Koordinaten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus Miteinander
    Ich habe mal wieder eine Frage an Euch.
    Wenn ich die Koordinaten von einem X-Punkt habe wie kann ich die in Betty eingeben das sie mir den Weg dorthin berechnet?
    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas


    1) neuen Wegpunkt anlegen (Fähnchen 2. von links unter der Karte), evt. Name etc. ändern.
    2) Wegpunkt unter Adressen antippen
    3) Bearbeiten unter Tabelle antippen
    4) Bearbeiten oben links antippen
    5) Que in oberer Leiste antippen
    6) Position eingeben antippen
    7) Position bearbeiten----- Man. antippen
    8) Koordinaten ändern


    Ist ein bischen lang, vieleicht kennt jemand einen kürzeren Weg...... :bye:


    Oder so:
    1) neuen Wegpunkt anlegen (Fähnchen 2. von links unter der Karte), evt. Name etc. ändern.
    2) Wegpunkt unter Adressen antippen
    3) Schrägstrich vom links unten nach rechts oben auf Buchstabenschreibfeld
    4) großes Z auf Schreibfeld
    7) Position bearbeiten----- Man. antippen
    8) Koordinaten ändern


  • Servus Winfried
    Danke für Deine Antwort da wäre ich ja nie draufgekommen.
    Mit Deiner Beschreibung habs sogar ich hinbekommen.
    Ich Danke Dir
    Gruß Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Thomas,


    noch ein Hinweis für einen etwas anderen Einstieg. Insgesamt wird es wohl auch nicht kürzer, vielleicht sind die Schritte aus den Menüs erkennbar.


    Ausgangspunkt ist die nützliche Funktion, die augenblickliche Position schnell festhalten zu können. Bei anderen GARMIN Modellen gibt es dafür die MARK-Taste, beim iQue erscheint dieser Name nicht, aber die Taste ist dennoch vorhanden, man muss die Wipptaste (mittlere Taste, schwarz) etwas länger drücken, und der derzeitige Standort wird in „Waypoint“ gespeichert, Name lässt sich jederzeit ändern.
    Nicht mit OK abschließen, sondern sofort „Bearb …“ >> „Position“ >> „Zeige Info“, dann siehst du wieder die Koordinaten mit der Möglichkeit „Bearb …“.


    Das Markieren mit einem einzigen Tastendruck funktioniert übrigens von jeder Anzeigeseite aus.


    Grüße
    Bunav



    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Hallo Martin,


    damit es eindeutig wird (nach meiner Ansicht) hatte ich noch die Farbe erwähnt. Gemeint ist die schwarze Taste an der linken Schmalseite zwischen „Rec“ (auch sehr praktisch) und „Esc“. Damit markiert man die aktuelle Position.

    Grüße
    Bunav



    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Danke, ich habe die Wipptaste an der Frontseite geglaubt. Dein Tipp ist wirklich gut.
    LG Martin

  • [quote]
    Hallo Martin,


    damit es eindeutig wird (nach meiner Ansicht) hatte ich noch die Farbe erwähnt. Gemeint ist die schwarze Taste an der linken Schmalseite zwischen „Rec“ (auch sehr praktisch) und „Esc“. Damit markiert man die aktuelle Position.

    Grüße
    Bunav


    Servus Bunav


    ich Danke Dir
    Das geht ja ganz einfach wenn man weiss wie.


    Gruss Thomas