Routenberechnung mit CS 7

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich bin Neuling und hätte gerne für nachstehendes Phänomen eine Erklärung.


    ich habe eine Route geplant vom Ruhrgebiet bis zu Gardasee. Ich werde diese Strecke mit dem PKW samt Anhänger fahren.
    Einstellung: Motorrad/PKW, Geschwindigkeit Autobahn 80 kmh, schnellste Strecke.
    Bei gleichem Geschwindigkeitsprofil rechnet der Computer bei Einstellung Motorrad/Pkw ab Würzburg weiter die A 3 Richtung Nürnberg, bei der Einstellung LKW jedoch ab Würzburg die A7 Richtung Ulm.


    Welche Kriterien außer Geschwindigkeit werden denn in die Berechnung noch mit einbezogen?


    Vielen Dank für Eure Antwort im Voraus


    xs.wolters

  • Zitat

    Zitat von xs.wolters@8.03.2005 - 22:13
    Welche Kriterien außer Geschwindigkeit werden denn in die Berechnung noch mit einbezogen?


    Z.B. das nicht alle Alpenpässe die mit PKW befahrbar sind, auch für LKW freigegeben sind. So wie ich das sehe läuft die Route für LKW fast nur über Autobahnen, währen die PKW-Route über den Fernpass geht.



    mfg
    JLacky

  • ich würde sicherheitshalber die LKW-Einstellung wählen. Ich habe mir ein paar Routen, die ich selber mit einem WW abgfefahren habe, durch die Routenberechnung erstellen lassen. Zu mind. 95% wäre es für einen erfahrenen WW-Fahrer kein Problem gewesen. Der Rest wäre aber sehr knifflig, bis zu Unfahrbarkeit wg. o.g. Gründe.
    Die LKW-Einstellung geht zwar mit den Strassen/Hindernissen sehr großzügig um, sie garantiert aber, dass du wirklich durchkommst.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...