Trackspeicher - mal wieder Ruf nach firmware

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi zusammen,


    jetzt nachdem ich langsam immer mehr in die Tiefen der Navigation eindringe, vermisse ich dann doch den Trackspeicher im Quest.


    Ich bin am Wochenende im Schwarzwals und habe drei Touren mit dem Mountainbike geplant.


    Zwei kürzere (250 waypoints) kann ich ja als Tour speichern. Eine längere (1424 Punkte, Furtwangen Marathon) kann ich im ACTIVE LOG halten und mit der Track-Back-Funktion nachfahren.


    Alles in allem doch eine ziemliche Pfuscherei oder?


    So 10 Tracks a 1000 Punkte wären nicht schlecht, oder?


    Kennt jemand den Stand (Gerüchte) zum nächsten firmware-update?


    Grüsse


    Stefan

  • Schau mal in die Quest FAQ, mit routen kannst du das auch machen. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es liegt ein Mißverständnis vor: Die Routen, von denen Du sprichst, bestehen aus einem Punkt alle paar Meter; das ist für den Quest völlig unnötig. Der Quest kennt die Strassenverläufe und kann die Strecke mit Abzweigungen etc. selbst berechnen. Es reichen deshalb einige wenige Punkte, die den Streckenverlauf charakterisieren. Beispiel: Für die Route von München nach Berlin über die Autobahn reichen genau zwei Punkte, für eine wilde 200km-Tour durch verwinkeltes Hinterland ca. 15 bis max 30 Punkte.

  • Hi,


    aber der Quest kennt die Waldwege und die Single-Trails nicht. Da bist Du mit ein paar Punkten schnell irgendwo im Nirwana.


    Grüße
    Stefan