Street Pilot III

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :unsure: Hallo Alle im Club.


    Ich nutze den Service dieser Internetseite recht neu und habe noch nicht alle Artikel lesen können. Möglicherweise gibt es schon eine Antwort auf folgende Frage:


    Beruflich bin ich öfter mit Leihfahrzeugen unterwegs und hatte bei einem Opel Van Probleme mit dem Empfang. Ist dieses Problem bekannt? Gibt es eine Liste mit Fahrzeugen, bei denen der Street Pilot III ohne externe Antenne nicht funktioniert?

  • Dies Problem kenne ich auch von dem Zafira. Bei der normalen Windschutzscheibe geht alles bestens, bei der Solarprotect-Scheibe benötigt man eine extra Antenne.
    Schöne Weihnachten.

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Tach auch


    also Modelle gelistet gibt es nicht.
    Im Prinzip sieht es so aus das verspiegelte oder besser silber gedampfte Frontscheiben den Empfang
    hemen wen nicht sogar ganz blockieren.


    Bei meinen Omega reichte es ein Spalt das Schiebedach zu öffnen und schon war alles im grünen Bereich.


    Also externe Atenne.(besser is dat) :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich benutze den StreetPilot III im VW-Passat und auf dem Motorrad ohne Zusatzantenne und habe keine Probleme.


    Nur im Wohnmobil brauche ich wegen des Alkovens eine Zusatzantenne.
    Anfangs habe ich sie nur auf dem Armaturenbrett an die rechte oder linke A-Säule gelegt und mußte allerdings lange warten, bis die Satellliten gefunden wurden.
    Jetzt hefte ich die Magnetantenne auf den Kotflügel, führe das Kabel durch die Türdichtung nach innen und habe hervorragenden Empfang.


    Im Frühjahr werde ich die Zusatzantenne so einbauen, daß sie fest im Motorraum hängt und nur bei Bedarf nach außen an den Kotflügel geheftet wird. So habe ich den ganzen Kabelsalat im Motorraum und nicht auf dem Armaturenbrett.