Unlock Wizard gelöscht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Kollegen!


    Ich habe nachdem ich das Update für den City Navigator 7.o installiert habe, die alte 6.0 Version gelöscht und dabei anscheinend auch den Unlock Wizard. Wenn ich das Programm aufrufe kommt der Hinweis Unlock Wizard gelöscht bitte neu installieren. Wo bitte (auf welcher CD) ist der Unlock Wizard und kann man den ohne weiteres nachinstallieren oder muss das gesamte Map Source Programm wieder runter und wie verhält es sich dann mit den Freischaltcodes. Mittlerweile entwickelt sich das Thema Garmin für mich zum Albtraum. Zuerst ein kaputtes Gerät (siehe Thread Garmin bleibt hängen) dann geht meine Speicherkarte im Leihgerät nicht (siehe Thread Probleme beim Gerätetausch) und jetzt auch das noch. Ich glaube ich stell wieder auf Landkarten um, ist besser für mich!!!!!!


    Trotzdem wäre ich für jeden Tipp/Hilfe dankbar
    Der an seinen technischen Fähigkeiten zweifelnde
    Mani MUC

  • Das Thema hatten wir schon ein paar Mal im Forum. Soweit ich mich erinnere gab es zwei Möglichkeiten.


    1) CS7 nochmal installieren, dann müsste der Wizard wieder da sein.


    2) Über garmin.de unlocken.


    Benutz doch zur Sicherheit trotzdem nochmal die Suchfunktion... :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin!


    Dazu noch der Standarthinweis, daß Du das Programm Mapsource nicht deinstallieren solltest, da die entsprechende Routinge nicht richtig funktioniert. Immer nur Mapsource drüberinstallieren. Die Idee, die Software neu zu installieren, ohne vorher etwas zu löschen ist die Richtige. Deine Freischaltcodes sollten dabei eigentlich gespeichert bleiben.
    Du kannst Die Freischaltcodes, wenn Du sie nicht aufgeschrieben, abgespeichert hast, auch immer wieder auf der entsprechenden Seite unter http://www.garmin.com wieder abrufen. Es kann also nicht wirklich etwas verloren gehen. Es sei denn, Du verlierst irgendwann den 7 oder 8 stelligen Zugangscode, der bei Deiner Kartensoftware dabei war und den Du für den Zugang auf die entsprechende http://www.garmin.com Seite brauchst.


    Hier der Link zum Abruf der Freischaltcodes / Freischaltung von Karten:


    Mapsource Unlock


    Dort die Sprache auf Deutsch stellen, auf unlock klicken und dann unter: bin bereits Kunde den 8 stelligen Code eingeben. Dann bekommst Du u.a. Deine bereits bestehenden Freischaltcodes angezeigt.


    Sam

  • Hallo Kollegen!!
    Vielen Dank für euere Hilfe. Habe MS 6.5 von Garmin Homepage down geloadet und drüberinstalliert. Funktioniert wieder einwandfrei.


    Nochmals vielen Dank
    Mani MUC