wenn ich eine kürzeste Route unter der Bedingung Auto/Motorrad errechnen lasse benutzt er
    neuerdings für den Strassenverkehr nicht zugelassene Wald- und Feldwege.
    Das in unterschiedlichen Regionen - Kacheln wurden mit MapSource 4.1 neu geladen.
    Das hat er SPIII bei gleicher Routenberechnung von gleichem Ausgangspunkt zum
    Zielwegepunkt mit der alten 2.3x nicht gemacht, ich vermute das er jetzt mit der FW 2.40 die gleichen Kriterien für kürzeste Route wie unter Fussgänger od. Fahrrad festgelegt ist, benutzt


    Gruß


    Max

  • Hi,


    im Forum hab ich schon gelesen, dass einige Strassen nicht gefunden werden können. Mit etwas Ausdauer scheint's doch zu klappen, da die Sortierreihenfolge schlicht und ergreifend falsch ist.
    Wie kann man das ändern?


    Schaut doch mal bitte bei Euch nach. Ich suchte die Straße "Im Alten Dorf" in Bergen (-Belsen). Nach der Eingabe von "Im" schlug er mir alle Straßen vor, die anschließend eine Leertaste haben. Aber dabei war der Eintrag nicht zu finden. Erst nach einer längeren Liste, die Straßennamen mit einem dritten Buchstaben hatte, kamen wieder Straßen mit einer Leerstelle nach dem "Im". Dabei war dann auch "Im Alten Dorf" zu finden. Meines Erachtens kann es sich hier nur um eine falsche Sortierreihenfolge handeln. Kann der Index neu aufgebaut werden? ggfls. am PC und dann neu übertragen werden?


    Anders verhält es sich z.B. bei der "Hermann-Löns-Straße". Suche ich diese, dann finde ich als erstes nach Eingabe des "Hermann" die "Hermann Löns Straße". Es ist verlockend, diese Straße auszuwählen. Es wird sie aber wahrscheinlich nur einmal in Deutschland geben, da sie richtigerweise mit Bindestrichen geschrieben wird. Also merke: Wenn Du eine Straße in Kombination mit einem Ort nicht findest, suche einfach erneut beim Straßennamen mit bzw. ohne Bindestriche. ;)


    Gruß und gutschen Rutsch


    KD (Winger)