Neue Version GPS-Route mit grafischer Oberfläche

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    Zitat von Tonga Joe@8.05.2005 - 11:27
    Diesen Effekt hatte ich auch. Bis ich drauf gekommen bin, dass die Datei eine Größe von Null Byte hat, d.h. quasi nicht erstellt wurde. Check das doch mal...


    Stimmt, ist bei mir auch der Fall - und jetzt?
    Was hast du da geändert, daß es funzt????
    Gruß
    Bernd

  • Hallo Norbert,


    Zitat

    Zitat von NorbiDE@6.05.2005 - 16:13
    ich habe bei mir auch das Update 1.6.4 eingesetzt und konnte keine GPX-Grey Dateien erzeugen.


    Das ist auch eine Version, bei der die gpxgrey-Aufbereitung noch über eine spezielle Option angesteuert wurde. Ich möchte dir jedoch empfehlen, eine neuere direkt von mir nachzufragen, weil sich in der Algorithmik seit der 1.6.4er noch so Einiges getan hat.


    Zitat

    Wo kann ich die Version 1.6.10 in der Vollversion abrufen.


    Ich bastele derzeit so häufig an GPS-Route, dass ich mit dem Nachziehen der selbst runterladbaren Vollversionen nicht ganz nachkomme. Schreibst du mich bitte direkt mal an (damit ich weiß, mit welchem der drei Vollversions-Norberts ich hier gerade diskutiere! :) ), damit ich dir die aktuelle direkt zuschicken kann?


    Tschüss,


    Peter

  • Moin moin...


    nach einem verregneten Sonntag mit der freien Verison von GPS-Route habe ich mir bei Peter die Vollversion bestellt. Die Überweisung konnte unmöglich angekommen sein, aber die Vollversion wartete keine 24 Stunden später in meiner Mailbox auf die Installation. :8 :8 :8


    Das nenne ich doch mal einen schnellen Service - da könnten sich so manche große Firmen mal eine dicke Scheibe von abschneiden.


    Die Installlation und die Benutzung sind nicht ganz Kleinweich-konform aber dafür macht das Prog. auch, was es soll - und nicht, was es will ;)


    Dickes Lob an Peter für die Software und den Service!


    Jetzt warte ich nur noch auf den MTP :unsure:


    Gruß


    tompe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Peter,


    ich habe eine Route aus dem MTP 2004/2005 mit GPS-Route konvertiert (kein Problem). Wenn ich das Ding nun in MapSource einlesen will, dann kommt die Antwort:


    "....route.pcx5.rte" konnte nicht importiert werden. Nahe der Linie 15 ist ein Problem aufgetreten. Die Längenhemisphäre ist ungültig.


    Was ist da das Problem?
    Und wieso ist die Dateiendung ".pcx5.rte"??


    :) Christoph

  • Zitat

    Zitat von BoxerTreiber@12.04.2005 - 16:35


    Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/boxertreiber/Bilder/Sonstige/Route.jpg]


    ich hatte das gleiche problem, als ich die python installer direkt vom web aus gestartet habe. Dann habe ich die dinger erst auf die Platte gesichert und dann ausgeführt, dann ging es.


    Die sourceforge download-Mimik lädt manchmal Files unvollständig herunter (ich musste alle 3 downloads zwei mal anstarten!)


    :) Christoph

  • Moin Christoph,


    Zitat

    Zitat von ckl@18.05.2005 - 18:48
    "....route.pcx5.rte" konnte nicht importiert werden. Nahe der Linie 15 ist ein Problem aufgetreten. Die Längenhemisphäre ist ungültig.


    Siehe FAQ-Unterseite auf der GPS-Route-Seite im Web: Mapsource akzeptiert nur Wegpunktenamen mit 6 Zeichen.


    Standardmäßig ist aber eingestellt, dass GPS-Route Entfernungsangaben zwischen nächstem und übernächstem Punkt einbauen soll. Damit lässt sich bei "dummen" GPS-Geräten gut abschätzen, wie schnell man nach Passieren des nächsten Wegpunkts wieder auf's Display schauen sollte. Durch diese Einblendung werden dann einige Wegpunktnamen zu lang.


    Fazit: Option "-E" abschalten, und die Sache fluppt. :)


    Zitat

    Und wieso ist die Dateiendung ".pcx5.rte"??


    Weil ich gerne eindeutige Namensendungen verteilen lasse. Da es sich nun mal um eine PCX5-codierte Route handelt, fand ich diese Bezeichnung (etwa im Gegensatz zu Navigon-Routen) nicht schlecht. So weiß man immer, woran man ist.


    Hoffe, mit den Erklärungen geholfen zu haben, :rolleyes:


    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    habe wieder mal ein Problem: GPS-Route startet nicht mehr:


    set filename: 2
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Programme\GPS-Route\GPSRouteGUI.py", line 1194, in ?
    frame.ReadSettings(lastfile, false)
    File "C:\Programme\GPS-Route\GPSRouteGUI.py", line 1020, in ReadSettings
    self.SetSettings(settings)
    File "C:\Programme\GPS-Route\GPSRouteGUI.py", line 979, in SetSettings
    self.settings.SetSettings(settings)
    File "C:\Programme\GPS-Route\GPSRouteGUI.py", line 829, in SetSettings
    item.SetSettings(settings)
    File "C:\Programme\GPS-Route\GPSRouteGUI.py", line 762, in SetSettings
    self.SetSourceFile(set[0], true)
    File "C:\Programme\GPS-Route\GPSRouteGUI.py", line 710, in SetSourceFile
    if Endung[-1] == "i0" or Endung[-2] == "i0":
    IndexError: list index out of range


    Habe diesmal sogar RTFM#ed (sorry für letztes mal), aber dergleichen nicht gefunden. Habs schon mit Neuinstallation versucht, hilft aber auch nicht. Irgendeine Idee?


    :) Christoph

  • Hallo Christoph,



    Durchaus: Du verwendest einen ultrakurzen Exportnamen ohne Extension (also so was wie .txt, .rte usw.) Dadurch gibt es nach Aufsplittung des Namens keinen "zweitletzten" Namensbestandteil, entsprechend läuft die Frage nach "Endung[-2]" ins Leere.


    Die moderneren Tourenplanerversionen hängen automatisch immer noch ein ".txt" (oder was anderes Passendes, z.B. ".xml") an den selbst gewählten Namen an - da kann dieser Fehler nicht vorkommen, außer man ändert mutwillig den Namen nachträglich.


    Hänge mal an deine "2" ein ".txt" an, und GPS-Route sollte wieder korrekt laufen.


    Tschüss,


    Peter