176 oder 176c am Motorrad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe mir im letzten Jahr einen 176 s/w gekauft. Ich habe sehr lange bei COMKOR hin und her probiert. Letztlich bin ich zum s/w Geräte gekommen, da an diesem Tag sehr viel Sonne war, und die Farbe wirklich nicht gut zu sehen war. Aber eigentlich finde ich den Color optisch viel ansprechender.
    Was hab ihr für Erfahrungen gemacht


    Gruss
    Frank

  • Hi Frank,


    die gleiche Erfahrung wie du.


    Gruß
    Emanuel

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Hallöle


    das mit der Sonne stimmt nur teilweise.Es kommt doch darauf an wie du dein Gerät positionierst.


    In meinem Falle decke ich das Gerät mit meinem Körperschatten größtenteils ab.
    Also Top Sicht aufs Display.
    Desweiteren läßt sich ja noch einiges mit dem Kontrast verbessern.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • moin,


    ich hab mir den 176c vor 2 wochen gekauft und an meiner R1150RS montiert. bin bisher nur 40km damit gefahren. beim herumspielen am PC ist der schirm schön scharf und farbig - draussen wird er dann aber etwas blaß. ich werd mal mit ner kleinen blende über dem gerät herumexperimentieren wenn wieder mal sonne am himmel ist B) . aber schon mit dem körper kann man das display gut abschatten.


    bin mal gespannt, wie er im sommer ist, die displaygrösse ist jedenfalls mal genial im vergleich zum Emap. den color hab ich mir genommen, weil ich am Emap öfter's probleme hatte, die ganze info auseinanderzuhalten - mehr als ein kurzer blick ist auf dem mopped ja nicht drin. das display ist ja in dichter besiedelten ecken ganz schön voll, wenn man hohes detail fährt und da hoffe ich, daß die farbe sehr hilfreich sein wird. vom speed her ist der 176er schon mal ganz schön auf zack.


    bye