da merkt man erst mal.....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo gps´ler,
    nach nun mehr als 70.000 km mit dem sp III und mopped durch ganz europa, habe ich nun endlich
    die bestätigung meiner aussagen--siehe meine beiträge--das der IIIer auch mit seinen kleinen fehlerchen ganz nah an einem perfekten navigationsgerät heran kommt. die bestätigung leite ich aus folgendem ab--habe in meinem neuen auto ein navigationsgerät als festeinbau mit kartendarstellung-taucht in der preisliste mit 2600 euro auf--war nunmal eingebaut!
    software ist von navtech-will ich jetzt ganz europa abdecken, wollen die für jedes land 165 Euro haben???
    war jetzt für ein paar tage mit dem auto in den ardennen, wollte dort ein paar touren für den sommer vorbereiten--was mache ich jetzt mit meinem festeinbau--garnichts.
    schon die anfahrt aus dem ruhrpott nach vianden--ich will doch nicht wie mein festeinbau, sondern ich will sagen wo es hergeht!!
    natürlich findet mein festeinbau vianden--ich kann auch sagen-mit autobahn-ohne autobahn-schnellste-kürzeste,aber dass bringt mich nicht wirklich weiter-zumindest nicht als moppedfahrer!!
    gerade bei kürzester strecke werde ich auch hier über wege geschickt, die mit dem auto fast nicht
    befahrbar sind--bei einstellung autobahn vermeiden werde ich,wenn in dem korridor eine autobahn
    vorhanden ist, auf diese geleitet und bei der nächsten abfahrt wieder runter.
    all das kann mein IIIer auch und wenn ich dann noch die möglichkeiten der eigenen routenplanung sowie den wechsel von fahrzeug zu fahrzeug mit einbeziehe--kann man aus der sicht des moppedfahrers nur eines feststellen--wenn navigation dann spIII.


    gps-gruß ralf

  • Hi Leute,


    bei all der guten Erfahrung sagt ihr ja auch das es kleine Probleme gibt. Ist sicherlich auch normal wenn man bedenkt welch eine Menge Daten "verwaltet" werden muss um jede Situation richtig darzustellen oder um die richtige Sprachanweisung zu bekommen. Nun die Frage:
    Was macht ihr eigentlich, wenn ihr kleine Fehler feststellt wie z.B. ein akustischer Abbiegehinweis fehlt, oder wenn man eigentlich gerade aus fahern muss sagt die Navi links abbiegen, oder es kommen sonst verwirrende Ansagen? Meldet ihr diese Fehler mit dem entsprechenden Error Bericht an Garmin oder wartet ihr einfach nur ob das neue update dann das eine oder andere Problem behebt?
    Würd mich mal interessieren.
    Vielleicht können wir ja mit Hilfe der Admin hier einen Error Report einrichten der dann regelmäßig an Garmin geschickt wird. Kann uns allen letzlich doch nur helfen, oder?


    Gruss Joe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von BMW Joe@4.01.2003 - 15:52
    Nun die Frage:
    Was macht ihr eigentlich, wenn ihr kleine Fehler feststellt wie z.B. ein akustischer Abbiegehinweis fehlt, oder wenn man eigentlich gerade aus fahern muss sagt die Navi links abbiegen, oder es kommen sonst verwirrende Ansagen? Meldet ihr diese Fehler mit dem entsprechenden Error Bericht an Garmin oder wartet ihr einfach nur ob das neue update dann das eine oder andere Problem behebt?
    Würd mich mal interessieren.


    das melden wir dann
    hier


    da Garmin die CD´s von NavTech verwendet.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite