Besitzer ändern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe ein eTrex Vista gebraucht bei eBay erworben. Beim Anschalten steht der Name und die Adresse des Vorbesitzers im Display. Wie kann ich das ändern?

  • Hallo Achim,


    wenn im Setup keine Seite angeboten wird (ich kenne den Etrax nicht so genau) wo diese Daten geändert werden können, dann wird der Vorbesitzer wohl mit MeMap die Firmware geändert haben. Man kann da diese Gefahrenhinweise in z.B. Name etc. ändern. Einfach mal die neueste Firmware auf dem Etrex laden. Dann ist der Name weg.
    Vorher alle Wegpunkte etc. sichern, weil evt. das Gerät in den Auslieferungszustand zurückversetzt wird. :bye:

  • Zitat

    Zitat von Winfried@26.02.2005 - 18:03
    Hallo Achim,


    wenn im Setup keine Seite angeboten wird (ich kenne den Etrax nicht so genau) wo diese Daten geändert werden können, dann wird der Vorbesitzer wohl mit MeMap die Firmware geändert haben. Man kann da diese Gefahrenhinweise in z.B. Name etc. ändern. Einfach mal die neueste Firmware auf dem Etrex laden. Dann ist der Name weg.
    Vorher alle Wegpunkte etc. sichern, weil evt. das Gerät in den Auslieferungszustand zurückversetzt wird. :bye:


    Funktioniert leider nicht. Ich habe die Firmware erfolgreich geupdatet - die alten Besitzerdaten sind noch da.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Achim,


    Auch im SetUp keine Maske, wo man diese Daten eingeben kann???
    Dann weis ich auch nicht weiter. Aber es gibt hier bestimmt einige eTrex-Besitzer, die das lösen können. :8

  • Hallo Aichim,
    das geht ganz einfach:
    Seite Hauptmenü: linkes Menü anklicken
    Benutzerinfo anklicken
    am Besten "Alle löschen" anklicken
    in die jeweiligen Zeilen klicken und deine Eintrage machen



    Gruß John

  • re:kerguelen,26.02.2005 - 20:01


    Hallo Achim,
    mach's so wie kerguelen es vorschlägt
    1. Seite Hauptmenü wählen
    2. Untermenü (linker Button) Benutzerinfo wählen
    3, Benutzerdaten ändern


    gruß wapi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Auf einem s/w Vista geht das so nicht.


    Mit GPS Warn kann man das aber auch hier machen. Für das Vista musst Du eventuell wieder die ältere Firmware aufspielen.

    Mike (mike_hd)

  • Prüfe doch auf jeden Fall, ob Du die aktuelle Firmware (siehe meine Signatur) hast. Da gab es noch einige Verbesserungen.

  • Zitat

    Zitat von mike_hd@26.02.2005 - 23:58
    Auf einem s/w Vista geht das so nicht.


    Mit GPS Warn kann man das aber auch hier machen. Für das Vista musst Du eventuell wieder die ältere Firmware aufspielen.



    Danke!!! :bye: Es hat geklappt. Achim

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...