Garmin M5

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • iQue M5
    Die kabellose Navigationslösung auf Bluetooth-Basis

    Der iQue® M5 ist die konsequente Weiterentwicklung der erfolgreichen GARMIN iQue-Serie. Die Kombination aus intelligenter PDA-Funktion und verläßlicher Navigations-Technologie macht den M5 zum idealen Begleiter in Beruf und Freizeit.
    Als Betriebssystem kommt das modernste Windows Mobile 2003 zum Einsatz und gewährleistet damit 100%-ige Kompatibilität zur großen Windows PC-Welt.


    * 416 Mhz Intel PXA Xscale-Prozessor
    * 128 MB interner Speicher
    * Microsoft Windows Mobile 2003 SE
    * Navigationssoftware im Lieferumfang
    * Sprachausgabe
    * Detailkarten von 18 europäischen Ländern
    * 1 Mio. Points-of-Interest
    * Adressdaten aus Outlook zur Navigation verwendbar
    * Vollständige Kompatibilität zu Windows-Anwendungen
    * Wechselbarer Li-Polymer Akku
    * WAAS/ EGNOS - Technik
    * MP3-Player
    * Diktiergerät
    * Bluetooth und IrDA-Schnittstelle





    lieferbar ab ca. Mitte März



    Bestellnummern:
    010-00344-04 iQue M5
    VK 859,-
    Ankündigung Garmin M5 für Österreich mit Preis


    Zur Info.
    Grüße
    Obris

  • Wenn die Lieferzeit ca. Mitte März 05 stimmen sollte, dann fühle ich mich von Garmin Deutschland vera......., da man mir hier vor zwei Tagen mitgeteilt hat, daß ein Einführungstermin für Deutschland noch nicht bekannt ist.
    Ich habe mir nämlich auf die Aussage von Garmin hin, den iQue 3600 bestellt!


    Gruß
    Icfan

  • Zitat

    Zitat von Icfan@2.03.2005 - 08:43
    Wenn die Lieferzeit ca. Mitte März 05 stimmen sollte, dann fühle ich mich von Garmin Deutschland vera......., da man mir hier vor zwei Tagen mitgeteilt hat, daß ein Einführungstermin für Deutschland noch nicht bekannt ist.
    Ich habe mir nämlich auf die Aussage von Garmin hin, den iQue 3600 bestellt!


    Gruß
    Icfan



    Nicht schlimm, der 3600 hat das stabilere Betriebssystem


    und die bessere Displayauflösung ! :8

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das display ist wirklich klassen besser,
    ausserdem keine angst vor viren und abstürzen.
    es lebe PalmOS

  • Zitat

    Zitat von obris@1.03.2005 - 21:58
    iQue M5
    Die kabellose Navigationslösung auf Bluetooth-Basis


    welcher Werbe-Fuzzi hat den diesen Schwachsinn verfasst?¿?


    da wurde wohl iQue M5 und GPS 10 zusammengewürfelt


    meint
    Anton

  • Hallo Anton


    Das ist der Orginaltext von Garmin Österreich in einer Kundenaussendung.


    Du hast recht das mit Bluetooth-Basis ist sicher falsch sollte sicher mit Bluetooth gemeint sein auch der Speicher solle 64 MB RAM und 64 MB Rom angefürt sein.
    Ich finde das der M5 sicher auch einige Vorteile Gegenüber dem 3600 hat, ob Windows oder Palm OS ist sicher ein Glaubenskrieg wurde ja in vielen Beiträgen schon besprochen. Für mich ein großer Vorteil ist die längere Betriebszeit und der Wechselakku. Werde mir dieses Gerät auch noch genauer ansehen und dann meine Entscheidung treffen. da mein GPS V langsam in die Jahre kommt aber noch immer bestens seine Dienste macht werde ihm auch noch behalten.


    Grüße
    Helmut :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • garmin m5 kommt mit vorinstallierter 512mb speicherkarte in 2 wochen auf den europäischen Markt.


    preis in der schweiz: 1499.- chf, ca.1000 euro

  • Zitat

    Zitat von millhouse@7.03.2005 - 20:40
    garmin m5 kommt mit vorinstallierter 512mb speicherkarte in 2 wochen auf den europäischen Markt.
    preis in der schweiz: 1499.- chf, ca.1000 euro


    ach du sch.... vielviel zu teuer, mt der displyauflösung, tztztz

  • Zitat

    Zitat von millhouse@7.03.2005 - 19:40
    garmin m5 kommt mit vorinstallierter 512mb speicherkarte in 2 wochen auf den europäischen Markt.


    preis in der schweiz: 1499.- chf, ca.1000 euro


    Also bei dem Preis - wird ja wohl in Deutschland fast genauso hoch sein - bin ich froh, daß ich mir den iQue 3600 gekauft habe!


    Gruß
    Icfan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Icfan@8.03.2005 - 08:58
    Also bei dem Preis - wird ja wohl in Deutschland fast genauso hoch sein - bin ich froh, daß ich mir den iQue 3600 gekauft habe!


    Gruß
    Icfan



    Mit dem IQue 3600 hast du nichts verkehrt gemacht. Wer weiss, welche Macken der M5 haben wird. Der 3600 setzt mit seinem Display Masstäbe und funktioniert in der Regel gut und zuverlässig. Sicher hat der M5 auch Vorteile. Besonders der Wechsel-Akku. Ich habe ihn allerdings meist im Auto, und um mal beim Kunde einen Termin einzutragen oder eine Infos rauszusuchen reicht der eingebaute Akku allemal.

  • So, nun haben wir schon bald Ende April und vom M5 ist in Deutschland noch nichts zu sehen!


    Grüße
    Icfan

  • aber bald ist mai . . .


    und wenn man wirklcih routen hinundher tauschen kann mit dem M5 . . . :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von mccorner@24.04.2005 - 20:48
    aber bald ist mai . . .


    und wenn man wirklcih routen hinundher tauschen kann mit dem M5 . . . :(


    .... und wenn dann ein Update für den 3600 kommt, dass das auch kann??
    Ist doch schon langsam überfällig.

  • Update wäre mal überfällig.
    z.B.: geht mir das bei der Routenauswahl auf den Zeiger, dass dort „kürzere“ steht wo doch „schnellere Strecke“ oder so was stehen sollte.
    dafür mache ich hier gleich mal nen neuen thread auf.