Route über Passo de Manghen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    versuche gerade mit dem City Navigator 7.0 eine Strecke von Cavalese nach Strigno über den Passo de Manghen zu planen. Leider versucht mich die Software immer um den Manghen herum zu führen. :motz:


    Hat jemand einen Tipp wie ich trotzdem über den Pass komme?


    Danke
    Frank


    Hat sich erledigt, war noch ein Häkchen bei "unbefestigte Straßen meiden" gesetzt. :stupid:

    Zumo 660, MapSource 6.16.3, Firmware 4.10, City Navigator NT 2011.4


  • Hallo Frank,
    kann mich ganz schwach erinnern- war schon mal im Forum angesprochen. (Oktober/November 04 ?) Garmin hat einen Teil seiner Pässe eine Wintersperre verordnet (wohl aus rechtlichen Gründen) Dann führt er dich bei einer jetzigen Planung um den Pass herum. Nur wenn du einen echten WP auf den Pass setzt sollte es funktionieren. Ausprobiert habe ich es aber in der Routenplanung noch nicht. Wie gesagt, suche mal das Posting dazu
    Gruß Wolfgang

  • Hallo Frank,


    hat zwar nicht direkt mit dem Navi zu tun, aber den Manghen solltest Du auf jeden Fall mitnehmen. Bin auch schon drüber, hab ihn damals durch Zufall gefunden. Aber aufgepasst der Pass hat seine Tücken. Teilweise wirds bei Gegenverkehr sehr eng und der Strassenzustand ist teilweise sehr schlecht.
    Viel Spass dabei !


    Manghen:
    [Blockierte Grafik: http://www.euteneuer.info/manghen.jpg]
    Gruß
    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hallo Michael,


    da kann ich Dir nur zustimmen, den Passo di Manghen (Höhe 2047m) sollte man unbedingt mitnehmen. Er ist wirklich schwierig zu fahren, aber er ist landschaftlich sehr reizvoll. Anreise über Castello Molina Di Fiemme SS612 und dann auf die SP 31 über Molina in südliche Richtung. Hier trifft man auch auf freilaufende Kühe.


    Gruß
    Crashdax

  • Kenne den Pass schon und wollte ihn auch deshalb noch mal fahren. Nicht nur die Kühe habens in sich auch deren Hinterlassenschaft. :D


    Frank

    Zumo 660, MapSource 6.16.3, Firmware 4.10, City Navigator NT 2011.4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Supie!!


    Da werden Erinnerungen wach. Danke :bye:


    Gruß


    meutene