HotSync Problem!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    hab dummerweise während des HotSyncs die Betty von der Station genommen. Seitdem funktioniert kein HotSync mehr. Auch eine Neuinstallation der kompletten MapSource und des Palm Desktops haben keinen Erfolg gebracht.
    Beim Einstecken des USB Steckers ertönt auch nicht mehr das WinXP-typische Signal...


    Ist die Station kaputt?


    Wer kann helfen??? :unsure:


    Gruß
    Mark

  • Hallo Mark,


    du fragst, ob die Ladestation defekt ist. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das Entfernen eine derartige Wirkung haben kann, aber das ist halt nur Spekulation.


    Arbeitet denn der iQue noch? Und wie reagiert der PC, wenn du die HotSync-Taste drückst?


    Grüße
    Bunav



    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **


  • Hi Buav,


    die Betty arbeitet nach mehreren HardResets wieder! Der PC will einfach die Station nicht erkennen. Hab die komplette Soft von Garmin gelöscht.
    Die WinXP Wiederherstellung hat auch nix gebracht.


    Könnte es sein, dass ich mir irgendwie die Treiber (welche auch immer) zerschossen hab???


    Gruß
    Mark

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Mark,
    Deine These wird wohl richtig sein. Treiber funktionieren nicht mehr.
    Komplette Software neu installieren dann müßte es wieder funktionieren.
    Zuvor die Registry säubern, also alles was nach Garmin und Palm aussieht raus.
    Unter Start Ausführen regedit eingeben und dann die Registry durchsuchen.
    Mußte diese Maßnahme auch schon bei einigen Programmen durchführen. Wichtig ist aber das du Garmin und Palmdesktop komplett deinstalliert hast, wenn nicht hast du ein Schwall von Einträgen.


    Gruß Wolfgang.


  • Hi Wolfgang!


    Hab grad die Reg gesäubert, wieder neu installiert. Leider keine Besserung, die Station wird nicht erkannt. Habs auch schon mit einem anderen SyncProgramm probiert - ebenfalls ohne Erfolg.


    Vielleicht hab ich ja nen Schlüssel übersehen...


    Kannst Du mir sagen, nach welchem Eintrag ich genau suchen soll???


    Gruß
    Mark

  • Zitat

    Zitat von schnuppi99@11.04.2005 - 17:53
    Hallo zusammen,


    hab dummerweise während des HotSyncs die Betty von der Station genommen. Seitdem funktioniert kein HotSync mehr. Auch eine Neuinstallation der kompletten MapSource und des Palm Desktops haben keinen Erfolg gebracht.
    Beim Einstecken des USB Steckers ertönt auch nicht mehr das WinXP-typische Signal...


    hallo Schnuppi,
    habe ein ähnliches Problem. Ich möchte deshalb gerne von Dir wissen, ob du Deine Betty wieder zum Datenaustausch animieren konntest - wenn ja, wie?


    Gruß
    Carlschlau

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von schnuppi99@15.04.2005 - 17:10
    Hi Buav,


    die Betty arbeitet nach mehreren HardResets wieder! ...



    hallo schnuppi99,
    wie bist Du vorgegangen? Ich habe das gleiche Problem. Hast Du den Garmin Ique und auch die Software auf dem PC komplett gelöscht?


    Gruß
    Carlschlau

  • Zitat

    Zitat von Carlschlau@25.06.2005 - 11:10
    hallo schnuppi99,
    wie bist Du vorgegangen? Ich habe das gleiche Problem. Hast Du den Garmin Ique und auch die Software auf dem PC komplett gelöscht?


    Gruß
    Carlschlau



    Hallo,


    habe auch häufiger Probleme beim HotSync (siehe auch "HotSync nervt") und dementsprechend meine Problem auch mal an Garmin geschickt. Hier die Antwort:


    "Wenn der USB-Treiber nur zeitweise aktiviert ist, sollten Sie
    die Dockingstation direkt, ohne Verlängerung/Verteiler auf der
    PC-Rückseite, NICHT Vorderseite, anschließen.


    In vielen Fällen ist das die Ursache."


    Villeicht hilft es ja


    Viele Grüße


    Wolfgang

  • Guten Morgen,


    ich habe eine größere Datenmenge in die Adressdatenbank importiert (ca. 3000 Adressen).


    Der anschliessende HotSync hat auch nicht funktioniert.


    Ich habe einfach synchronisieren lassen und bin einkaufen gegangen. Als ich zurück kam, war der Vorgang immer noch nicht abgeschlossen.


    Ich nutze Betty auf zwei Rechnern. Auf dem Zweiten funktionierte alles einwandfrei.


    Jetzt habe ich einfach den Benutzer, rechts oben, gelöscht und neu erstellt.
    Anschliessend funzte alles einwandfrei.


    Gruß aus Mülheim

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...