Kartensätze zusammenfügen!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!


    Habe softwareseitig CitySelect v6 und seit Neuestem Ungarn v3.1. Nun würde ich gerne beide Karten gleichzeitig in der Mapsource verwenden. Leider kann ich aber immer nur eine der beiden Karten auswählen und die Route planen. Kanns ja irgendwie auch nicht sein, oder?


    Ich habe noch keine Feindaten der Ungarn CD auf die Betty übertragen; ich hoffe aber, dass ich dann wirklich beide Karten verwenden kann. Denn deshalb hab ich sie mir gekauft!


    Hat jemand Rat?


    gruß
    Mark

  • Hallo Mark,

    Zitat

    Zitat von schnuppi99@7.04.2005 - 21:39
    Habe softwareseitig CitySelect v6 und seit Neuestem Ungarn v3.1. Nun würde ich gerne beide Karten gleichzeitig in der Mapsource verwenden. Leider kann ich aber immer nur eine der beiden Karten auswählen und die Route planen. Kanns ja irgendwie auch nicht sein, oder?

    Das kann gar nicht anders gehen. Eine routingfähige Karte ist eine Datenbank. Diese kannst du nicht einfach mit einer anderen mischen. Du kannst nur nicht routingfähige Bestandteile übertragen. Und du kannst natürlich eine dritte routingfähige Karte aus beiden Quellen erstellen. Doch was soll der Sinn sein?

    Zitat

    Ich habe noch keine Feindaten der Ungarn CD auf die Betty übertragen; ich hoffe aber, dass ich dann wirklich beide Karten verwenden kann. Denn deshalb hab ich sie mir gekauft!

    Du kannst alle 3 Karten für's Routing nutzen: Basemap, CitySelect und Ungarn v3.1 - nur eben nicht gleichzeitig.


    Grüsse - Anton

  • Hi Anton,
    vielen Dank für Deine Antwort!


    Der Sinn sollte sein, von München nach Budapest zu navigieren. Das bleibt mir doch verwehrt, oder sehe ich das falsch?
    Das klappt ja z.B. Von Wien nach Mainz, nur um mal ein Beispiel zu nennen.
    Wie könnte ich denn eine Map erstellen,auf der das geht?


    Gruß
    Mark

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Mark,


    gleichzeitig auf 2 verschiedenen Kartenprodukten zu routen, das geht nicht. Dir wird nichts anderes übrigbleiben, als 2 Routen (bis/von ungarische Grenze) zu berechnen und dann an der Grenze auf eine andere Karte umschalten und mit der anderen Route weiterzufahren. :bye:

  • Zitat

    Zitat von Winfried@8.04.2005 - 20:08
    gleichzeitig auf 2 verschiedenen Kartenprodukten zu routen, das geht nicht. Dir wird nichts anderes übrigbleiben, als 2 Routen (bis/von ungarische Grenze) zu berechnen und dann an der Grenze auf eine andere Karte umschalten und mit der anderen Route weiterzufahren. :bye:

    gleichzeitig mit 2 Karten routen geht nur mit der Basemap und je einer Detailkarte - soweit ich weiss. Und das nur im GPS-Empfänger - nicht in MapSource.


    Grüsse - Anton

  • versuch mal folgende Vorgehensweise in Mapsource:
    Kartenwerk Cityselect wählen - deine Kacheln auswählen - Kartenwerk auf Ungarn umstellen - die Kacheln für Ungarn dazuwählen (sollten jetzt alle zusammen in einer Liste erscheinen) und dann Karten an Ique oder Speicherkarte übertragen.
    So bekommst du erst mal alle gewünschten Kacheln in eine Datei auf dem Ique, ob er dann beim Routing eine durchgehende Route erstellt müsstest du dann mal testen. Notfalls kannste ja bis zur ungarischen Grenze eine Route und dann eine zweite innerhalb Ungarns rechnen lassen. Zum Testen kann man ja mal je eine Kachel an den Grenzen wählen, dann dauerts Testen nich so lange...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...