Hiiilfe: cf-que 1620 mit SD-Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ...


    Nachdem mir nun schon einmal so gut im Forum geholfen wurde, bin ich jetzt schon wieder hier! Noch verwirrter .... noch verzweifelter!!!


    In meinem Beitrag: http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=7578&hl=hilfe war der Schluss dann, dass ich mir doch einen cf-Que 1620 und einen Windows basierten PDA anschaffen sollte. Da war die Welt noch in Ordnung.


    Ich habe mich dann viel mit PDAs beschäftigt, so dass ich einen meinen Bedürfnissen angepaßtes Gerät gefunden habe und mich für den HP hx2750 entschieden. Auch hier war die Welt noch in Orndung.


    Dann habe ich einen Garmin Stützpunkt-Händler angerufen, der mir folgendes sagte:


    Ich könnte nur auf den internen 64 MB-Speicher Datenmaterial ablegen und das wäre nicht mehr als 50% von Nordrhein-Westfalen. Es wäre nicht möglich, Kartenmaterial entweder auf den internen PDA-Speicher zu legen (der 2750 hat immerhin 128 MB) oder auch nicht eine weitere SD-Karte mit Datenmaterial einzulegen.


    Ich habe mich in der Zwischenzeit bei HP schlau gemacht und der SD- und CF-Slot können definitiv zeitgleich angesteuert werden.


    Meine Welt und meine schöne Kaufentscheidung ist mit dieser Aussage: "es bringt eigentlich nichts, mit diesem Gerät zu arbeiten, da es eh nicht genug Speicherkapazität hat und ich kein Datenmaterial auslagern kann" zusammengebrochen wie ein Kartenhaus.


    Da ich mich selbstständig gemacht habe und ich eine vernünftige Ausstattung benötige, um vernünftig arbeiten zu können, weiß ich jetzt schon wieder nicht mehr, was ich machen soll!!!


    Hier im Forum habe ich jetzt gelesen, dass es anscheinend doch geht, auf der Garmin-Seite steht, dass es geht .....


    ABER WAS STIMMT NUN?????????? ;) ;) ;)


    Ich möchte eigentlich kein Geld ausgeben und nachher feststellen, dass es nicht funktioniert.


    Könnte mir bitte jemand nochmal helfen??? Wie sind die Erfahrungen? Was würdet Ihr mir empfehlen??? :danke:


    Liebe Grüsse aus dem Odenwald!!!!


    Kathrin

  • Hallo Kathrin,


    Ich weiss nicht ob es Dir hilft, da Du von einem Windows-PDA ausgehst. Ich kann Dir nur sagen wie ich persönlich zu meiner Entscheidung kam.


    1. Erstmal (da es eine geschäftliche Anschaffung war) spielte der Preis keine grosse Rolle.
    2. Es sollte eine PDA Lösung sein.
    3. Ich wollte ein Gerät, welches mit den Garmin-Maps funktioniert, da schon ein Streetpilot III (privat) auf dem Moped eingesetzt wird und ich mit dem Ding vollkommen (soweit das bei den heutigen GPS möglich ist) zufrieden war/bin.
    4. Abwägung Palm-OS gegen Microsoft - Palm-OS läuft wesentlich stabiler... die PDA-Anwendungen die ich zusätzlich verwenden wollte, gibt es natürlich auch auf PAlm-OS.... also Palm-OS !
    5. der iQue als Lösung aus 'einer Hand' bot sich an - CS-Map-Updates laufen auch auf SPIII - Updates CS sind preiswerter als CN. Kein 'Einrichten', rumeiern mit Konfiguration etc.
    6. Lieferumfang des iQuePaketes (Kfz-Kit, 512MB SD Card, Netzteil)


    ergo: bei Comkor schnell und kompetent beraten - und gekauft (NEIN, ich bekomme keine Prozente - aber ich denke, wenn mir deren Forum schon hilft, der Laden zuverlässig ist, wieso nicht dort?).


    Letztendlich mit zusätzlichen 4x512MB SD-Cards habe ich ganz Europa im Handschuhfach liegen und noch jede Menge Platz für Daten aus anderen Anwendungen.


    .. und ich habe es nicht bereut !

  • Zitat

    Zitat von tante_kaethe@22.03.2005 - 11:49
    Dann habe ich einen Garmin Stützpunkt-Händler angerufen, der mir folgendes sagte:


    Ich könnte nur auf den internen 64 MB-Speicher Datenmaterial ablegen


    Das ist falsch!


    Auf meinem iPaq5450 habe ich die CitySelect-Karte auf dem internen Speicher der cf-Que-Karte und die TOPO-NORD auf dem Speicher der SD-Karte. Auf beide Karten kann ich gleichzeitig zugreifen.


    Wenn ich mit MapSource Karten auf den iPaq übertrage zeigt mir MapSource folgende Speicherkarten an:


    - den internen Speicher der cf-Que-Karte
    - die SD-Speicherkarte
    - den iPaq-File-Store im ROM
    - den Arbeitsspeicher des iPaq


    Auf alle vier kann ich Karten Speichern. Wobei natürlich der Hauptspeicher und der Filestore eigentlich zu klein sind.


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...