Firmware 4.30

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits,
    Wieso gibt's für den NavII von BMW (baugleich mit 2610) bereits die Firmware Version 4.30 und für den 2610 aber erst 3.90? Normalerweise ist es umgekehrt!


    Schönen Tag noch!
    Paul

  • Hallo Paul


    Ich bin seit einigen Tagen hier angemeldet, aber mitlesen tue ich schon seit Wochen. Wir haben uns am 15.02 endlich unseren 2610 gekauft. Sind mit dem Teil im "Trockenmodus" zufrieden, nur testen mit Satelliten konnten wir ihn noch nicht ausgiebig. Motorrad-Wetter ist nicht und mit dem Auto sind wir im Moment eher wenig unterwegs.
    Nun zu deinem Thema.
    Wir haben die Software Version 4.20 auf dem 2610.


    Gruß aus dem Hessenlande
    Anja

    Zumo 590
    Einsatz im Auto und auf BMW F650GS Twin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Termite2712@25.02.2005 - 20:31
    Hi Paul!


    So eine ähnliche Frage habe ich auch schon gestellt:
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=7880



    Sorry Peter, hatte ich uebersehen!
    4.30 laeuft perfekt auf meinem NavII, ich hab nur den Eindruck dass die Kartendarstellung bei den verschiedenen Zoom-einstellungen geaendert hat. Ich muesste zum Vergleich 3.90 nochmals aufspielen. Hat das vielleicht noch jemand bemerkt?


    Schoenen Abend noch!
    Paul

  • Zitat

    Zitat von Poli@26.02.2005 - 19:46
    Sorry Peter, hatte ich uebersehen!
    4.30 laeuft perfekt auf meinem NavII, ich hab nur den Eindruck dass die Kartendarstellung bei den verschiedenen Zoom-einstellungen geaendert hat. Ich muesste zum Vergleich 3.90 nochmals aufspielen. Hat das vielleicht noch jemand bemerkt?


    Schoenen Abend noch!
    Paul


    Hallo!


    Habe mal die Version 4.3 (von der BMW-Navi-Seite) auf mein 2610 geladen,
    scheint einwandfrei zu funktionieren :8

  • Und welche Vorteile hat 4.3 ggü. 3.9?



    Einfach so, nur weils neuer ist, macht das ja auch keinen Sinn.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    Alles super,aber wenn man nicht gut Englisch kann, kommt einem alles Spanisch vor.
    Kann jemand helfen??


    Besten Dank


    MfG Manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hi!


    Hab's mir mal von Google übersetzen lassen - klingt zwar auch noch ziemlich komisch, aber vielleicht etwas weniger spanisch:


    Änderungen von 4,20 bis 4,30:
    Probleme behoben:
    1) konnte das Ändern des Namens eines gespeicherten Weges einen Neustart verursachen.
    2) zeigte Entdeckungausgangseigenschaft nicht die komplette Liste der Services für einen gegebenen Ausgang.
    3) in einigen seltenen Situationen, wurde Extratext nach dem Ende der Textumdrehungsanweisungen gezeigt.
    4) brachte das Suchen nach einem Durchschnitt von zwei identisch genannten Straßen immer "gefundene keine" zurück.
    5) behob italienische Übersetzung "des allgemeinen Sportflughafens".
    6) zeigte Entfernungsmesserwert einen falschen Wert an, als zusammengebaut zu den kleinen schmalen Vorsprüngen,
    wenn der Entfernungsmesserwert 999 überstieg.
    7) wickelte der kleine Adressentestblattvorsprung nicht zu zwei Linien auf.
    8) behob Kennzeichnung von Nautiker II in MapSource.


    ------------------------------------------------------------
    Änderungen von 3,90 bis 4,20:
    Probleme Behoben:
    1) verbesserte Synchronisierung des gesprochenen und angezeigten Umdrehungsabstandes.
    2) behob Abschaltungsproblem, das auftrat, als gespeicherte Wegnamen den Buchstaben SS (SS) enthielten.
    3) "gewähren Sie U-Dreht" Einstellung ergab manchmal nicht notwendiges sichdreht.
    4) verbesserte holländische Übersetzung des Wortes "Minderjähriger".
    5) werden saisonal geschlossene Straßen jetzt benutzt, wenn die Straße während des Datums geöffnet ist,
    daß der Weg hergestellt wird. Vorher wurden alle Saisonstraßen vermieden.
    ------------------------------------------------------------


    Änderungen von 3,80 bis 3,90:
    1) behobene Wegewahl innerhalb des zentralen Londonabgabenbereichs, wenn europäischer Cartography des
    Stadtnautikers v6 verwendet wird.


    Besonders geil finde ich dabei:
    " 3) "gewähren Sie U-Dreht" Einstellung ergab manchmal nicht notwendiges sichdreht." :lol: :lol: :lol:

    Gruß aus N48° 14.381 E016° 21.996,
    Termite

  • Meine Information ist das 4,3 nur für die Navigator ll ist. In Holland hat man gesagt es sei besser das nicht auf die 2610 zu probieren da die Software unterschiedlich ist von der Navigator.
    Die neue 2610 hat schon 4.2 aber wurde von Garmin noch nicht freigegeben.

  • Zitat

    Zitat von Oetzi@4.03.2005 - 22:19
    Meine Information ist das 4,3 nur für die Navigator ll ist. In Holland hat man gesagt es sei besser das nicht auf die 2610 zu probieren da die Software unterschiedlich ist von der Navigator.
    Die neue 2610 hat schon 4.2 aber wurde von Garmin noch nicht freigegeben.


    Hi!


    Hat bei mir aber noch keinerlei Probleme gemacht.

    Gruß aus N48° 14.381 E016° 21.996,
    Termite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na von Garmin nicht freigegeben kann nicht stimmen, hier steht ein 2610 auf diesem ist die 4.2 vom Werk aus schon instaliert.

  • Nabend,


    auf meinem 2620 läuft 4.30 absolut problemlos ...

  • Zitat

    Zitat von Timo TA93@6.03.2005 - 21:55
    Nabend,


    auf meinem 2620 läuft 4.30 absolut problemlos ...


    Hallo


    was ist den anders gegenüber 4.20?Hast du Vorteile bemerkt?Ich hätte es vermutlich auch versucht,aber da die Vers. 4.20 noch nicht zu haben ist lass ich das lieber,denn bei einem Fehler muss ich danach 3.90 einrichten.(Jetzt habe ich 4.20)
    Garmin Schweiz hat mir auch gesagt das diese Version eigentlich nur für das GPS von BMW gedacht sei.


    Gruss


    Manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Nabend,


    bin relativ wenig unterwegs z.Z. Aber seit 4.30 drauf ist hab ich weder Vor- noch Nachteile bemerkt. Habs einfach probiert obs geht. Zur Not hätt ich ja 3.90 wieder aufspielen müssen

  • Hallo,


    zwei Dinge sind mir aufgefallen (ggü. 3.9):


    - bei Ansagen zum Abbiegen passt die gesprochene Entfernung jetzt besser zur angezeigten


    - der in einem Datenfeld an zu zeigende Trip-Zähler kann jetzt auch über 999km km-genau anzeigen (bisher ab 1000km nur in 10km-Schritten, die aber ohne Null angezeigt wurden, also z. B. 00911 für eigentlich 09110)


    Gruß
    fwr

  • Zitat

    Zitat von fwr@11.03.2005 - 15:30
    - bei Ansagen zum Abbiegen passt die gesprochene Entfernung jetzt besser zur angezeigten


    Hi!


    Hier ist mir aufgefallen, daß diese Ansagen ein bißchen eine andere Stimmlage haben - klingt irgendwie ein bißchen verzerrter (was aber nicht wirklich stört)
    Ob sie nun besser zu den angezeigten Entfernungen passen, werde ich mal genauer beobachten.


    Habe übrigens heute auf der Cebit mit den Garmin-Leuten gesprochen und sie gefragt, ob es für den 2610er schädlich sei, wenn die 4.30 vom BMW-Nave drauf sei. Sie meinten, daß dies zwar einen Unterschied mache, da die beiden Geräte unterschiedliche Chips haben (was ich nicht wirklich glauben kann), aber wenn ich es schon probiert habe, und es keine Probleme gibt, könnte ich es ruhigen Gewissens verwenden. Zur Not sollte ich halt auf die 3.90 downgraden.


    Habe dort übrigens auch den neuen C320 gesehen (der mich aber nicht wirklich überzeugen konnte)

    Gruß aus N48° 14.381 E016° 21.996,
    Termite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Termite2712@11.03.2005 - 23:09
    Zur Not sollte ich halt auf die 3.90 downgraden.


    Hallo,


    habe mir im Januar den Streetpilot 2610 gekauft und da war die Software 4.20 schon installiert. :D
    Komischerweise gibt es die immer noch nicht auf der GARMIN Seite, da ein Kollege von mir auch gerne die 4.20 hätte. :(
    Wieso sagen die auf dem Messestand auf v3.90 downgraden ? :angry:
    Es muss doch irgendwo die v4.20 geben ? :unsure:
    Würde auch mal gerne die v4.30 von BMW ausprobieren, aber zurück auf 3.90 mache ich nicht. ;)


    Hat schon einer die neue CITY NAVIGATOR 7.0 aufgespielt ?
    Habe mein Update gerade bestellt.


    Gruss


    Albeni

  • Hi!


    >> Komischerweise gibt es die immer noch nicht auf der GARMIN Seite, da ein Kollege von mir auch gerne die 4.20 hätte.


    Das wundert mich ja auch und laut den Garmin Leuten auf der CeBit (die übrigens alle nur englisch-sprachig waren) ist die aktuellste die 3.90 :blink:


    >> Wieso sagen die auf dem Messestand auf v3.90 downgraden ?


    um ihre Aussagen abzusichern?


    >> Es muss doch irgendwo die v4.20 geben ?
    >> Würde auch mal gerne die v4.30 von BMW ausprobieren, aber zurück auf 3.90 mache ich nicht.


    Tu's doch einfach und teste es - wie schon erwähnt: ein Downgrade ist ja immer möglich.

    Gruß aus N48° 14.381 E016° 21.996,
    Termite