Tracks4Africa

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe mir die Tracks4Afrika runtergeladen und dann per MapSource auf mein IQue 3600 übertragen. Die Übertragung war auch erfolgreich.


    Leider sehe ich die Karte aber nicht. Ich sehe nur die schware Weltkarte.


    Was habe ich wohl falschgemacht. Kann mir jemand helfen.
    Vielen Dank
    monthy

  • Hallo monthy,


    herzlich willkommen hier im Forum.


    Ich kenne das Kartenmaterial T4A nicht näher, aber ich habe zusätzlich zu CitySelect schon zusätzliches Kartenmaterial installiert. Daher einige Fragen:


    Der Name „Tracks…“ deutet nicht unbedingt auf Kartenmaterial. Hast du mit MapSource auf dem PC Karten gesehen ?


    „An Gerät senden“ heißt im Zusammenhang mit einem iQue nur, dass die Datei GMAPSUPP.IMG auf dem PC gespeichert wird. Danach ist noch ein HotSync erforderlich (oder Übertragen mit einem Card Reader/Writer auf die SD-Karte). Hast du diese Übertragung vorgenommen und möglichst noch auf der SD-Karte das Datum der Datei überprüft ?


    Werden die Detailkarten bei den iQue-Einstellungen aufgelistet ?


    Grüße
    Bunav



    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Hall Bunav,


    bei der Überprüfung der Detailkarten habe ich festgestellt, dass die Basiskarte noch aktiv war. Nachdem ich sie ausgeschaltet habe funktioniert es einwandfrei.
    Vielen Dank für den Hinweis.
    Bei http://www.tracks4africa.com kann man sich kostenlos Arikakarten runterladen. Die scheinen sehr gut zu sein. Auf jedenfall sind sie für das südliche Afrika sehr detailliert.


    Viele Grüße
    Monthy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    das Material von Tracks4Africa ist sehr genau. Ich habe meine eigenen Tracks von 2 Namibiaurlauben mit den Karten und WP-Sammlungen bei Tracks4Africa verglichen. Die Abweichungen lagen meist bei nur wenigen Metern. Diese seite ist eine echte Empfehlung für jeden, der für das südliche Afrika kostenloses Material sucht.
    Allerdings sollte man dann auch seine eigenen Aufzeichnungen zur Datenpflege dort zur Verfügung stellen.


    Gruß,


    Herbert :bye:

  • Hi All,


    ich hatte gerade das Vergnügen in Namibia. Ich muß sagen, die Karten sind hervorragend. Das einzige was mir auffiel waren 3 neue Pisten im Norden (Ausfahrt Nautoni Gate des Etoscha Parks) die nicht in den Karten verzeichnet waren, ansonsten hervorragend. Ergänzt hatte ich die Karten noch um Daten von http://www.dt800.de, hier speziell die Tankstellen. Wer navigieren anhand von Tracks möchte, wird auch hier gut bedient. Tracks gibts übrigens auch unter T4A, wer interesse an meinen Tracks hat (4500km in 14 Tagen) kurze Mail an mich und ich stelle Daten und Erfahrungen gerne zur Verfügung. Ich verwende übrigens eine 60CS, derzeit wohl das beste am Markt in diesem Segment.


    Gruß


    Michael