Anzeige von POI's in z.B. Stuttgart

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle,


    habe folgendes Problem: Sitze hier in 79848 und will morgen nach Stuttgart. So nun wollte ich mir mal alle Restaurants auf der Betty in der Umgebung der Hauptstätter Str. in Stuttgartanzeigen lassen. Irgendwie funktioniert das nicht. Warum?


    Hier bei mir zuhause für Bonndorf ist das kein Problem. Ich tippe auf Essen&Trinken und er zeigt mir eine Liste mit allen möglichen Restaurants in der näheren Umgebung. Tippe ich nun auf die Adresse von Stuttgart, Hauptstätter Str. und will mir die Restaurants in der Nähe anzeigen lassen, so funktionierts nicht.Es werden weit entfernte Adressen z.B. mit PLZ 9... beginnend angezeigt. Was mache ich falsch? :motz:


    Hoffe auf Eure Hilfe!


    Gruß
    Icfan

  • Hallo,


    das, was du versuchst, benutze ich auch ständig.
    Dazu gehe ich im "Que" Menü auf "GPS". Wähle aus dem Menü "Neue Position" aus und klicke auf der Karte meinen Ausgangsort ein. Danach kannst du dir, wie auch von deinem jetzigen Standort aus, die POI's in der Nähe anzeigen lassen. Nach dem Ausschalten und wieder Einschalten des iQue, ist die alte (zuletzt dagewesene) Position wieder hergestellt.


    Gruß
    Markus :)

  • Sorry, teilweise Überschneidung


    Hallo Icfan,


    da ist wohl nichts falsch. Das Gerät zeigt sinnvollerweise die POI in der Nähe des Standortes. Du kannst ihm aber vorgaukeln, es befände sich in Stuttgart: gib auf der Satellitenseite unter Optionen eine „Neue Position“ ein, z.B. durch Auswahl auf der Karte, dann sollte der iQue die Attraktionen in Stuttgart finden.


    Ich halte es für einfacher, das auf dem PC durchzuspielen. Stuttgart Innenstadt auf das Fadenkreuz zentrieren >> Suchen >> „Nächstgelegene Orte“ (sehr irreführende Bezeichnung).
    Du kannst noch den Radius vorgeben („max. Suchdistanz“) und dich nach zunächst „Alle POIs“ später konzentrieren auf Einelgruppen („Essen & Trinken) und teilweise viele Untergruppen z.B. für die Art der Gaststätten.


    Viel Spass und Grüße
    Bunav



    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Bunav,
    hallo Markus,


    jetzt hab ich es begriffen und es funktioniert auch - aber bis sich die Karte mit dem neuen GPS Punkt aufbaut dauert es schon etwas lange. Woran liegt das?
    Karte 512MB D/A/CH u.kleine Randgebiete von Frankreich u. Italien drauf.
    Danke für Euren Tipp!
    Gruß
    Icfan

  • Zitat

    Zitat von Icfan@16.03.2005 - 18:21
    aber bis sich die Karte mit dem neuen GPS Punkt aufbaut dauert es schon etwas lange. Woran liegt das?


    langsame karte und/oder zu hohe detailstufe gewählt. schalte die details mal gnaz niedrig.


    hier ein trick zum suchen von POIs woanders, wie ich es mache:
    im suchenmeinü (Lupe unten rechts) auf z.B.: "Essen+Trinken" gehen (oder anderes)
    dann oben ganz links auf des obere Dreick und ein Menü klappt auf, hier "in anderer Gegend" wählen.
    nun geht die karte auf, man kann einen ort wählen und "fertig" wählen
    und schwupps: findet man POIs an anderer Stelle als wo man ist laut GPS.
    gut, gell.

  • Zitat

    Zitat von mccorner@16.03.2005 - 21:42
    langsame karte und/oder zu hohe detailstufe gewählt. schalte die details mal gnaz niedrig.



    Hallo mccorner,
    danke für den Tip! Mit Details ganz niedrig schalten meinst Du sicher 120m oder 200m oder so ähnlich?
    Wenn ich die Karte mit dem Stick verschiebe, dauert es eeewig bis sie sich neu aufbaut. Distanz steht dabei auf 50km.
    Langsame Karte: Ist eine 512MB von Kingston
    Ich habe aber noch eine Transcend 1GB 45x von meinem alten Navi. Könnte die ja mal probieren.


    Gruß
    Icfan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Details 'niedrig' setzen:


    Wenn die Map angezeigt wird auf AUSWAHL...
    dort auf Options Einstellungen...
    und mit dem Schieberegler Details von min. bis max. einstellen.


    Hey, gibt es zu Garmin keine Handbücher mehr ???

  • Zitat

    Zitat von Icfan@17.03.2005 - 17:35
    ...Mit Details ganz niedrig schalten meinst Du sicher 120m oder 200m oder so ähnlich?
    ...


    nein, nicht die zoomstufe, die details wie der über mir beschrieben hat :) :) :)


    probier auch ruhig mal die andere karte, die könnte schneller sein.

  • Mal zum Thema zurück!


    Wenn man eine Route schon berechnet hat gibt es soweit ich weiss auch die Möglichkeit in der Näheren Umgebung um den Endpunkt POIs anzeigen zu lassen. Sollte ausser mit der Suche in der Nähe eines Kartenpunkts die schnellste und einfachste Möglichkeit sein!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo mccorner,


    habe es jetzt so gemacht, wie Du es beschrieben hast. Details auf niedrige oder auch niedrigste Stufe gestellt und die Karte baut sich ruckzuck auf. Allerdings habe ich dann auf der Karte keine Stadtanzeigen mehr. Man sieht eigentlich nur noch die Kacheln. Da ist es besser das Ganze am PC in Ruhe auszuwählen, um seine POI's in der gewünschten Stadt schon mal vorab anzuschauen


    Gruß
    Icfan

  • jo, das ist das problem: wenig details=schneller kartenaufbau - viel details= langsamer kartenaufbau.
    man kann ja ein mittelding wählen.


    wie man entlang einer route POIs findet weiss ich nicht, ich würd es nach meiner methode von oben machen. gibt es ne andere?