SD Karte freischalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    mein ique 3600 meldet plötzlich dies:
    Meldung QUE: Kann Karte nicht freischalten


    Auch wenn ich diese Karte (CS) formatieren will kommt dieselbe Meldung.


    Kennt sich da jemand aus????


    :bye:

  • er meint die "karte(n)" von mapsource.
    du must die freischaltnummer im computer eingeben.


    ich hatte das problem nach meiner ersten reklamation und dem neuen gerät. karten wieder aufgespielt und die gleiche meldung bekommen: klar: neues gerät=neue nummer.

  • Zitat

    Zitat von mccorner@16.03.2005 - 21:32
    er meint die "karte(n)" von mapsource.
    du must die freischaltnummer im computer eingeben.


    ich hatte das problem nach meiner ersten reklamation und dem neuen gerät. karten wieder aufgespielt und die gleiche meldung bekommen: klar: neues gerät=neue nummer.



    Danke, jetzt ist der Groschen gefallen......


    Es funkt wieder


    Hurra :D :D :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, jetzt ist der Groschen gefallen......


    Hallo,
    Habe auch das Problem und der Groschen ist nicht gefallen.


    Habe mal mit der SetUp CD den Computer für ein 2. (oder mehr) Gerät geöffnet.
    Auf dem PC habe ich die CSelect Europa v7 und die CSelect USA v6.


    Habe an meinem 3600 ursprünglich die EuropaKarte v7 installiert.
    Die USA v6 hat meine Tochter mit dem USA gerät mitgebracht.


    Die 2 KartenCode habe ich im PC eingegeben.
    Nur der 3600 von Europa akzeptiert die USA Karte nicht die ich auf eine ander SD Karte lade - umgekehrt auch nicht. Kann eine Datei im 3600 gelöscht werden dass er sich von Europa löst? Mit FileZ?


    Oder ist das etwas was Garmin nicht freigegeben hat?
    Ich dachte dass ich mit meinem 3600 auch nach USA gehen kann mit der CSelect auf einer anderen Speicherkarte.


    Weiss jemand obs ev. doch möglich ist, 2 Karten (Europa / USA) auf einem 3600 zu verwlten?


    Danke für Info. Peter

  • Zitat

    Zitat von Moosmac@27.08.2005 - 22:18
    Weiss jemand obs ev. doch möglich ist, 2 Karten (Europa / USA) auf einem 3600 zu verwalten?

    Hallo Peter,


    klar geht das - wenn man duch Garmins Freischalt-Dschungel ohne Navigationsgerät durchgefunden hat ;)


    Wenn die Karten auf dem PC (Mapsource) installiert sind, muss für jede Karte und für jedes Gerät der passende Freischalt-Schlüssel eigegeben werden. Also für jede Geräte-Karten-Kombination ein eigener Schlüssel. Jede Karte kann dann auf mehrere Geräte upgeloadet werden und jedes Gerät kann beliebig viele Karten nutzen - Karten mit Freischaltung und ohne Freischaltung.


    Grüsse - Anton

  • Garmins Freischalt-Dschungel
    Wenn die Karten auf dem PC (Mapsource) installiert sind, muss für jede Karte und für jedes Gerät der passende Freischalt-Schlüssel eigegeben werden. Also für jede Geräte-Karten-Kombination ein eigener Schlüssel. Jede Karte kann dann auf mehrere Geräte upgeloadet werden und jedes Gerät kann beliebig viele Karten nutzen - Karten mit Freischaltung und ohne Freischaltung.


    Hallo Anton,
    Habe ein iQue, eine iQue Setup - CD, Europa v7 CD, Serialnummer: 8Stellen, Code: 25 Stellen. Will den Reg.Code nicht benützen, ohne Garminanmeldung in den iQue Karten laden.
    Man nehme ein neuer PC. Starte mit der Set-up CD, nur es kommt nie die Abfrage nach der 8 Stelligen Geräte SerNr. aber der Gerätename findet er oder kann neu benannt werden .
    Nach der Inst. der Karte kommt die Frage nach dem 25 St. Code. Lade kurz 2 kleine Kacheln zum Test, was mit der abschlägigen Meldung endet. Kann karte nicht Freischalten. Diese führte ein versierter PC Kollege durch. Sein Rat, den iQue mit Hardreset löschen.


    Wie ist Dein Rat Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Moosmac@2.09.2005 - 21:36
    Wie ist Dein Rat Anton


    Entspricht die 8stellige Serialnummer der Seriennummer, die auf dem betreffenden Gerät aufgeklebt ist (unter der Antenne)? Nur dann reicht der mitgelieferte 25stellige Code. Wenn Du die Karte für ein zweites/anderes Gerät verwenden willst, wirst Du um eine Online-Registrierung mit dem Registration-Code nicht herumkommen. Der Code ist an die Seriennummer des Geräts gebunden und gilt immer nur für das eine Gerät, mit dem die Software mitgeliefert wurde, alle anderen Geräte müssen extra zusätzlich freigeschaltet werden. Soviel ich weiß bekommt man den Code für eine zusätzliche Seriennummer kostenlos, d.h. man kan ein Karten-Software-Produkt auf zwei Garmin-Geräten verwenden, ab dem dritten Gerät kostet es wieder was.

  • Hallo CitySelect Benützer,
    Habe mir einen neuen PC geleistet.
    Bin im Besitz von City Select Europa v6 und update v7
    Frage: Muss ich im neuen PC zuerst die v6 wieder laden, oder geht es wenn ich nur die update CD v7 auf den neuen PC lade?
    Danke für Info
    Peter