Preisverfall Quest ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi zusammen,


    in ebay ist der Quest ja immer noch recht teuer. Ich war heute beim Media Markt in Heidelberg: 499.- incl. allem was dazugehört !!


    Da dachte ich vor vier Wochen noch, dass 570.- Euro günstig waren... naja, das ist der Lauf der Zeit.....


    Aber zur Zeit min. 580.- in ebay sind einfach zuviel !


    Stefan


    P.S.


    Conrad hat den Quest tatsächlich von 800 irgendwas auf 679.- Euro heruntergesetzt !

  • Moin!


    Da ist Dein Mediamarkt Preis z.Z. das niedrigste was ich kenne. Gegenläufig war seit Jahresbeginn eher ein Wiederanstieg der Preise zu beobachten. Der Quest ist wohl gerade eine aktuelle Ausnahme. Andere Geräte sind, auch in Dänemark gerade wieder teurer geworden.
    Ich habe allerdings in letzter Zeit nur mir bekannte Adressen nachgesehen und nicht neue gesucht.


    Sam

  • Hallo,
    also bei 499,- mußt Du eigentlich sofort zuschlagen! Habe vor 14 Tagen noch 599,-bezahlt. War im Media Markt Stuttgart! Ich denke viel billiger wird er nicht mehr werden!!! Also worauf wartest Du noch?
    :motz:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    zuschlagen nutzt mir nix mehr, da ich den Quest schon bei der "bin ich blöd" Mehrwertsteueraktion füp 570.- Euro erstanden habe.


    Schade, 499.- wäre jetzt schon günstiger.


    Stefan

  • Zitat

    Zitat von ducelli@26.02.2005 - 19:23
    Schade, 499.- wäre jetzt schon günstiger.


    Computerzeug hat es so an sich, dass es immer noch billiger wird. Wenn man darauf wartet, dass es wirklich billig ist, kommt prompt das bessere und schönere Nachfolgemodell. Es macht also kaum Sinn ewig zu warten, man ärgert sich immer. :lol:

  • hallo zusammen,


    ich denke der preiszefall könnte auch ein anzeichen für ein neues modell von garmin sein. :huh:


    dies würde dann das gerücht stützen, welches ich zu hören bekommen habe: garmin soll unter hochdruck an der einführung eines neuen gps empfängers werkeln. dieses soll bereits im april oder mai eingeführt werden. wenn ich richtig "gelauscht" habe soll es in richtung quest gehen, allerdings mit wechselbarem speicher.


    weiss jemand von euch mehr darüber?


    vieleicht ist ja an der CeBit mehr darüber zu vernehmen!


    haltet die räder am boden!


    aloa


    hubraumfan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von chrishasedan@26.02.2005 - 10:50
    Hallo,
    also bei 499,- mußt Du eigentlich sofort zuschlagen! Habe vor 14 Tagen noch 599,-bezahlt. War im Media Markt Stuttgart! Ich denke viel billiger wird er nicht mehr werden!!! Also worauf wartest Du noch?
    :motz:


    Moin!
    Mal eine Information am Rande. Wenn es noch keine 14 Tage her sein sollte, daß Du gekauft hast:


    Media Markt (bei Saturn sollte es genauso sein, da die beiden Läden zusammen gehören) bietet ein Rückgaberecht von 14 Tagen an. Wenn Du innerhalb dieser Frist ein Gerät bei einem Mediamarkt billiger siehst, kann Du da hin gehen wo Du es bei Media Markt gekauft hast und Dir die Preisdifferenz wieder auszahlen lassen. Alternativ könntest Du ja Dein Gerät zurückgeben und es im anderen Mediamarkt billiger kaufen. Habe es mit einem ganz anderen Gerät in dieser Woche gerade so gemacht. Intern können die in ihrem Computersystem sehen, welche Preise in den verschiedenen Läden gelten. UND: von Shop zu Shop differieren die Preise!
    Aktuell waren die Preise in einer Großstadt größer als in einer Kleinstadt.


    Sam


    Übrigens hatte ich heute gerade einen Globtrotterkatalog von 2001 in Händen. Unglaublich, daß es erst so kurz her ist, daß die Geräte so wenig konnten und so teuer waren. Es wird wohl auch so weitergehen.

  • Zitat

    Zitat von hubraumfan+27.02.2005 - 11:18--><div class='quotetop'>QUOTE(hubraumfan @ 27.02.2005 - 11:18)</div>


    Kann muss aber nicht. ;)


    [QUOTE]-hubraumfan@27.02.2005 - 11:18
    dies würde dann das gerücht stützen, welches ich zu hören bekommen habe: garmin soll unter hochdruck an der einführung eines neuen gps empfängers werkeln. dieses soll bereits im april oder mai eingeführt werden. wenn ich richtig "gelauscht" habe soll es in richtung quest gehen, allerdings mit wechselbarem speicher.


    Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn einige Monate nach Erscheinen des Quest bereits ein Nachfolgemodell auf den Markt käme. Das wird eigentlich nur gemacht, wenn der Vorgänger Mängel hat, die nicht per Firmware auszubügeln sind. Speicherkarten wären für den Quest sicher nicht übel, aber ein echtes Manko ist das ja nicht.


    Wenn Du was Neues hörst, lass es uns wissen... :)

  • Hallo,


    Zitat

    dies würde dann das gerücht stützen, welches ich zu hören bekommen habe: garmin soll unter hochdruck an der einführung eines neuen gps empfängers werkeln. dieses soll bereits im april oder mai eingeführt werden. wenn ich richtig "gelauscht" habe soll es in richtung quest gehen, allerdings mit wechselbarem speicher.


    so wie Du den neuen "geheimnisvollen" GPS-Empfänger von Garmin beschreibst handelt es sich wohl mit aller Wahrscheinlichkeit um der STREETPILOT c320 mit seinem Schwestermodell c330. Beide Modelle sind schon lange unter http://www.garmin.com vorgestellt und sollen im März/April verfügbar sein.
    Gruss Magic21

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Magic21@27.02.2005 - 21:51
    Hallo,
    so wie Du den neuen "geheimnisvollen" GPS-Empfänger von Garmin beschreibst handelt es sich wohl mit aller Wahrscheinlichkeit um der STREETPILOT c320 mit seinem Schwestermodell c330. Beide Modelle sind schon lange unter http://www.garmin.com vorgestellt und sollen im März/April verfügbar sein.
    Gruss Magic21


    aloa zusammen,


    magic21 hatte recht, meine zusätzlichen recherchen bei meiner "quelle" haben eben ergeben, dass es sich beim neuen um den c320 handelt. hätte mich erhlich auch etwas gewundert, wenn der quest bereits neu aufgelegt worden wäre. :huh:


    leider kommt für mich der c320 oder c330 nicht in frage, die dinger sind nicht wirklich geeignet für montage am motorrad und nicht wasserdicht. werde mir also mal den quest ordern und mich am netten kleinen freuen! :)


    schöne woche an alle!


    grüsse aus der schweiz.... hubraumfan

  • ....hei mach da ;-)...ist ein gutes ding, habe meins seid 3 wochen......okay erst im auto...weil, warte noch auf die halterung fürs pferdchen :rolleyes: , aber bin fleissig am rumspielen,......bin echt begeistert.auch nen CH gruss über den umweg D nach CH :P .......* und immer genug asphalt unter den reifen B) allen forenlesern, die saison beginnt ja bald :bye: left hand up

  • salut zusammen,


    also, da hab doch noch mal was aus meiner speziellen quelle erfahren... :)


    garmin werkelt zur zeit an einem rework des quest herum (vermutlicher release ca. im april 2005). offenbar wollen sie einige schachpunkte, wie z.b. die etwas dürftige lautsprecherqualität beheben.
    ob dabei nur die software des gerätes angepasst wird oder eventuell auch ein paar hardwareänderungen getätigt werden weiss ich nicht.


    sollte noch was zu mir durchsickern werde ich es unter diesem threat kundtun


    wünsche freudiges warten auf die nächste motosaison :bye:


    hubraumfan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von hubraumfan@2.03.2005 - 14:43
    garmin werkelt zur zeit an einem rework des quest herum (vermutlicher release ca. im april 2005). offenbar wollen sie einige schachpunkte, wie z.b. die etwas dürftige lautsprecherqualität beheben.
    ob dabei nur die software des gerätes angepasst wird oder eventuell auch ein paar hardwareänderungen getätigt werden weiss ich nicht.


    Zur Verbesserung der Lautsprecherqualität muss am Quest nix geändert werden. Einige Kollegen im Forum, die einen anderen Lautsprecher anschließen, berichten von guten Ergebnissen. Möglicherweise soll nur das Kfz-Kit geändert werden?! Softwaremäßig wäre allerdings die Geschwindigkeit der Sprachausgabe verbesserungswürdig, was wiederum per Firmware nachzurüsten wäre.


    Welchen "Geheimdienst" hast Du für diese Info bestochen? :P

  • Zitat

    Zitat von Tonga Joe@2.03.2005 - 17:38
    Welchen "Geheimdienst" hast Du für diese Info bestochen?


    tja, tonga joe, meine quelle will ich dir nicht preis geben, ansonsten diese versiegen könnte. allerdings ist sie verlässlich, da sie mit garmin eng zusammenarbeitet. <_<


    ich werde da also mal noch ein bischen warten mit dem quest kauf... und mich auf kommende naviausflüge im frühling freuen. :D


    schönes wochenende an alle!


    hubraumfan

  • Zitat

    Zitat von hubraumfan@2.03.2005 - 15:43
    garmin werkelt zur zeit an einem rework des quest herum (vermutlicher release ca. im april 2005).


    Da ich mich kaum noch zurück halten kann einen Quest zu kaufen: Gibt's da schon neue Infos?

    Diverse Garmin Geräte

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von tam@9.04.2005 - 19:34
    Da ich mich kaum noch zurück halten kann einen Quest zu kaufen: Gibt's da schon neue Infos?


    Hi Tam,


    wenn Du Interesse an diesem Gerät hast - HOL ES DIR.
    Habe es mir am 30.03. von einem Kollegen vorführen lassen und am 1.4. gekauft.
    Es gibt in jedem Forum Leute die aus "zuverlässigen Quellen" Informationen erhalten und deshalb noch warten wollen/müssen.
    Hubraumfan hatte z.B. bereits am 1.3. verkündet, sich den Quest zulegen zu wollen. Über einen Monat später möchte er mit dem Kauf noch warten. M.E. wirken sich die Informationen des eng mit Garmin zusammenarbeitenden Phantoms nicht gerade verkaufsfördernd aus. Das der Quest in naher Zukunft durch ein noch besseres Modell abgelöst wird, ist mir klar. Aber dennoch genieße ich jeden Tag, an dem ich das Gerät benutze.


    Gruß
    Pit


  • Hallo Pit,
    bekommst du von irgendwem Verkaufsprovision? ;)


    Meines erachtens befindet sich der GPS-Markt derzeit grad mächtig in Bewegung.


    - Die Strassennavis mutieren vom Luxusgerät zum Massenprodukt
    - Von seiten Magellan und PDA und einigen anderen bekommt Garmin - insbesondere preislich - mächtig Konkurenz.


    Wer da nich sofort ein Gerät benötigt ist vielleicht wirklich gut beraten, sich mit dem ADAC-Atlas in der Hand zurückzulehnen und die Marktentwicklung zu beobachten.
    Und wer 10 Jahre oder länger ohne Strassennavi auskam, der wird es auch ein weiteres Jahr überleben. (Zumal die Unfallgefahr mit Navi (zumindest in der Anfangszeit) wohl eher ansteigt) :huh:


    Und falls der Quest dann noch anstelle des Leisekreischers wirklich einen Lautsprecher bekommen sollte, hätte sich das Warten mehr als gelohnt.


  • Hi Nico,


    ich bekomme keine Provision, habe zu diesem Thema aber eine eigene Meinung.
    Wenn mir etwas gefällt, kaufe ich es mir. Mir ist dabei durchaus bewusst, dass es in absehbarer Zeit einen Preisverfall bei diesem Produkt geben wird. In der Vergangenheit konnte ich es bei vielen, von mir gekauften Produkten erleben. Beispiele:
    256MB SD-Karte kostet jetzt ca. 30€ - vor 2,5 Jahren habe ich 150€ bezahlt.
    Mein TFT-Monitor (Sony 73p) kostete mir vor 9 Monaten 510€ - jetzt würde ich 100€ sparen.
    Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Manche sollen sogar noch keinen PC besitzen, weil in diesem Segment der Preisverfall seit Jahren eklatant ist und sie warten, bis der Preis den absoluten Tiefpunkt erreicht hat. Die "Geiz ist geil"-Mentalität breitet sich immer weiter aus. Ich mache da aber nur bedingt mit. Für mich bedeuten solche kleinen Geschenke ein Stück Lebensqualität. Und dieses geile Gefühl gönne ich mir so oft wie möglich. Vor kurzem sagte ein Bekannter zu mir: "In unserem Alter wird man nicht mehr größer - nur das Spielzeug wird teuerer." Ich finde, da ist was wahres dran.


    Gruß
    Pit

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Für mich bedeuten solche kleinen Geschenke ein Stück Lebensqualität. Und dieses geile Gefühl gönne ich mir so oft wie möglich.


    Da kann ich nur zustimmen. Zudem ist es gerade im PC und GPS Markt so, dass man immer einige Monate auf die nächste Generation warten könnte. Nur: mit der Haltung würde ich vermutlich noch immer mit Papier und Rechenschieber auf den nächsten besseren und günstigeren Taschenrechner warten :P

  • Nur zur Info:


    Das Quest beim MM Heidelberg ist das Vorführgerät (Einzelstück) mit der 6.0-Software. Daher von Preisverfall zu reden, halte ich für übertrieben.


    Ich stand vor dem Ding, hab dann aber festgestellt, dass ich bei dem kleinen Display wohl Augenkrebs bekommen würde und mir (woanders) das GPSmap 276c geholt.