Probleme bei Gerätewechsel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Kollegen!
    Habe heute von meinem Händler ein Ersatzgerät bekommen. (siehe Tread "Garmin 2610 bleibt hängen"). Nun haben wir die Speicherkarte ins neue 2610 gewechselt und erhielten prompt eine Fehlermeldung: Karte nur teilweise geladen; Freischaltungscode eingeben. Frage welchen Code muss ich in das Gerät eingeben? Ich war der Meinung, das man die Datenkarten praktisch ohne Probleme in jedem 2610 verwenden kann. Wäre dankbar für Tipps da mein (Motorrad) Händler sich leider auch nicht auskennt.


    Gute Fahrt
    Mani MUC

  • Zitat

    Zitat von Zwacki@22.03.2005 - 16:23
    Hallo Kollegen!
    Habe heute von meinem Händler ein Ersatzgerät bekommen. (siehe Tread "Garmin 2610 bleibt hängen"). Nun haben wir die Speicherkarte ins neue 2610 gewechselt und erhielten prompt eine Fehlermeldung: Karte nur teilweise geladen; Freischaltungscode eingeben. Frage welchen Code muss ich in das Gerät eingeben? Ich war der Meinung, das man die Datenkarten praktisch ohne Probleme in jedem 2610 verwenden kann. Wäre dankbar für Tipps da mein (Motorrad) Händler sich leider auch nicht auskennt.


    Gute Fahrt
    Mani MUC



    Hängt der Freischaltcode nicht zwingend mit der Gerätekennung zusammen?


    Ich meine schon.

  • Hallo Mani MUC,


    für jedes GPS-Gerät gibt es einen eigenen 25-stelligen Freischaltcode, der unter anderen aus der Seriennummer des Gerätes gebildet wird. Deshalb kann man die Speicherkarten nicht so tauschen, sondern man muß auf die Speicherkarte neue Kartenkachel mit den gültigen 25-stelloigen Code aufspielen. :bye:


    Zitat

    Wäre dankbar für Tipps da mein (Motorrad) Händler sich leider auch nicht auskennt.


    Dann würde ich da auch nur ein Motorrad kaufen und das Navi da, wo man auch Ahnung davon hat.................. :ph34r:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...